Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von taam » 21/05/20, 16:47

Unabhängig vom Ladesystem müssen Sie sich identifizieren, um aufladen zu können (über den Betreiberausweis, die Smartphone-App, die Bankkarte), während das Auto Sie identifiziert (über die Fahrgestellnummer). C. ist letztendlich die praktischste und zuverlässigste.
Um das Prinzip des Aufladens besser zu verstehen, wozu muss das Fahrzeug für die Ladestation identifiziert werden? Wie wird das Aufladen eines Tesla auf einem Terminal eines Drittanbieters bestraft?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 21/05/20, 17:05

Bei einem Tesla-Ladegerät haben Sie einen Tesla, weil er für andere nicht zugänglich ist. Sie stecken den Stecker ein und das wars. Ihr Auto wird automatisch erkannt und Ihnen wird eine Rechnung ausgestellt.
Bei einem anderen Ladegerät, unabhängig davon, ob Sie einen Tesla haben oder nicht, müssen Sie über eine Abonnementkarte erkannt werden. Dies ist nicht universell. Die Preise variieren je nach Ihrer Karte. Kurz gesagt, es funktioniert normal, aber es ist eine etwas komplexer.

PS: Dies ist keine persönliche Erfahrung, da ich kein Elektrofahrzeug habe, auch wenn ich daran interessiert bin, aber es scheint in einigen Fällen immer noch ein wenig mühsam für die Terminals zu sein, die für alle zugänglich sind gesehen oder gelesen haben. Das ist etwas ärgerlich, denn wenn Sie an einem Terminal anhalten, hoffen Sie normalerweise, dass Sie problemlos aufladen können.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Ahmed » 21/05/20, 17:19

Der Vorteil dieser komplexen oder gefährlichen Standards (ohne die kaputten Terminals) besteht darin, dass sie anscheinend eine Wiederbelebung der Spiritualität in dieser niedrigen Welt bewirken, zumindest scheint dies so zu sein, wenn Wir halten uns an die Beobachtung einer Reihe von Benutzern, die bei Verbindungsversuchen spontan ihre Arme zum Himmel heben ... : Wink:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Forhorse » 21/05/20, 19:35

taam schrieb:Um das Prinzip des Aufladens besser zu verstehen, wozu muss das Fahrzeug für die Ladestation identifiziert werden?

Das Interesse ist jedoch offensichtlich ... Sie müssen für die Energie bezahlen, die Sie in die Batterie stecken. Kostenlose Aufladungen sind auf dem Weg nach draußen. Abgesehen von einem Münzmechanismus am Terminal (mit all den Problemen, die dies für den Load Network Manager mit sich bringt) ist es daher erforderlich, den Kunden zu "identifizieren", um den Betrag seiner Ladung zu belasten oder abzuheben.
Es kann mit einer Bankkarte oder einer Aufladekarte (RFID-Abzeichen) durchgeführt werden. Aber was kann Sie letztendlich besser als Ihr Auto identifizieren? Wenn Sie es aufladen möchten, haben Sie es immer bei sich, oder? : Lol:

taam schrieb:Wie wird das Aufladen eines Tesla auf einem Terminal eines Drittanbieters bestraft?


Die Tesla werden weder mehr noch weniger bestraft als die anderen auf den anderen öffentlichen Terminals. Warum willst du, dass sie es sind?
Auf privaten Terminals (zur Erinnerung, das Tesla-Kompressornetzwerk ist ein privates Netzwerk usw.) wie Ionity werden sie auf die gleiche Weise bestraft wie andere Fahrer, die ein Elektrofahrzeug einer Marke verwenden, die nicht Teil des Konsortiums ist.
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Bardal » 21/05/20, 20:14

Wie wäre die Bankkartenlösung ungeeignet? Wenn ich tanken gehe, muss ich mein Auto nicht identifizieren. Nur die Zahlung muss wirksam sein. Warum sollte es beim Aufladen des Akkus anders sein? Wir suchen nach Komplikationen, bei denen es keine gibt ...

Das einzige wirkliche Problem ist die Standardisierung der Steckdosen, die meiner bescheidenen Meinung nach nur zwei Arten von Steckdosen betreffen sollte: die für ein herkömmliches Aufladen (dh eine 16-Ampere-Steckdose in 240) und die für ein schnelles Aufladen (was bleibt) bestimmt werden). Dies ist eine öffentliche Ordnung, und wenn es den Herstellern nicht gelingt, eine Einigung zu erzielen, ist es Sache der Behörden (in diesem Fall Europas), eine autoritäre Entscheidung zu treffen.

Es ist seltsam, wie die Welt Freude daran hat, in leicht lösbaren Problemen zu ertrinken ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von GuyGadebois » 21/05/20, 20:27

bardal hat geschrieben:Es ist seltsam, wie die Welt Freude daran hat, in leicht lösbaren Problemen zu ertrinken ...

In einem Glas Wasser zu ertrinken ist ein Klassiker. Weniger ist es, endlose Argumente zu finden, um die Ursachen des sogenannten Ertrinkens zu rechtfertigen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 21/05/20, 20:48

bardal hat geschrieben:Wie wäre die Bankkartenlösung ungeeignet? Wenn ich tanken gehe, muss ich mein Auto nicht identifizieren. Nur die Zahlung muss wirksam sein. Warum sollte es beim Aufladen des Akkus anders sein? Wir suchen nach Komplikationen, bei denen es keine gibt ...


Sie argumentieren in einer "alten" Welt! : Lol: : Lol: : Lol:

Ich stimme Ihnen zu, die Bankkarte wäre geeignet. Dies sind jedoch bedeutende Investitionen. Wenn Tesla in ein Netzwerk von Kompressoren investiert, die sehr effizient zu sein scheinen, soll dies seinen Konkurrenten nicht mindestens zum gleichen Preis zugute kommen. Das gleiche gilt für andere. Daher die "Notwendigkeit", den Kunden zu erkennen, auf den ein bestimmter Tarif angewendet wird, je nachdem, ob er Kunde der Marke Tesla ist, ein bestimmtes Ladesystem wie Ionity abonniert hat oder ob ein gelegentlicher Benutzer dort vorbeikommt.

Sie tanken Gas in einem bestehenden Netz, das von Jahr zu Jahr (in Anzahl der Stationen) schrumpft. Dort ist es umgekehrt, es muss gebaut werden.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 21/05/20, 21:29

Obwohl es sehr kompliziert klingt, ist es recht einfach zu bedienen, obwohl die Behörden nicht viel tun, um all dies zu vereinfachen ...

Für mehrere Jahre sollte es mit derselben Karte möglich sein, gegen eine Gebühr jedes Terminal aktivieren zu können ...

In der Praxis habe ich ungefähr zehn Karten ... Dies ermöglicht mir auch, einen Preis zu haben, der praktisch von einfach bis doppelt variieren kann, und die "beste Karte" zu wählen ...

Aber wir sprechen nicht über den Alltag in einem Elektrofahrzeug, sondern nur über ein paar "außergewöhnliche" Reisen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von taam » 21/05/20, 21:53

Halten Sie mich auf, wenn ich falsch liege, aber je mehr ich Sie lese, desto mehr verstehe ich, dass das Elektroauto vor allem ein monströses Geschäft ist: Alle diese Geschichten über Terminals basieren nur auf Geld und nicht auf technischen Gründen?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Ahmed » 21/05/20, 21:55

Das Geld ist eigentlich der wahre Motor des Elektrofahrzeugs! : Mrgreen:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 204-Gäste