Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9839
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 16/06/19, 09:34

Did67 schrieb:Es war ein Hybrid-Auris (es scheint mir - ich habe Zweifel: Yaris vielleicht?).


Es ist kein wiederaufladbarer Hybrid, zumindest meines Wissens.
Ein wiederaufladbarer Hybrid verfügt über eine Batterie, mit der Sie 30 bis 40 km (Größenordnung) im "vollelektrischen" Modus zurücklegen können. Dies reicht aus, um die meisten täglichen Fahrten von Herrn oder Frau Jeder abzudecken, insbesondere wenn Sie Sie haben beispielsweise die Möglichkeit, an Ihrem Arbeitsplatz aufzuladen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16181
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Remundo » 16/06/19, 11:20

Did67 schrieb:Im Gegenteil, ich bezweifle die Relevanz der Hybridisierung. All diese Technologie (mit dem dazugehörigen Preis) für Gewinne von wie viel ??? 10%? 20% vielleicht? Kraftstoffkonso ...

"Hybridisierung" ist bereits ein schäbiges Wort, da es nicht wiederaufladbare Hybride gibt, normalerweise mit einer kleinen Packung (eine oder 2 kWh), und wiederaufladbare Hybride (PHEV), mit einer Packung von mindestens 5 kWh, die dies zulässt Fahren Sie vollständig elektrisch und mit normaler Geschwindigkeit innerhalb von> 30 km.

Davon abgesehen ... für eine lange Autobahnfahrt bringt die Hybridisierung fast nichts außer geringen Energierückgewinnungen beim Bremsen; Die sind dünn im Vergleich zu der Ausschweifung von kWh, die durch den Antrieb eines Autos bei 120 km / h auf 500 km dargestellt wird.

PHEVs sind besonders nützlich für "Pendler" -Nutzer während der Woche, die gelegentlich lange Strecken zurücklegen müssen, und dies entspricht mehr als 90% der Fahrer.

Die ultimative Logik des PHEV besteht auch darin, erneuerbaren Strom wieder aufzuladen und sein Reservoir mit erneuerbaren Brennstoffen zu füllen. Was ich übe, googliser GTE85 PLUS für weitere Informationen. 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 16/06/19, 14:36

Meines Wissens war es ein nicht wiederaufladbarer Hybrid, da ich ihn in den letzten 3-Tagen noch nie gesehen habe ...

Und es scheint mir, dass die Mehrheit der "Hybriden", auf die ich stoße, von diesem Typ sind.

Und das war der Sinn meines Denkens.

Aber mit 30 km sind die meisten anderen etwas "kurz", weil 15 km Hin- und Rückfahrt nicht viel sind. Also muss auch hier oft die Thermik übernehmen, oder?

Ich bleibe zweifelhaft: eine doppelte Motorisierung, die ständig schleppt, Batterien (auch wenn sie bescheiden sind), ein Durcheinander, um all das in den Griff zu bekommen ... und all das dafür!

Als ich mein C1 LPG kaufte und umbaute, führte ich Berechnungen durch, dass meine Emissionen damit vergleichbar - oder sogar niedriger - waren als die eines Prius (erste Generation). [Seien wir ehrlich: Dies ist keine verallgemeinerbare Lösung in großem Maßstab, weil es nicht genug LPG geben würde!]
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9839
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 16/06/19, 17:20

Did67 schrieb:Ich bleibe zweifelhaft: eine doppelte Motorisierung, die ständig schleppt, Batterien (auch wenn sie bescheiden sind), ein Durcheinander, um all das in den Griff zu bekommen ... und all das dafür!


Auf jeden Fall gibt Ihnen der Markt zumindest jetzt. Es gibt nur wenige Plug-in-Hybride, und die meisten von ihnen sind große Autos, sehr motorisiert, oft deutsch, immer sehr teuer. Kurz gesagt, nicht das, wovon ich "träume", was in Bezug auf Leistung und Kapazität eher ein "vernünftiger" EV mit einem "Range Extender" wäre, der stark genug ist, um im thermischen Modus noch auf der Straße voranzukommen.

PS: Ich habe in einem Artikel gelesen, dass die durchschnittliche Pendelarbeit mit dem Auto in Frankreich 22km (oder 44 AR) betragen würde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16181
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Remundo » 16/06/19, 17:34

Did67 schrieb:Ich bleibe zweifelhaft: eine doppelte Motorisierung, die ständig schleppt, Batterien (auch wenn sie bescheiden sind), ein Durcheinander, um all das in den Griff zu bekommen ... und all das dafür!

Dadurch kann ich meine CO8-Emissionen im Vergleich zu einem Golf-TSi-Benzin durch 2 dividieren ... wahrscheinlich nicht perfekt, aber schon ziemlich gut. 8)

"elektronische Komplexität" ist sicherlich vorhanden, aber nicht mehr als bei allem, was bereits jetzt installiert ist (ABS, ESP, Bordcomputer, Airbags ...)
Als ich mein C1 LPG kaufte und umbaute, führte ich Berechnungen durch, dass meine Emissionen damit vergleichbar - oder sogar niedriger - waren als die eines Prius (erste Generation). [Seien wir ehrlich: Dies ist keine verallgemeinerbare Lösung in großem Maßstab, weil es nicht genug LPG geben würde!]

es hängt hauptsächlich vom verwendeten Gas ab. In Biogas wäre es wirklich interessant.
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 16/06/19, 17:49

Hören wir mal, ich bin nicht dagegen! Ich frage mich. Und mit der 1 500 € -Rente führe ich trotz einiger kürzlich erzielter Einnahmen jeden Tag finanzielle Schlichtungsverfahren durch ...

So sachlich:

a) Die Komplexität des "Energiemanagements" wird mit einem äquivalenten Modell zu all dem elektronischen Durcheinander hinzugefügt, das wir bereits haben. Durch die Wartung einer Wärmekraftmaschine wird nichts entfernt. Durch Hinzufügen der Elektromotoren muss jedoch das gesamte aktuelle Management an Bord sein. Und die Kontrolle der Neigung, etc ...

Und das schlägt sich in den Kosten nieder!

b) Also wirst du eines Tages ankommen, um dieses Durcheinander, die doppelte Motorisierung, die Batterien zu einem erschwinglichen Preis für die größte Anzahl zu haben ???

Ich frage mich und ich bezweifle!

c) Im Moment, auch wenn ich davon träume, ist es eine Option, die ich mir nicht einmal vorstelle.

d) LPG ist eine ziemlich einfache Technologie, da es bei gewöhnlicher Temperatur verflüssigt wird. Wir können es uns also leisten, genau zu sein, schrieb ich: Ich konnte mir die Ausrüstung eines C1 leisten, als es eine Steuergutschrift gab; Promo + CI: Ich hatte ein wenig Titine, das 7 nicht zu stark belastet. 200 €; sehr weit von der 25 000 € eines Prius entfernt], um Serienautos auszustatten.

Biomethan (ich habe nichts dagegen, ich habe wieder an der Installation des zweiten elsässischen Methanisierers und des zweiten in einer Landwirtschaftsschule in Frankreich teilgenommen) wirft einige Probleme auf: Reinigung mit Kosten und Kompression. Der Motor muss modifiziert werden - wenn er lange halten soll! Nichts unlösliches. Aber momentan nicht sehr verfügbar ...

Also träume ich weiter!

Mein C1 starb ungefähr 200 km - der tödliche Schlag des brennenden Ventils (ein kleines Leck und eine gebildete "Lötlampe") an einem sehr kleinen Motor mit einem Zylinderkopf aus Aluminiumguss (glaube ich) ) ...

Ich habe eine gebrauchte Chevrolet-Fabrik (ex Daewo) gekauft, die mit Flüssiggas ausgestattet ist (einschließlich verstärkter Ventile und sogar eines modifizierten Einlasses) ... Etwas weniger als 4 € für ein Auto von 000 km. Und ich fahre immer noch mit Flüssiggas. Während man träumt (nicht zu viel - am Steuer zu träumen ist unfallanfällig), besser zu werden ... Auch ein erfolgreicher Autor kauft einen BMW i30 nicht so, wie er will (000 Euro mit dem "Range Extender" - einem BMW Motorradmotor an Bord ). Du wirst mir sagen, dass ich ohne Bescheidenheit träume und du hast Recht !!!

https://www.automobile-propre.com/voitures/bmw-i3/
1 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 19/06/19, 01:07

Renault Zoe 2019: eine Reichweite von 390 km und ein weniger markantes Design
Mit 52 kWh Akku für mehr Freiheit


Gepostet am 17 / 06 / 19 von Erick Fontaine

In Erwartung einer Konfrontation mit dem Peugeot e-208 hat Renault seine Waffen mit einem überarbeiteten und muskulöseren Zoe-Design abgefeuert. Auf der Speisekarte stehen eine Batterie von 52 kWh, ein 135-CV-Motor und eine Reichweite von 390 km.

Bild

.................

Seit seinem ersten Erscheinen ist die Kapazität des Akkus (von LG Chem bereitgestellt) Zoe weiter gewachsen, insbesondere durch die Optimierung seiner Lithium-Ionen-Chemie. So wird in 22 2012 kWh, gingen wir in 41 2016 kWh 52 kWh (12 Module 192 Zellen) auf den neuen Jahrgang zu erreichen.

Aber das heißt Steigerung der Kapazität, sagt Autonomie in der Steigerung. Das erste Modell km Reichweite 150 erreichen wir 300 41 km später mit einer kWh-Batterie jetzt 390 km (WLTP-Zyklus), was eine Steigerung von 25% erreichen.

Wenn sich die Kapazität geändert hat, hat sich das Aufladen auch mit der Integration eines Combo (CSS) entwickelt, das etwas übergewichtig geworden ist. Aus gutem Grund besteht es aus einem europäischen Stecker, auf den ein Stecker (2-Stifte) aufgepfropft ist, der für das schnelle Laden von Gleichstrom (DC) bis zu 50 kW vorgesehen ist. Somit kann man eine Autonomie von 150 km in 30 min erhalten.

Bild

In Bezug auf Einnahme 2 Art und integrierte Ladegerät (Chameleon), können sie die neue Zoe zu Hause aufladen (h 9 25 7 über Wallbox kW) oder 125 2 km Reichweite in h auf einem Terminal zu gewinnen 11 kW oder 60 min an einem Terminal bei 22 kW.

Was den Motor betrifft, bietet der neue Zoe zwei Motoren an, beide synchron: den R110 80 kW (108 cv, Drehmoment 225 Nm) und den neuen R135 100 kW (135 cv, Drehmoment 245 Nm, Höchstgeschwindigkeit 140 km / h). Der R135 besteht aus 70-Neuteilen. Sein Gewicht beträgt 80 kg. Insgesamt hat dieser neue Zoe gegenüber seinem Vorgänger 50 kg mehr verbraucht.

Bild

..............

Diese neue Zoe wird mit Batteriemiete (90% des Umsatzes in Frankreich) und zum Verkauf angeboten, einschließlich Batterie.


https://www.lesnumeriques.com/voiture/r ... 88081.html
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 19/06/19, 01:09

Berlin finanziert drei Autobatterieprojekte

Von Le Figaro mit Reuters Aktualisiert die 18 / 06 / 2019

Deutschland wird drei verschiedenen Konsortien zur Herstellung von Batteriezellen für Elektrofahrzeuge öffentliche Beihilfen gewähren, um die Abhängigkeit der Automobilhersteller von asiatischen Zulieferern zu verringern, sagte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier gegenüber Reuters. Diese öffentliche Förderung der Batterieproduktion, deren Prinzip auf gemeinsamen Antrag Frankreichs und Deutschlands von der Europäischen Kommission genehmigt wurde, wird aus einem Fonds mit einer Milliarde Euro finanziert. Unter den 30 Unternehmen, die vom Bundeswirtschaftsministerium öffentliche Fördermittel beantragt haben, befinden sich die Hersteller Volkswagen und BMW, der deutsche Batteriehersteller Varta und das schwedische Start-up Northvolt.

Frankreich und Deutschland haben die Europäische Kommission bereits gebeten, die öffentliche Unterstützung für ein erstes grenzüberschreitendes Konsortium zu genehmigen, zu dem der französische Konzern PSA, seine deutsche Tochtergesellschaft Opel und der französische Batteriehersteller Saft, eine Tochtergesellschaft von Total, gehören. Wir haben jetzt den Punkt erreicht, an dem wir sagen können, dass es wahrscheinlich kein einziges Konsortium von Batteriezellen geben wird, sondern wahrscheinlich drei ", sagte Peter Altmaier. Die Bundesregierung werde nach Abschluss des Auswahlverfahrens alle erforderlichen Unterlagen an die Europäische Kommission senden, fügte der Wirtschaftsminister hinzu und lehnte es ab, zu sagen, welche Kandidaten die besten Chancen auf öffentliche Unterstützung hatten.

Northvolt und Volkswagen gaben in diesem Jahr ein Joint Venture-Projekt zum Bau einer Batteriefabrik in Salzgitter bekannt. Peter Altmaier hat den Wunsch geäußert, bis Ende des Jahres von der Europäischen Kommission Angaben zur Validierung oder Nichtvalidierung der Finanzierungsakten der ausgewählten Konsortien zu erhalten. EU-Energiekommissar Maros Sefcovic sagte letzten Monat, dass die derzeitige Kommission vor Ablauf ihres Mandats im Oktober vorgehen könne.


http://www.lefigaro.fr/flash-actu/berli ... s-20190618
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 29/06/19, 17:36

In Basel, Schweiz, hat die örtliche Polizei gerade drei Tesla-Elektroautos angeboten, die für ihre Kraft und Autonomie bekannt sind.
........

https://mobile.francetvinfo.fr/monde/eu ... oogle.com/

3 Fahrzeuge bei 125 000 Euro Stück!

Bild

https://www.google.com/amp/s/www.breezc ... %3Famp%3D1
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9839
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 29/06/19, 17:59

moinsdewatt schrieb:
In Basel, Schweiz, hat die örtliche Polizei gerade drei Tesla-Elektroautos angeboten, die für ihre Kraft und Autonomie bekannt sind.
3 Fahrzeuge bei 125 000 Euro Stück!


Du übertreibst! Dies ist das Bild von Model3, das rund 60000 € wert ist!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste