Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 23/01/21, 17:30

Remundo schrieb:
Forhorse schrieb:Ich mache mir keine Illusionen darüber, dass der Staat einen Weg finden wird, "Straßenstrom" zu besteuern ... aber hey, da er mir 12.000 Euro gegeben hat, wird es einige Zeit dauern 'er sammelt sie.

das ist okay
Das heißt, wenn Öl hier so besteuert wird, ist es auch da Sein Import belastet die Handelsbilanz des Landes stark.

Die logische Verbindung wird nicht hergestellt.

Für mich liegt es daran, dass die überwiegende Mehrheit der Fahrzeuge mit Erdöl betrieben wird und es ein Kinderspiel ist, direkt an der Pumpe zu besteuern.

Diese Steuern schaffen keinen Wohlstand für Frankreich, es ist nur eine interne Umwälzung des Kapitals.


Der Staat besteuert immer, worauf es schwierig ist, zu verzichten. Und wer transportiert / bewegt werden muss, bleibt also nicht unbemerkt.

Es begann mit ... Salz! Aus einem einfachen Grund: Salz bleibt nicht in unseren Böden, es wird vom Regen weggespült und landet im Meer. Aber alle Tiere brauchen Natrium, damit ihre Zellen und Nerven funktionieren. Salz war also schon immer wichtig (und das, auch wenn es heute das überschüssige Salz ist, das ein Problem darstellt.

Also haben wir das Salz besteuert! Es war die Salzsteuer ...

Heute ist es Energie im Allgemeinen und Erdölderivate im Besonderen. Grundsätzlich zahlen wir nicht für das Material. Wir zahlen das Recht zu fahren. immer teurer.

Es ist daher zu befürchten, dass Enarques bereits wachsen, um zu wissen, wie man Elektrofahrzeuge besteuert! GPS-Verfolgung? Vgl. Die Straßensteuern, die viele Länder für schwere Nutzfahrzeuge eingeführt haben. Vorschaubilder? Dies gab es bereits ... Allgemeine Mautgebühren ??? Steuer auf die graue Karte ??? Vertrauen wir den Enarques für Ideen!

Ich halte die Besteuerung von Strom nicht für eine gute Idee: Es ist recht einfach, Strom selbst zu produzieren, und dort wird es schwierig sein, Steuern zu erheben! Je teurer der Strom, einschließlich Steuern, desto "rentabler" wird es sein, ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 23/01/21, 17:33

Hinweis: Die Werbung für den neuen elektrischen Twingo, der die 30-tägige Anmietung eines Thermoautos umfasst.

Verglichen mit den sehr gelegentlichen Bedürfnissen von "langen Überfällen", die wir erwähnt hatten ... Feiertage, Reisen ...
1 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von EnerCh » 23/01/21, 19:38

Did67 schrieb:Es ist daher zu befürchten, dass Enarques bereits wachsen, um zu wissen, wie man Elektrofahrzeuge besteuert! GPS-Verfolgung? Vgl. Die Straßensteuern, die viele Länder für schwere Nutzfahrzeuge eingeführt haben. Vorschaubilder? Dies gab es bereits ... Allgemeine Mautgebühren ??? Steuer auf die graue Karte ??? Vertrauen wir den Enarques für Ideen!

Ich halte die Besteuerung von Strom nicht für eine gute Idee: Es ist recht einfach, Strom selbst zu produzieren, und dort wird es schwierig sein, Steuern zu erheben! Je teurer der Strom, einschließlich Steuern, desto "rentabler" wird es sein, ...

In den USA haben einige Staaten eine Steuer pro km erhoben, um Straßen zu finanzieren. Zum Beispiel in Victoria 2,5 ct pro km.
Im Prinzip habe ich nichts dagegen: Sie fahren, Sie beschädigen die Straßen, Sie bezahlen für deren Instandhaltung.
Außer dass wir in Frankreich gerne Steuern zu anderen Steuern hinzufügen ...
Sie können den während der technischen Kontrolle oder einer Überarbeitung angegebenen Kilometerstand überprüfen (wie bei Verträgen mit km)
https://www.caradvice.com.au/903101/vic ... from-2021/
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 23/01/21, 19:53

Es ist in Australien. Aber der Artikel sagt nicht, wie die zurückgelegten Entfernungen "aufgezeichnet" werden ... Zweifellos wird es notwendig sein, "Cookies" zu haben, die die Bewegungen verfolgen. Mit 5G wird das alles einfach ... Wir können den Fortschritt nicht aufhalten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14987
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von GuyGadeboisTheBack » 23/01/21, 20:33

Did67 schrieb:Es ist in Australien. Aber der Artikel sagt nicht, wie die zurückgelegten Entfernungen "aufgezeichnet" werden ... Zweifellos wird es notwendig sein, "Cookies" zu haben, die die Bewegungen verfolgen. Mit 5G wird das alles einfach ... Wir können den Fortschritt nicht aufhalten!

Es scheint mir, dass es mit den neuen digitalen Zählern schwieriger sein muss, einen Zähler aufzurüsten. Aber ich könnte mich irren.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 23/01/21, 20:48

Did67 schrieb:Hinweis: Die Werbung für den neuen elektrischen Twingo, der die 30-tägige Anmietung eines Thermoautos umfasst.

Verglichen mit den sehr gelegentlichen Bedürfnissen von "langen Überfällen", die wir erwähnt hatten ... Feiertage, Reisen ...


Zoe auch, es gab eine Promo bis Ende Dezember 2020, aber jetzt noch möglich, indem man ein wenig darauf besteht, für 20 € Monat, 30 Tage im Jahr, unbegrenzte Kilometer, inklusive Versicherung.

Was ich nicht verstehe !

Weil wir die Mittel haben, mit einem Zoé 1000 km in weniger als 10 Stunden zurückzulegen. Es liegen EP-Ausschreibungen vor. Zur Installation auf Hauptverkehrsstraßen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14987
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von GuyGadeboisTheBack » 23/01/21, 21:41

phil59 schrieb:Weil wir die Mittel haben, mit einem Zoé 1000 km in weniger als 10 Stunden zurückzulegen. Es liegen EP-Ausschreibungen vor. Zur Installation auf Hauptverkehrsstraßen.

Mehr als 100 km/h im Schnitt mit einem Elektroauto? Nicht einmal im Traum, zumindest nicht vor Neujahr. : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/01/21, 22:33

GuyGadeboisLeRetour schrieb:... muss es schwieriger sein, einen Zähler aufzurüsten. Aber ich könnte mich irren.


Was ein Elektronikingenieur A kann, kann ein Elektronikingenieur B rückgängig machen, oder ???

Ich denke, es ist ein ABS-ähnliches Signal, das "umgewandelt" und "summiert" wird. Eine kleine Box, die die Impulse durch zwei oder drei und voila teilt. Zum Schluss sage ich das, ich weiß nichts!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 23/01/21, 22:41

phil59 schrieb:
Weil wir die Mittel haben, mit einem Zoé 1000 km in weniger als 10 Stunden zurückzulegen. Es liegen EP-Ausschreibungen vor. Zur Installation auf Hauptverkehrsstraßen.


Wenn wir Zoe oft treffen, habe ich noch nie einen "Tender" gesehen!

Aber es kann kommen. Es sei denn, es floppte wie die in Israel installierten automatischen Batteriewechselstationen - was technisch funktionierte, bevor es floppte ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil53 » 24/01/21, 08:44

Ökologisch gesehen sollte die Idee, 500 oder 1000 km anders als mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, aufgegeben werden. Man müsste wissen, wie man mit winzigen Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70 oder 80 km / h zufrieden ist, ob elektrisch oder nicht.
Es ist kein Traum, aber Elektrizität oder Wasserstoff als Lösung zu präsentieren, ist eine politische und wirtschaftliche Illusion.
3 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 173-Gäste