Elektro-Fahrradanhänger

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von chatelot16 » 23/06/16, 13:39

Ich verstehe Ihre Vorstellung von Einfachheit nicht

Handbedienung ist kompliziert zu fahren! Wenn Sie dringend bremsen und vergessen, die Leistung des Anhängers zu verringern, drückt er immer

Wenn die Kupplung zwischen Fahrrad und Anhänger den Sensor integriert, ist es einfach zu fahren und nicht komplizierter zu realisieren für diejenigen, die wissen, wie man einen Motor steuert ... für diejenigen, die nicht wissen, wie man alles macht, ist es kompliziert und für diejenigen, die es nicht wissen Ich weiß nicht, es ist schwierig, die Lösung zu wählen

es wird kein stoßdämpfer benötigt ... der stoßdämpfer sagt unnötige bewegung und schwingung aus: die kupplung muss starr sein, der kraftsensor muss so starr wie möglich sein, ein dehnmessstreifen-sensor wie er ist hat in der Personenwaage oder in der Küchenwaage 5kg ... und wie jede Waage hat 4 Sensoren einen in jedem Fuß so viel zu sagen, dass diese Sensoren einen lächerlichen Preis kosten

für ein elektrofahrrad haben wir eine leichte und effiziente lithiumbatterie ... für den anhänger sehe ich die nutzung auf kurze strecke viel eingeschränkter, daher sollte eine gute alte bleibatterie ausreichen

Als ich klein war, sah ich viele Elektrofahrzeuge mit Bleibatterien im Umlauf, die waren langsam, aber sie haben uns gute Dienste geleistet: Ich denke, der Anhänger wird von der gleichen Art sein

Mit der Kraftsensor-Steuerung kann der Anhänger vergessen werden: Lassen Sie das Fahrrad rollen, als ob der Anhänger nicht vorhanden wäre

Wenn der Anhänger schwerer als das Fahrrad ist, können Sie sich fragen, ob es die richtige Lösung ist. Es ist nicht besser, ein echtes Elektrofahrzeug zu bauen und das Fahrrad in das Elektrofahrzeug zu setzen, wenn Sie dann andere Fahrten unternehmen möchten einzelnes Fahrrad
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von Grelinette » 23/06/16, 18:14

Chatelot,

Wenn ich von Einfachheit spreche, dann durch den Kauf eines einfachen VAE-Kits, das einbaufertig ist und auf dem bereits alle Abmessungen und Kabel vorhanden sind: Motor / Controller / Controller / Batterie: Es reicht aus, jedes Zubehör an einem klassischen Fahrrad zu befestigen, um es herzustellen eine VAE. (wie dieses Kit zum Beispiel).

Das Problem ist, dass ein VAE-Kit auf einem Anhänger nur einen Motor enthält. Um es einfach und leicht zu machen, ist es am besten, auf jedem Rad einen Motor zu haben, daher meine erste Frage: Können wir mit einer einzigen Batterie 2 VAE-Motoren an dieselbe Steuerung anschließen? ...

Ich dachte, es wäre möglich, 2 250-W-Motorräder (Standardleistung auf dem VAE-Markt) parallel an eine einzige Steuerung anzuschließen, mit der die 2 Motoren gleichzeitig gesteuert werden können. Bei der ersten VAE waren die Radmotoren in 24,36 oder 48 V Gleichstrom, eine Technologie, die weniger effizient als die aktuellen VAE-Motoren ist, aber viel einfacher zu basteln ist. Die Technologie aktueller bürstenloser Radmotoren ist komplexer und scheint diese Verbindung in // nicht zuzulassen!

In diesem Projekt liegt der Schwierigkeitsgrad nicht auf der Befehlsebene (manuell oder automatisch) aber zuerst auf der Ebene der gleichzeitigen Motorisierungen der 2 Räder des Anhängers. Sobald dieser Schritt festgelegt ist, wird die Art des Befehls angezeigt, der abgefragt werden muss, da für VAE-Kits jetzt eine sehr große Auswahl an Joysticks, Griffen, Drehungen, Drehmomenten usw. verfügbar ist.

Um mit dem Detail der "gedämpften Verbindung" zwischen Fahrrad und Anhänger fertig zu werden, ist es eher aus technischer Neugier und um ein sehr einfaches mechanisches System anzuwenden, das ich entwickelt habe, um Rucke beim Ziehen mit meinem Pferd zu vermeiden. (Start / Stopp) und die unangenehm sind und Verletzungen und Geräteschäden verursachen. Denken Sie daran, ich habe gepostet Dieses Video des Systems in Aktion in extremem Zustand Das habe ich an einen Mikrotraktor angepasst, der mit einem Anhänger ausgestattet ist ... Tests mit dem Traktor haben interessante Vorteile beim Anfahren und Bremsen ohne störende Schwingungen gezeigt, und ich denke, dass sie auch an der Deichsel interessant sein werden des Fahrradanhängers. Um zu sehen ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von chatelot16 » 23/06/16, 21:15

Können wir mit einer einzigen Batterie 2 VAE-Motoren an dieselbe Steuerung anschließen? ...


alles hängt davon ab, welchen Motor ich habe ... ich habe keine in meinen Schrotthaufen, um genau zu wissen, wie sie hergestellt werden

Was ich weiß: Wenn es sich um einen Synchronmotor mit Permanentmagnet handelt, dreht sich der Motor 2 am selben Controller genau mit der gleichen Geschwindigkeit. Bei der geringsten Drehung drückt der Motor im Inneren und der externe Motor bremst ab: Energieverlust und Kreuzkraft auf dem Fahrrad

Ich verwende das Wort bürstenlos nicht, weil zu sagen, dass es keine Bürsten gibt, nicht sagt, was es gibt

Im Allgemeinen ist es ein Synchronmagnet, der das Problem hat, das ich gerade zitiert habe, als wir 2 ... auf eine Golfansicht setzen, ist es ein Asynchronmotor: das hat eine gewisse Flexibilität, wir können 2 Motoren setzen parallel und es wird sich natürlich an den Unterschied in der Geschwindigkeit von 2 Rädern anpassen ... aber seltsamerweise Golfautos, die ich kenne, haben einen einzigen Motor und ein Differential
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von Flytox » 23/06/16, 22:46

0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von Dirk Pitt » 24/06/16, 07:13

Vorsicht, meine 2x24V-Lösung hat sicherlich den Vorteil, einfach zu sein und das Problem der Geschwindigkeitsunterschiede der beiden Räder zu lösen, aber wir müssen eine 2V-Bürstensteuerung finden.
Zum Beispiel hier
http://www.electricscooterparts.com/spe ... ushedmotor
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
chevesne51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 26/10/05, 19:19
x 1

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von chevesne51 » 24/06/16, 11:35

Flytox schrieb:Und das Monorad würde nicht alle Ihre Probleme lösen?


Oder frag Bruno nach Tipps.
http://blog.cycloboost.com/2013/04/05/le-velo-electrique-solaire/
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von chatelot16 » 24/06/16, 14:01

Wenn Sie die Radmotoren verwenden möchten, die wir auf Ihrer Website sehen, benötigen Sie 2 Motoren und 2 Steuerungen. Sie müssen noch wissen, wie Sie eine gemeinsame Bestellung aufgeben können

Die normale Steuerung dieser Art von Steuerung ist eher eine Drehmomentsteuerung als eine Geschwindigkeitssteuerung, so dass es kein Problem gibt, die 2 Motoren zu steuern, die so gut schieben, wie sie können, auch wenn sie nicht genau mit der richtigen Geschwindigkeit laufen
0 x
chevesne51
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 26/10/05, 19:19
x 1

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von chevesne51 » 24/06/16, 15:28

Richtig, für Ihre zwei Bemerkungen.

An derselben Stelle ein Fahrrad mit zwei verschiedenen Antriebsmotoren: 250 und 350W.
12/07/05 15:35

Nur eine kurze Frage
Welcher Regler steuert die 2 Motoren?
admin12/07/05 16:41

Sie müssen 1 Controller pro Motor haben. Es ist das Gaspedal, das in Verbindung mit den beiden Reglern die Unterstützung auslösen kann.


Ein etwas anderer Ansatz bei TwinBurst:
Gibt es 1 oder 2 Steuerungen, um die beiden Motoren zu betreiben?
Es gibt zwei Stromkreise auf demselben Controller und einen einzelnen Bordcomputer. Die Architektur der Elektronik ist sehr spezifisch und ganz auf einen Doppeltreibstoff ausgelegt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von Grelinette » 24/06/16, 15:46

Dirk Pitt schrieb:Vorsicht, meine 2x24V-Lösung hat sicherlich den Vorteil, einfach zu sein und das Problem der Geschwindigkeitsunterschiede der beiden Räder zu lösen, aber wir müssen eine 2V-Bürstensteuerung finden.

Ich habe immer noch die CURTIS 1207-Steuerung, die ich für das Pferdekutschenprojekt nicht verwendet habe. Es scheint mir aus dem Dokument, dass es maximal 24 Volt akzeptiert (Seite 70)!
Curtis dimmer.JPG


Dirkpitt, denkst du immer noch, dass es für die Steuerung von 2 Motoren geeignet sein könnte?
Antriebshandbuch 1207-1207A.PDF
(1.29 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 1884

Ich habe bereits ein komplettes Rad einer alten VAE, bei 24 Volt scheint es mir, dass ich es für eine Windkraftanlage verwenden wollte. Ansonsten sollte es einfach sein, 2 alte VAE HS in 24 Volt zu finden.

Ansonsten habe ich gerade einen der Rollercontroller gefunden, an denen wir die Allradmotoren für den Elektrowagen zerlegt haben. Es ist 4 Volt, aber alle oben aufgeführten Angaben sind in Chinesisch!
Roller-Controller 48 v (2) .jpg
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Elektro-Fahrrad-Anhänger




von Grelinette » 24/06/16, 16:09

Nun, nach einem Rat, den ich gerade von einem Spezialisten für VAE-Kits erhalten habe, besteht der einfachste, schnellste, billigste und zuverlässigste darin, 2 komplette Standard-VAE-Basissätze mit 250 W zu installieren. mit 2 Controllern + 2 Batterien, die alle von einem einzigen Lenkergriff gesteuert werden!

Es gibt auch Notausschalter für elektrische Unterstützung, die einfach das mögliche Problem lösen, dass der Anhänger das Fahrrad beim Bremsen schiebt. Dieser Knopf kann mit einer Feder an der Deichsel befestigt und mechanisch betätigt werden, sobald der Schub des Anhängers zu groß wird (Kompression der Deichsel) ...
"Höchste Raffinesse ist Einfachheit!" (sagte L. de Vinci)

Mit der Erfahrung der elektrischen Pferdekutsche sind elektrische und elektronische Bastelarbeiten sehr unsicher und gefährlich, sobald wir die ausgetretenen Pfade und die Standardausrüstung verlassen, und ich spreche nicht über Pannen und Einstellungen, die sehr kompliziert zu lösen sind.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste