Elektroautos: die künftige Preis (S Tesla, GM Bolt)

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von moinsdewatt » 19/04/16, 22:00

Gaston schrieb:
Christophe schrieb:Ich weiß nicht, ob es ein Verhältnis CO2 / Einwohner für Kalifornien gibt, aber es wäre interessant, diese Art von Informationen zu finden (im Vergleich zu anderen Staaten ... Amerikaner oder nicht)
ich denke, Kichererbsen entspricht.

Kalifornien ist in den US-Bundesstaaten ziemlich gut platziert: 3Jahrhundert mit 9,18 Tonnen pro Kopf und pro Jahr in 2011 (Durchschnitt bei 17,28 für die USA).

Womit es ungefähr auf dem Niveau von Deutschland liegt (9,40 in 2013).


Interessante Daten, aber es ist weitgehend abhängig von den industriellen Aktivitäten des jeweiligen Staates.

Für Louisiana zum Beispiel ist es die Petrochemie.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 20/04/16, 10:08

Ja und es ist normal, ich finde es nicht peinlich: da die Angestellten sehr überwiegend die Einwohner dieser Staaten sind ...

Es ist nicht nur unser Essen, unser Auto, unsere Heizung, unsere Art von Strom, die mehr oder weniger CO2 ausmacht ... auch unser Job ist eine große Hilfe.

Diese Zahlen von CO2 / hab sollten nun mit BIP / Kopf ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 21/04/16, 10:50

1) Es hängt auch stark von der Heizung / Klimaanlage ab. Zwischen Kalifornien und Alaska oder Nevada / New Mexico sollte es in der CO²-Waage nicht dasselbe "wiegen".

2) Für die industrielle Produktion ist es natürlich notwendig, die Emissionen zu "zählen". Sie sollten jedoch dort zugewiesen werden, wo das Produkt konsumiert und nicht produziert wird. Der CO² bleibt sowieso nicht im Land!

Wenn wir unsere Autos in diesem und jenem Land herstellen lassen, wird dies die Bilanz dieses Landes beschädigen, während es "unsere" Autos sind.

Es sollte ein bisschen wie die Mehrwertsteuer berücksichtigt werden: dass es dem Endverbraucher und seinem Land zugerechnet wird!

Ansonsten ist es alles.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 21/04/16, 10:59

Sicherlich perfektioniert es nicht, wie alle Statistiken, aber es gibt Ideen zum Vergleich.

Ein weiteres Beispiel, das täuschen kann: Luxemburg!
Dies ist der größte Emitter mit Abstand in CO2 / hab.an in Europa

Doch gebe ich Zeit zu Zeit der Schwerindustrie sind selten ... und abgesehen von Luxemburg-Stadt, es ist fast das Recht des Landes ... Also ich habe noch nie so diese Berechnung verstanden.

Es sei denn, es berücksichtigt (die logischste Hypothese) die ... Steuerverlagerung von Millionen von Unternehmen, die in Luxemburg "ansässig" sind, ohne wirklich dort zu sein, und daher ihre körperlichen Aktivitäten anderswo haben (vielleicht am anderen Ende). der Welt)
0 x
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von thibr » 18/10/20, 14:47

Kann ein Tesla billiger sein als sein thermisches Äquivalent?

NEU! Elektroauto gegen Thermoauto!
Tesla kündigte vor einigen Tagen auf der Veranstaltung "Battery Day" seinen Plan zur Beschleunigung des Energie- und ökologischen Übergangs an.

Sie kündigten aufregende Durchbrüche in der Batterietechnologie an, die die Zukunft von Elektroautos verändern werden.
In diesem Video werde ich diese 10-stündige 2-minütige Konferenz in 40 Minuten zusammenfassen, indem ich Ihnen die wichtigen Punkte dieser Tesla-Konferenz gebe, in denen Sie eine Vorstellung davon haben, was Sie von den nächsten Tesla-Elektroautos erwarten können, die a versprechen schnelles Verschwinden von Thermoautos.

Teslas Mission ist es, den Übergang zu nachhaltiger Energie zu beschleunigen, was offensichtlich eine große Aufgabe ist. Dies erfordert die Herstellung vieler Batterien.

Tesla hat daher zwei Ziele, die mit seiner neuen Batterietechnologie gelöst werden sollen: Massive Steigerung der Batterieproduktion und Herstellung erschwinglicherer Batteriezellen.

Derzeit sind Elektrofahrzeuge im Vergleich zu Benzinautos immer noch relativ teuer, hauptsächlich aufgrund der hohen Kosten für Batterien.

Bisher hat sich Tesla auf die vertikale Integration konzentriert, um die Produktionskosten niedrig zu halten. Das bedeutet, dass die Fabriken und Fahrzeuge von Grund auf von A bis Z gebaut werden sollen. Und jetzt tun sie es. mit Batterien mit einem 5-Stufen-Plan, um die Kosten für Batterien zu halbieren.
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von phil59 » 18/10/20, 21:33

Kosten zoe.pdf
(165.17 KB) heruntergeladen mal 597


Kleiner Tisch, den ich vor einiger Zeit gemacht habe ....

Ich habe mit 9 € pro 100 km für eine Thermik und 2.50 € für einen Elektrofahrzeug angefangen. (oft weniger, wenn wir uns organisieren).

Bei einem Elektrofahrzeug, das ungefähr 20 kostet, über 000 km, erzielen wir 250 € beim Verbrauch ... bleibt viel besser, wenn wir die Wartung eines VT entfernen.

Also VE teuer? Ja aber nein. !!! : Cheesy:

Ich habe vergessen anzugeben, in dieser Studie sind die Batterien enthalten und nicht vermietet ....
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 19/10/20, 17:45

Ich habe nicht gesehen. Es ist gut, die Kosten (monetär, ökologisch) des "Energiereservoirs" (der Batterie) zu betrachten. Es gibt immer noch Fragen zur Stromquelle - was den Wohnungsbau betrifft, ist es im Winter der höchste Verbrauch (insbesondere Beleuchtung, Heizung), aber die Produktion (PV, wenn wir wirklich "grün" sind). ") die Schwächsten...

[PS: Ich bin nicht gegen Elektrofahrzeuge; es kann sein, dass ich nach ein paar finanziellen Schiedsverfahren eines erwerbe! Dies verhindert nicht das Denken, die Kritik gegenüber dem Tesla-Marketing und eine mögliche Dosis Selbstkritik.]
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 19/10/20, 18:03

Did67 schrieb:Es ist gut, die Kosten (monetär, ökologisch) des "Energiereservoirs" (der Batterie) zu betrachten.


Seltsamerweise machen wir nie oder selten die gleichen Überlegungen für ein Thermoauto ...

Die Kritiker des Elektrofahrzeugs sind intellektuelle Gauner, die von dem Postulat ausgehen, dass die Herstellung einer Wärmekraftmaschine sauber ist ... Wie viele Teile müssen in einer Wärmekraftmaschine und ihrer Übertragungskette geschmolzen, hergestellt, bearbeitet und zusammengebaut werden?

Vergleichen Sie mit denen eines Elektroautos ... die Ergebnisse sind schnell zu sehen, das Verhältnis muss 1 zu 50 sein ... (zufällig ...)

Seltsamerweise ist es einfacher, Zahlen über die Umweltverschmutzung und die ökologischen Auswirkungen der Herstellung von EV-Batterien zu erhalten, die 0.1% des Marktes ausmachen, als die von Wärmekraftmaschinen, die 99.9% ausmachen ...und das stört niemanden ????? : Schock: : Schock: : Schock:

Sei vorsichtig, ich habe nicht gesagt, dass der EV sauber ist, ich sage nur, dass wir mit geraucht werden voreingenommene Vergleiche, weil sie wirtschaftlich orientiert sind.

Um die Wärmekraftmaschine etwas tiefer zu schieben, könnten wir auch über Wartung sprechen ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 19/10/20, 18:06

phil59 schrieb:Also VE teuer? Ja aber nein. !!! : Cheesy:


Deshalb hat sie so viele Kritiker ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 19/10/20, 18:21

thibr schrieb:Kann ein Tesla billiger sein als sein thermisches Äquivalent?


Interessantes Video zu den neuen Batterien, es sind die gleichen Informationen wie hier: neue Transporte / neue Tesla-Batterien-3-5-Millionen-km-oder-15000-Zyklen-t16589.html

Aber 5x mehr Energie ist mehr als 16% mehr Autonomie, wie ... : Schock: : Schock: : Schock:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste