Der Aufbau einer 2 PS starken Elektro

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
cyrille.monneraud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 08/07/08, 09:12
Ort: 41000 BLOIS




von cyrille.monneraud » 08/07/08, 17:39

Vielen Dank, André, für deine Ermutigung.
Wir sind zwar entschlossen, uns auf das Abenteuer einzulassen, haben aber auch heute Nachmittag die mündliche Zustimmung von Citroen erhalten, mehr will ich nicht sagen! : Cheesy: Kurz gesagt, ich würde sagen, dass dies für die Zertifizierung ein Schritt ist, bei dem wir unterstützt werden.

Wenn Sie in unsere Richtung gehen und möchten, dass das Projekt noch schneller voranschreitet, zögern Sie nicht, die Petition online zu unterzeichnen, sie kostet Sie nichts :D
0 x
cyrille.monneraud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 08/07/08, 09:12
Ort: 41000 BLOIS




von cyrille.monneraud » 08/07/08, 17:40

Unsere Seite ist offiziell online, lass es dich wissen!
www.bientotelectrique.com
0 x
cyrille.monneraud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 08/07/08, 09:12
Ort: 41000 BLOIS




von cyrille.monneraud » 08/07/08, 18:15

Chatham,

Denn auf einen Schlag wird alles, was aus Erdöl hergestellt wird, eliminiert und wir kehren sofort zum 19 ° Jahrhundert oder sogar 18 ° zurück


Das Schaffell und die Fleischbrühe habe ich schon eingeplant. Für mein Zuhause werden die Höhlen von Lascaux zu mir passen.

Sie können auch die Website lesen, die ausdrücklich entwickelt wurde, es werden Ihre Fragen beantwortet, ich möchte mich nicht wiederholen.

Zur Homologation bringen Sie mir nichts bei, die Schritte wurden unternommen, und ich habe einen Ansprechpartner bei Citroën, der unser Projekt sehr ernst nahm. Die aktuelle Situation hat uns sehr geholfen, müssen wir zugeben. Für den DRIRE ist es keine einfache Frage von "dummem und bösem Job", es ist der Fall
Im Einzelfall und mit ausdrücklicher Zustimmung und Unterstützung eines Erbauers ist dies immer einfacher.

Wenn Sie das Thema studiert haben - um Ihnen zuzuhören, bezweifle ich, dass Sie es bemerkt haben -, ist Ihnen möglicherweise der Dyane eines bestimmten Herrn Jean DONNIER aufgefallen, der ein ähnliches Projekt durchgeführt hat. Sein Dyane erreicht 110km / h und kann (natürlich nicht mit dieser Geschwindigkeit) mit Lithium-Polymer-Batterien bis zu 80kms fahren.

Für ein "ausgereiftes" Projekt finde ich die Argumente sehr leicht, außer vielleicht, um Geld aus der Tasche der Gogos zu ziehen ...

Vielen Dank für Ihre Ermutigung, aber ich finde die Kritik sehr einfach. Bist du bereit zu beginnen? : Mrgreen:

Darüber hinaus ist das Elektroauto in der gegenwärtigen Situation überhaupt kein Allheilmittel, da es die Umweltverschmutzung verdrängt

Das Argument, das tötet, die Kosten der Ablehnung ... Sind Sie es, der den Scheck macht?

Die Gesamtenergieeffizienz ist schlechter als bei Benzin

Referenzdokumente?

Das heißt, ich möchte mich irren, aber mein Taschenrechner ist rücksichtslos ...

Der Fehler ist menschlich ... [/ code]
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/07/08, 22:01

cyrille.monneraud schrieb:Aus Kostengründen ist Strom ohne Zweifel billige Energie.
: Schock:

Houla, dass es eine erhaltene Idee ist oder ich es nicht weiß! : Schock:

In 2007 lautete meine EDF-Rechnung wie folgt:
- Der kwh zu 0.0777 € HT
- 6-Abo kw Einzelpreis 104.28 € HT
- Verbrauch von 3900 kwh
- Selbstkostenpreis TTC = 0.14 € / kWh elektrisch.

1 Liter Benzin = 9.03 kWh
1 Liter Diesel = 10.03 kWh

Wir haben über 0.14 € die kWh SP95 oder Diesel für 1 Liter Kraftstoff bei 1.40 €.
Also ein Preis von umgerechnet kwh zwischen SP95, Diesel und Strom EDF.


Aber diese außergewöhnliche Rate wird nicht von Dauer sein. Die schleichende Privatisierung der Stromverteilung wird uns an europäische und insbesondere deutsche Tarife angleichen, die 0.40 € pro kWh oder 3-mal teurer sind als EDF-Tarife. :böse:

Das Interesse der Elektrizität liegt nicht im Preis von kWh, sondern in der hoher Wirkungsgrad dieser Antriebsart.
Aus diesem Grund sind die Autohersteller gezwungen, eine Hybridisierung durchzuführen, um den Verbrauch ihrer Thermofahrzeuge zu senken.

Der Verbrauch von Thermofahrzeugen liegt zwischen 500 und 1000 Wh pro km
Diejenigen von Elektrofahrzeugen liegen zwischen 100 und 200 Wh pro km.
: Mrgreen:
0 x
cyrille.monneraud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 37
Anmeldung: 08/07/08, 09:12
Ort: 41000 BLOIS




von cyrille.monneraud » 08/07/08, 22:32

In Frankreich ist Energie (nuklear), wie ich wiederhole, billig, das haben Sie selbst in Ihrem Beitrag gesagt. Im Vergleich zu unseren europäischen Freunden müssen wir uns nicht beklagen!

Aber als ich sagte, Strom sei billige Energie, meinte ich hauptsächlich, "ein Elektrofahrzeug zu benutzen ist billig". ;-);

Schließlich, ob in Frankreich oder in Deutschland, sind wir uns einig, dass das Elektroauto interessant ist, weil der Energieverbrauch extrem reduziert ist ... UND die Abhängigkeit von Öl (zum Fahren) beendet.
0 x
amedee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 10/06/08, 16:35




von amedee » 09/07/08, 15:50

Ich werde nicht auf den Zweck des Projekts eingehen, der Strom ist tatsächlich die rentabelste Lösung, um kurzfristig überhaupt aus dem Öl herauszukommen, obwohl ich persönlich der Meinung bin, dass die Hybridisierung eine viel größere wirtschaftliche Zukunft hat.

Was mich stört, ist die Leichtigkeit des technischen Projekts ... die Seite spricht von "einem Motor", "einem Batteriesatz", "einem Getriebeadapter" ..... ganz zu schweigen von der Leistung, Ganz zu schweigen vom Gewicht, die Kosten scheinen ohne Arbeitskräfte usw. usw. zu sein, es ist nicht sehr ernst oder glaubwürdig.

Vor allem aber nervt mich die Zertifizierungskomponente, die auf der einfachen Seite einer Projektphase angesprochen wird. Die heutige Realität ist, dass NO Drire eine isolierte Rezeption akzeptiert, die nicht von einem Unternehmen präsentiert wird, das den Status eines Autoherstellers hat. Und ein Fortiori auf einem Fahrzeug + 25 Jahre ...
"Ein Kontakt bei Citroën, der unser Projekt sehr ernst nahm" es scheint ein bisschen leicht für mich gewährleisten Homologation und vor allem die Tatsache, dass das Auto anders als in einem Garten verwendet werden kann.

Homologation ist der Hauptpunkt dieser Art von Projekt. Finden Sie einen Motor, Batterien und integrieren Sie es ist völlig ungewöhnlich im Vergleich dazu. Ich sage das nicht durch Provokation, sondern weil es Realität ist.

Wie oben erwähnt, wird die Gewichtszunahme ebenso spürbar sein wie die Verteilung des Vorder- / Hintergewichts. Es wäre also wahrscheinlich schön, sich Gedanken über Bremsen, Aufhängungen, passive Sicherheit und Lasten zu machen förderfähig etc.

Angesichts der aktuellen Bestimmungen halte ich es für ratsam, vor der Abreise vom Industrieministerium (der Vormundschaft der Drire) Zusicherungen über die Homologationsmöglichkeiten eines solchen Projekts einzuholen, um dies bekannt zu geben Ein Projekt, Kosten usw., die stark von den Einschränkungen der Homologation beeinflusst werden können.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 09/07/08, 16:29

christophe schrieb:100% clean electric [/ b] keine Emission von co2 im Gebrauch und keine gefährlichen Partikel. Nuklear? OK. Aber irgendwann Solar, Wind und andere.


erneuerbarer Strom ja Wind usw., aber sagen, dass Atomkraft viele gefährliche Partikel produziert, es gibt reine und harte Lügen!

Wenn es nicht genug Feld gibt, um Raps anzubauen, gibt es nicht genug Kraftwerke für Elektroautos!


nein zum nuklearen elektroauto!
es würde Fänge auf Netz enercoop ja nehmen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/07/08, 17:10

Hallo
nein zum nuklearen elektroauto!
es würde Fänge auf Netz enercoop ja nehmen.


Es wäre notwendig, auch die Heizung des Hauses mit der nuklearen Elektrizität hinzuzufügen?

Wenn wir Strom für die Heizung und Klimatisierung zu Hause verwenden, verstehe ich nicht, warum wir uns für Autos schuldig fühlen?
Es ist notwendig, das Problem aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, um den Karren nicht vor die Ochsen zu stellen. Das Elektroauto ist eine Sache, die elektrische Produktion ist eine andere, die sich in naher Zukunft auf dem Weg zu ihrer Herstellung zu entwickeln droht , aber die Infrastrukturen der Verteilung, wird ähnlich bleiben, ist es notwendig, die alle elektrischen, die eine Energie, die mit Mehrfachnutzung leicht umwandelbar ist, zu entwickeln.

Könnten wir aus dem gleichen Grund für inländische Brennstoffe eine bestimmte Menge pro Person haben? Sie werden zum Heizen oder für ihr Auto verwendet

André
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 09/07/08, 17:43

amedee schrieb:Vor allem aber nervt mich die Zertifizierungskomponente, die auf der einfachen Seite einer Projektphase angesprochen wird. Die heutige Realität ist, dass NO Drire eine isolierte Rezeption akzeptiert, die nicht von einem Unternehmen präsentiert wird, das den Status eines Autoherstellers hat. Und ein Fortiori auf einem Fahrzeug + 25 Jahre ...
"Ein Kontakt bei Citroën, der unser Projekt sehr ernst nahm" es scheint ein bisschen leicht für mich gewährleisten Homologation und vor allem die Tatsache, dass das Auto anders als in einem Garten verwendet werden kann.



Deshalb habe ich darauf bestanden: zum Beispiel. der "potenzielle" Importeur des sehr seriösen Burton Bodykits (ein in Frankreich lebender Holländer), der dennoch 100% der mechanischen Elemente und des Fahrgestells des 2cv übernimmt (einziger Unterschied, die Lenksäule, angesichts der sehr niedrigen Position des Fahrers) , hat es in fast 10 Jahren Verfahren nie geschafft, das Kit in Frankreich genehmigen zu lassen, plötzlich verkauft er keine mehr (ich weiß etwas darüber, da ich daran interessiert war). Autofahren in Frankreich ist im Ausland registriert, was ein ziemlich häufiger Betrug ist, aber restriktiv (regelmäßig in das betreffende Land reisen und eine Adresse rechtfertigen können (auch ausgeliehen) ... Nur ein Kit ist homologierbar, aber es war vor den neuen sehr restriktiven Vorschriften (der deutsche Hoffmann) ...

Es ist zu beachten, dass die Leistung eines Elektromotors an einem Fahrzeug / Boot in der Tat ausgezeichnet ist, hauptsächlich weil er ein maximales Drehmoment von den niedrigsten Geschwindigkeiten hat (daher seine Verwendung beispielsweise bei Lokomotiven), was nicht der Fall ist im Fall einer Wärmekraftmaschine, deren optimaler Wirkungsgrad ebenfalls bei einer sehr spezifischen Drehzahl liegt (im Allgemeinen bei maximalem Drehmoment laufen die Generatoren kontinuierlich mit dieser Drehzahl), wenn jedoch eine vollständige Energieerzeugungskette vorhanden ist Mit der gleichen Quelle an der Basis (Benzin- oder Dieselmotor / Ölkraftwerk) ist der Gesamtwirkungsgrad aufgrund der Zwischenverluste weitgehend nicht zugunsten des Elektrikers (ich habe die Zahlen aber nicht, aber dies ist leicht überprüfbar). Bei erneuerbarem Strom ist das natürlich anders ... aber in allen Fällen gibt es einen Feind, der schon immer der des Elektroautos war: das Gewicht / die Größe der Batterien und die Leichtigkeit / Geschwindigkeit des Aufladens , sonst wäre es ein Jahrhundert, in dem wir elektrisch fahren würden ... (die "nie glücklichen" 105 km / h im Jahr 1899 wogen 1.5 Tonnen und der Motor entwickelte ~ 50 kW, nicht sehr lange, weil die Batterien schnell für verfallen erklärt wurden ...)

Das Elektroauto war sehr leistungsfähig und im täglichen Pendelverkehr wirklich brauchbar, obwohl es zu der Zeit mit Nickel-Cadmium-Batterien nicht nachhaltig und sehr teuer zu recyceln war (Schadstoff), was seinen Förderer veranlasste, abrupt zu stoppen l Erfahrung (General Motors EV-1, speziell für Kalifornien entwickelt). Zweifellos mit modernen Batterien wäre sein Interesse vollkommen, darüber hinaus verwendet GM einen Überlebenden EV-1 zum Experimentieren, einschließlich einer Hybridlösung, da ein reiner Elektroantrieb kann nur ein zweites Fahrzeug sein (schwierig in den Urlaub zu fahren), während ein Hybrid ziemlich vielseitig ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/07/08, 18:00

amedee schrieb:Vor allem aber nervt mich die Zertifizierungskomponente, die auf der einfachen Seite einer Projektphase angesprochen wird. Die heutige Realität ist, dass NO Drire eine isolierte Rezeption akzeptiert, die nicht von einem Unternehmen präsentiert wird, das den Status eines Autoherstellers hat. Und ein Fortiori auf einem Fahrzeug + 25 Jahre ...

Woher bekommen Sie diese Gewissheit? Es gibt in Frankreich Thermoautos, die auf Elektrofahrzeuge und Homlogues umgerüstet und jeden Tag benutzt werden ...
Jeden Tag genehmigt der DRIRE "spezielle" Fahrzeuge während der RTI (Isolated Title Reception), das ist ihre Aufgabe. Ich präsentierte mich als Privatperson mit meinem Fahrzeug, das ich selbst durch Vorlage der erforderlichen Zertifikate auf Zweistoff-Flüssiggas umgestellt hatte ... Und ich kenne andere Beispiele für Elektrofahrzeuge, dreirädrige Fahrzeuge, Dieselmotorräder ...
Wir müssen aufhören zu reden, ohne zu wissen, dass es nicht einfach ist und dass es viel Härte erfordert, um in einer ITR erfolgreich zu sein.


amedee schrieb:Wie oben erwähnt, wird die Gewichtszunahme ebenso spürbar sein wie die Verteilung des Vorder- / Hintergewichts. Es wäre also wahrscheinlich schön, sich Gedanken über Bremsen, Aufhängungen, passive Sicherheit und Lasten zu machen förderfähig etc.

Ein weiteres Missverständnis, das nur bei Blei- oder NiCd-Akkus Sinn macht. Während der RTI verringert das mögliche Übergewicht, das durch die Batterien verursacht wird, nur die Nutzlast und den PTRA sowie möglicherweise die Anzahl der zugelassenen Passagiere

amedee schrieb:Angesichts der aktuellen Vorschriften halte ich es für sinnvoll, vom Industrieministerium (der Aufsicht über die Drire) Zusicherungen über die Möglichkeiten der Homologation eines solchen Projekts einzuholen

Diejenigen, die dies tun, tun niemals etwas.
Eine Konstante unter Entdeckern, Erfindern und anderen Pionieren aller Art ist, dass sie sich der Schwierigkeiten, mit denen sie konfrontiert waren, nicht bewusst waren und sie im Voraus entmutigt hätten ...
"Sie wussten nicht, dass es unmöglich ist, also haben sie es getan!"
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste