Die Vor- und Nachteile von Elektroautos

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von verblüffen » 27/03/24, 08:25

phil59 schrieb:Dort können die 30 % „tugendhafte Energie“ leicht erreicht werden.

Du hast wie immer völlig Recht : Mrgreen:
Wenn ich meine Geschwindigkeit bei 40 km/h halte, denke ich, dass ich mindestens 1200 km zurücklegen werde, darüber hatte ich nicht nachgedacht, das kann man nicht erfinden.
1 x
Die Welt ist perfekt !!!
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von phil59 » 27/03/24, 21:54

perplex schrieb:
phil59 schrieb:Dort können die 30 % „tugendhafte Energie“ leicht erreicht werden.

Du hast wie immer völlig Recht : Mrgreen:
Wenn ich meine Geschwindigkeit bei 40 km/h halte, denke ich, dass ich mindestens 1200 km zurücklegen werde, darüber hatte ich nicht nachgedacht, das kann man nicht erfinden.


Hören Sie auf mit diesen unbegründeten ironischen Bemerkungen zu einem Thema, das Sie nicht verstehen.

Warum 200 km mehr Reichweite wollen? Stellen Sie sich diese Frage.

Was ist der Punkt ? könnte nützlich sein.

Ist das wirklich nützlich, außer für den persönlichen Komfort?

Das gelegentliche Unterbrechen des Ladevorgangs für ein paar Stunden hätte keine Auswirkungen auf die tägliche Nutzung Ihres Elektrofahrzeugs.

Das ist ganz einfach: „Moderne“ Autos, die vernetzt sind, könnten den Befehl erhalten, den Ladevorgang zu stoppen (wenn möglich, mit der Mindestrestladung, um beispielsweise eine Autonomie von 2 Tagen aufrechtzuerhalten).
Ich spreche nicht einmal von V2G, das kWh an das Netzwerk zurückverkaufen könnte.

Das Video „zerstört“ das Elektrofahrzeug nicht, sondern spricht über die Drift, die es verursachen kann.

Nicht unbedingt das Ende der Reise, aber ein weniger schlimmes vorübergehendes.

Die Autonomie nimmt zu, warum?

Eher zur Beruhigung als aus wirklicher Notwendigkeit...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von sicetaitsimple » 28/03/24, 20:41

Sicher ist, dass eine zunehmende Autonomie bei gegebener Technologie und Leistung den Einsatz von mehr Batterien (mit deren Kosten, einschließlich Umweltkosten) und einer zusätzlichen zu bewegenden Masse für eine in der Praxis recht außergewöhnliche und sehr lange Nutzung bedeutet Reise.
Also eher grundsätzlich vermeiden oder einschränken.
Nun ist auch für jeden „Geschmack“ und alle „Ängste“ etwas dabei, meiner Meinung nach muss jeder seine Wahl entsprechend seiner geplanten Nutzung treffen können, was das erste zu berücksichtigende Kriterium ist, wohl wissend, dass diese Wahl immer so sein wird ein Kompromiss. Aber die Ausstattung der Ladestationen verbessert sich ständig, sie geht immer noch in die richtige Richtung, nämlich in die Verringerung des Autonomiebedarfs oder zumindest in die Begrenzung ihres kontinuierlichen Anstiegs.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Christophe » 28/03/24, 20:53

sicetaitsimple schrieb:Sicher ist, dass eine zunehmende Autonomie bei gegebener Technologie und Leistung den Einsatz von mehr Batterien (mit deren Kosten, einschließlich Umweltkosten) und einer zusätzlichen zu bewegenden Masse für eine in der Praxis recht außergewöhnliche und sehr lange Nutzung bedeutet Reise.
Also eher grundsätzlich vermeiden oder einschränken.
Nun ist auch für jeden „Geschmack“ und alle „Ängste“ etwas dabei, meiner Meinung nach muss jeder seine Wahl entsprechend seiner geplanten Nutzung treffen können, was das erste zu berücksichtigende Kriterium ist, wohl wissend, dass diese Wahl immer so sein wird ein Kompromiss. Aber die Ausstattung der Ladestationen verbessert sich ständig, sie geht immer noch in die richtige Richtung, nämlich in die Verringerung des Autonomiebedarfs oder zumindest in die Begrenzung ihres kontinuierlichen Anstiegs.


Das ist gut, ich sehe, dass Sie Michel Kieffers Video gehört und verstanden haben:



Das Problem besteht darin, dass der Verbraucher nicht bereit ist, mehr für weniger Leistung und weniger Komfort und Sicherheit zu zahlen (Autonomie ist Sicherheit und Komfort unter anderem) ... insbesondere die Bräute, die im Allgemeinen den Geldbeutel des Haushalts verwalten (tanken, wenn es 200 sind). km übrig... es ist weit verbreitet und sogar die Norm unter Mädchen)! : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9846
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von sicetaitsimple » 28/03/24, 21:28

Christophe schrieb:Das ist gut, ich sehe, dass Sie Michel Kieffers Video gehört und verstanden haben:


Außer dass ich es nicht gesehen habe...

Christophe schrieb:Das Problem besteht darin, dass der Verbraucher nicht bereit ist, mehr für weniger Leistung und weniger Komfort und Sicherheit zu zahlen (Autonomie ist Sicherheit und Komfort unter anderem) ... insbesondere die Bräute, die im Allgemeinen den Geldbeutel des Haushalts verwalten (tanken, wenn es 200 sind). km übrig... es ist weit verbreitet und sogar die Norm unter Mädchen)! : Lol: : Lol: : Lol:


Ich überlasse es Ihnen, mit Ihren sexistischen Bemerkungen zu reden, die nichts bringen... Eine Zeit lang aufzutanken, bevor es wirklich nötig ist, ist kein Drama, egal, ob Sie ein Mädchen sind oder nicht
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Christophe » 28/03/24, 21:46

Nun, das hättest du tun sollen, denn er sagt nicht, dass das interessant sei ...

Was den Sexismus (blabla...) betrifft, so ist es eine Tatsache: Mädchen streben viel mehr nach Energiesicherheit... als Männer...

Nichts Sexistisches, es ist nur Wissenschaft ... wenn Sie das nicht wissen, liegt es daran, dass Sie Frauen nicht gut genug kennen ... fragen Sie Macro, er wird Ihnen erklären, wie sie funktionieren ...

Wenn es kein Drama ist, ok, aber Sie widersprechen sich selbst ... versuchen Sie es erneut ... : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Wenn Sie es nicht verstehen, fragen Sie mich...
0 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von verblüffen » 29/03/24, 11:38

sicetaitsimple schrieb:Sicher ist, dass eine zunehmende Autonomie bei gegebener Technologie und Leistung den Einsatz von mehr Batterien (mit deren Kosten, einschließlich Umweltkosten) und einer zusätzlichen zu bewegenden Masse für eine in der Praxis recht außergewöhnliche und sehr lange Nutzung bedeutet Reise.

Durch langsameres Fahren erhöht sich tatsächlich die Reichweite, oder?

phil59 schrieb:
Hören Sie auf mit diesen unbegründeten ironischen Bemerkungen zu einem Thema, das Sie nicht verstehen.

Warum 200 km mehr Reichweite wollen? Stellen Sie sich diese Frage.

Was ist der Punkt ? könnte nützlich sein.


Im Gegensatz zu Ihnen beherrsche ich kein Fach : Mrgreen:
200 km mehr bedeuten einfach weniger Laden über einen längeren Zeitraum.
Gestern bin ich auf der Autobahn zu 100 % gefahren, aber ein Zug großer deutscher Autos hat mich beiseite geschoben.
Ich musste eine halbe Stunde später gehen, ich hatte nur noch 1 % übrig.
Die Frage: Mit welcher Geschwindigkeit sind wir gefahren? Wie viele zusätzliche Kilometer, wenn mein Auto 140 km/h nicht überschreiten würde?
Die Autonomie des Elektrofahrzeugs hat eigentlich kein Interesse, ich denke darüber nach, die Batterie durch Pedale zu ersetzen. : Mrgreen:
2 x
Die Welt ist perfekt !!!
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Makro » 29/03/24, 11:48

Christophe schrieb:Nun, das hättest du tun sollen, denn er sagt nicht, dass das interessant sei ...

Was den Sexismus (blabla...) betrifft, so ist es eine Tatsache: Mädchen streben viel mehr nach Energiesicherheit... als Männer...

Nichts Sexistisches, es ist nur Wissenschaft ... wenn Sie das nicht wissen, liegt es daran, dass Sie Frauen nicht gut genug kennen ... fragen Sie Macro, er wird Ihnen erklären, wie sie funktionieren ...



Nun, hör zu... Ich habe zu Hause den umgekehrten Fall... Jetzt nutzt sie ein Auto zusätzlich beruflich und hält den Rekord für die größten Tankfüllungen bei den beiden Fahrzeugen, die sie in der Hand hatte: 57 Liter beim Touran (auf 58) und 74 Liter beim Alhambra (was eigentlich 70 sein sollen). Mit dem Alhambra bin ich einmal auf 73.5 gestiegen und er zeigte mir schon seit einiger Zeit 0 km Autonomie an ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14980
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von GuyGadeboisTheBack » 29/03/24, 12:36

Christophe schrieb: (tanken, wenn noch 200 km übrig sind...das ist üblich und bei Mädchen sogar die Norm)

Zumindest geht ihnen im Gegensatz zu einigen dummen Arschlöchern, die ich kenne, nie der Treibstoff aus, sie verstopfen nicht die Filter mit Müll aus den Tanks oder zerstören die HP-Pumpe, während die Flotte am Boden stagniert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos




von Christophe » 29/03/24, 13:07

Makro schrieb:
Christophe schrieb:Nun, das hättest du tun sollen, denn er sagt nicht, dass das interessant sei ...

Was den Sexismus (blabla...) betrifft, so ist es eine Tatsache: Mädchen streben viel mehr nach Energiesicherheit... als Männer...

Nichts Sexistisches, es ist nur Wissenschaft ... wenn Sie das nicht wissen, liegt es daran, dass Sie Frauen nicht gut genug kennen ... fragen Sie Macro, er wird Ihnen erklären, wie sie funktionieren ...



Nun, hör zu... Ich habe zu Hause den umgekehrten Fall... Jetzt nutzt sie ein Auto zusätzlich beruflich und hält den Rekord für die größten Tankfüllungen bei den beiden Fahrzeugen, die sie in der Hand hatte: 57 Liter beim Touran (auf 58) und 74 Liter beim Alhambra (was eigentlich 70 sein sollen). Mit dem Alhambra bin ich einmal auf 73.5 gestiegen und er zeigte mir schon seit einiger Zeit 0 km Autonomie an ...


Die Ausnahme, die die Regel bestätigt! : Mrgreen:

ps: Ich kenne auch eine, die bis zum Limit tankt, erst vor 1 Woche musste ich ihr einen 1/2 vollen Kanister GO anbieten (es war sowieso ein 20L...)! Du siehst, ich bin nicht sexistisch, ich bin sogar großzügig gegenüber Frauen! : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste