Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 24/07/21, 19:11

Im Gegenteil, ich glaube, ich habe "Ihre unterschiedlichen Überlegungen" verstanden, je nachdem, woher der Wind kommt.

Das heißt, wir können verschiedene Meinungen haben, aber wenn es unvereinbar ist, beides in 4 Stunden bei 130 km / h zu schaffen, weil Sie mindestens 2 Stunden fahren, plus 2 Stunden mit Ihrer Frau, bei 130 km / h, das beträgt 520km.

Wir werden auf 500 km runden, 130 km/h, unterhalb einer bestimmten Batteriekapazität geht das nicht, auch wenn das Auto ohne Beifahrer nur 500 kg wog.

Beim Fahren mit 80-90 km/h auf gemischten Straßen benötigt man mit normaler Karosserie aktuell etwas mehr als 60 kWh Batterie.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16179
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5262

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Remundo » 24/07/21, 19:17

keine Notwendigkeit, sich selbst aufzuschlitzen,

die Lösung ist das überwiegend elektrische Hybridauto ...

oder Dienste, die noch nicht vorhanden sind, wie z EP-Ausschreibungen

Elektroautos, die bei normaler Geschwindigkeit 500 km Autobahn zurücklegen, sind Lithiumtanks mit einem Verbrauch von rund 100 kWh.

Diese Autos mobilisieren enorme Ressourcen, mit 1 Auto von 100 kWh könnten Sie 10 von 10 kWh machen, um 90% des täglichen Bedarfs zu decken. Außerdem kosten sie für den durchschnittlichen Franzosen viel zu viel.

Ich hämmere seit Jahren, dass man nur einen 30 PS Motor braucht, um Frankreich mit 100 km/h zu durchqueren.
2 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 24/07/21, 21:04

Remundo schrieb:die Lösung ist das überwiegend elektrische Hybridauto ...

oder Dienste, die noch nicht vorhanden sind, wie z EP-Ausschreibungen

Elektroautos, die bei normaler Geschwindigkeit 500 km Autobahn zurücklegen, sind Lithiumtanks mit einem Verbrauch von rund 100 kWh.

Diese Autos mobilisieren enorme Ressourcen, mit 1 Auto von 100 kWh könnten Sie 10 von 10 kWh machen, um 90% des täglichen Bedarfs zu decken. Außerdem kosten sie für den durchschnittlichen Franzosen viel zu viel.

Ich hämmere seit Jahren, dass man nur einen 30 PS Motor braucht, um Frankreich mit 100 km/h zu durchqueren.


Auch wenn die Idee des EPtenders technisch nicht dumm ist, ich denke, es hat keine Zukunft, die Leute sind nicht bereit, für vielleicht zwei Reisen im Jahr ein Ding zu mieten und zu schleppen, sie werden eher eine.. wenig Zeit zum Aufladen verlieren.
Beim bordeigenen 30PS-Motor stimme ich eher zu, aber man braucht noch einen Elektromotor von rund hundert PS (+/- 25 zur Schöpfkelle) zusätzlich!
Im Moment sehen wir diese Art von Lösung nicht auftauchen ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14970
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4366

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von GuyGadeboisTheBack » 24/07/21, 23:13

15 PS pro Rad (Nabenmotoren) mit elektronischem Differenzial, je nach Gelände abschaltbar, wir gehen von 4x4 auf 2x4 und voila. Fügen Sie bei Bedarf eine kleine ultra-optimierte Wärmekraftmaschine mit automatischem Start hinzu, um die Batterien wieder aufzuladen, wenn sie einen bestimmten Schwellenwert unterschreiten und / oder im Falle einer Tiefentladung zu fahren.
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 24/07/21, 23:19

Da stimme ich nicht ganz zu, auch wenn die Vorstellung von haufenweise 100-kWh-Autos unerträglich ist, kann es nötig sein, „die Ungläubigen“ zu überzeugen!

Nun, Remundo, wie viele Kilometer sind deine langen Reisen?

Wie viel sind Ihre durchschnittlichen Fahrten?

Mit meiner Frau haben wir insgesamt 2 EVs und mehr Thermik.

Für jeden Tag fahre ich fast 9 Jahre und 115 km, 000 kWh Akku, mehr als genug für den Alltag, was auch für meine Frau im Allgemeinen ausreichen würde, aber für andere Strecken, nach einem Zoe, wo Es gibt eine Fülle von 16 kW-Terminals, wir sind auf einen Kona hereingefallen, in 22 kWh Batterie.

Strecken von 400 km, sind super einfach mit.

Um sich eine Vorstellung zu machen, dauert eine Strecke von 1000 km ungefähr 12 Stunden über die Autobahn, darunter weniger als 2 Stunden Gebühr, was für eine Route, die wir nicht jeden Tag fahren, sehr vernünftig bleibt.

Letzten Mittwoch habe ich bei einem tp um 28° 32% der Batterie verbraucht, um ca. 170 km zu fahren ...

Im Februar-März habe ich mehr als 300 km in weniger als 4 Stunden mit ein paar Überholspuren zurückgelegt ... tp, dort in der Größenordnung von 5-6 °, als ich den Kurs gemacht habe ...

Es war damals ein Test, um eine Vorstellung zu bekommen.

Und da ich auf einer langen Strecke ziemlich oft anhalte, wie viel weniger als alle 2 Stunden, wird es über lange Strecken wie 600-700 km von selbst gehen ...

Sind das Reisen, die das gemeine Volk jeden Tag unternimmt? Nein, definitiv nicht ....

Es gab auch die ZE50, jetzt wo die Batterien enthalten sind, auch nicht schlecht, mit dem Vorteil von 22 kW-Terminals überall, und mehr die CCS ...

Es war etwas schwierig, sich zwischen einer Last überall zu entscheiden, bei 22 kW oder bei 11 kW ...

Aber die 64 kWh haben gewonnen!

Jetzt gibt es auch den Frühling, für kleine Budgets, mit Autonomie, etwas eingeschränkt, aber immer noch 200 km ...
Um dem Zoe nicht zu schaden, haben wir nur eine Last von ca. 7 kW im T2, und eine Option für das CCS, in 30 kW.
Aber zum Minipreis....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 24/07/21, 23:23

GuyGadeboisLeRetour schrieb:15 PS pro Rad (Nabenmotoren) mit elektronischem Differenzial, je nach Gelände abschaltbar, wir gehen von 4x4 auf 2x4 und voila. Fügen Sie bei Bedarf eine kleine ultra-optimierte Wärmekraftmaschine mit automatischem Start hinzu, um die Batterien wieder aufzuladen, wenn sie einen bestimmten Schwellenwert unterschreiten und / oder im Falle einer Tiefentladung zu fahren.


Es ist in der Tat ein Spiegelbild einer Person, die kein Elektrofahrzeug fährt ...

Der I3 hatte eine REX-Option ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14970
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4366

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von GuyGadeboisTheBack » 25/07/21, 00:12

phil59 schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:15 PS pro Rad (Nabenmotoren) mit elektronischem Differenzial, je nach Gelände abschaltbar, wir gehen von 4x4 auf 2x4 und voila. Fügen Sie bei Bedarf eine kleine ultra-optimierte Wärmekraftmaschine mit automatischem Start hinzu, um die Batterien wieder aufzuladen, wenn sie einen bestimmten Schwellenwert unterschreiten und / oder im Falle einer Tiefentladung zu fahren.


Es ist in der Tat ein Spiegelbild einer Person, die kein Elektrofahrzeug fährt ...

Der I3 hatte eine REX-Option ...

Ja Ja das ist es....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 25/07/21, 13:01

phil59 schrieb:...

Der I3 hatte eine REX-Option ...


Zu einem Preis, der es für einige reserviert ...

Ich denke, für den Moment, für die nächsten 10 Jahre, gibt es "DIE" Lösung nicht. Wenn wir nur bedenken wollten, dass es wahrscheinlich die vernünftigste Lösung ist, eine 80%-Lösung einer Mehrheit zugänglich zu machen ...

Nach 10 Jahren Zaudern werde ich den Sprung wagen und eines der Leasingangebote von Renault "nutzen". Oder der Twingo, mit Vertragsverlängerung für die Anmietung eines Thermenfahrzeugs 30 Tage/Jahr für 10 € pro Monat. Oder eine überholte Zoe (mit dem Vorteil einer Klimaanlage, wichtig für mich, wenn es sehr heiß ist). Ich habe mich noch nicht entschieden. Und ich behalte das thermische LPG. Mit dem Elektro werden wir 80 bis 90% unserer Fahrten machen. Und bei den restlichen 10 bis 20 % gehe ich davon aus, dass es mir nur "besser als zuvor" geht... Alles im Leasing, um "flexibel" auf die kommenden technischen Entwicklungen zu bleiben.

[Insbesondere warte ich darauf, wie viel mich die zusätzlichen Kilometer kosten werden - denn diese Leasingverträge sind in der Kilometerzahl begrenzt; wenn ich 80 bis 90 % in EV schaffe, werde ich übertreffen; Also warte ich darauf zu wissen, ob es auf dieser Ebene keine Falle gibt !!!!]

Wenn ich ein Auto kaufe, mache ich das gerne seit 15 Jahren ... Das war bei meiner Thermik der Fall. Alles Basar bei 350 oder 400 km (ich hatte Glück, keine ernsthaften Probleme; Verschleißerscheinungen - Zahnriemen, eine nicht mehr funktionierende Scheibenwaschanlage usw VERBRAUCHE mehr; ich kaufe altmodische Modelle mit 000 km - einen Xantia oder einen C100 oder neuerdings einen Chevrolet Aveo mit 000 km zu unterbietenden Preisen).

Aber für die Elektrik ändere ich angesichts der rasanten Entwicklung der Technologie die Taktik und wechsle auf LOA (in Zeiten historisch niedriger Tarife nicht sehr teuer) ...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 25/07/21, 13:33

Aber warum wollen Sie 100% elektrisch?

Nein, es ist wie bei allem, es sind die Exzesse, die nicht gut sind.

Manche machen 500 km, jeden Tag, derzeit in einem Elektroauto, es bleibt kompliziert, es bleibt für jeden Tag!

Die zusätzlichen Kilometer, bei Renault, für einen Zoe, waren es 5 € / 100 extra und 5 € / 100 km für die Batterie, oder etwa 10 € für die zusätzlichen 100 km.

Mit dem Ion haben wir ungefähr 60 km über 000 Jahre 3 km gefahren, aber es waren in der Größenordnung von weniger als 30 € pro 000, die ich übrigens nicht bezahlen musste.

Ich hatte gerade einen Wechsel von 4 Reifen, normal ... ca. 250-300 €, die gleichen zurücksetzen, es dauert noch etwa 50%, um sie nicht wechseln zu müssen ....

Sehen Sie, was wir zwischen einem Twingo und einem Zoé verhandeln können, um die noch zu fahrenden Kilometer zu sehen.

Ich habe eine Excel-Datei mit den Preisen, ich muss sie finden, ich kann sie dir schicken.

Für meine Kona mit allem, was sie hat, wären es 45 € gewesen, -000, -7000 für eine alte VT, und re-re-re-re-re-re-nego kommen wir auf 2500 €. .
Bei einer Lok, die kaum mehr kostet als ein Kredit, ist auch das verhandelbar ...

Was ich dir sagen kann, mit einem ZE40 war es nicht schlecht, aber mit einem ZE50, CCS-Option, hättest du kein Limit mehr und brauchst wahrscheinlich kein VT mehr.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil53 » 25/07/21, 13:49

Phil 59
Was mich schockiert, ist, dass Sie schreiben, dass einige 500 km pro Tag fahren und dass es Sie nicht schockiert.
Das sind Situationen, die bekämpft werden sollten.
Wenn wir unsere Lebensweise nicht in Frage stellen, ist die Bekämpfung der globalen Erwärmung eine Erkenntnis, eine Utopie.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste