Die Suche hat 147 Ergebnisse

von FALCON_12
03/02/24, 07:56
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen
Antworten: 154
Ansichten: 8873

Betreff: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen ...

Falcon12 hat viele relevante Überlegungen, Fragen und Berechnungen hervorgebracht. Ich sage nicht, dass sie völlig korrekt sind, sie können durch „dumme“ Berechnungsfehler oder bestimmte, etwas fragwürdige Hypothesen beeinträchtigt werden, aber das ist in der Wissenschaft Routine ... Die dummen Fehler von ...
von FALCON_12
02/02/24, 19:59
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen
Antworten: 154
Ansichten: 8873

Betreff: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen ...

Falcon12 hat viele relevante Überlegungen, Fragen und Berechnungen hervorgebracht. Ich sage nicht, dass sie völlig korrekt sind, sie können durch „dumme“ Berechnungsfehler oder bestimmte, etwas fragwürdige Hypothesen beeinträchtigt werden, aber das ist in der Wissenschaft Routine ... Die dummen Fehler von ...
von FALCON_12
02/02/24, 19:42
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen
Antworten: 154
Ansichten: 8873

Betreff: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen ...

Setzen Sie einen Propeller, der in einem kurzen Lauf schnell fließenden Wassers feststeckt, und kehren Sie eine Platte mit derselben gleichwertigen Oberfläche ab. Sie werden sofort sehen, welcher Propeller Ihnen am meisten Schwierigkeiten bereitet, ihn in Position zu halten! Denn das war die Ausgangsfrage! Endlich! Ja, absolut, warum finde ich dann weniger...
von FALCON_12
02/02/24, 19:03
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen
Antworten: 154
Ansichten: 8873

Betreff: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen ...

Ich muss Ihre Berechnungen sorgfältig durchgehen. Ihre Berechnungen sind im Kopf „ziemlich korrekt“ und Ihr Optimum von V0/3 ist gültig. Jetzt müssen Sie nur noch die Multiplikativkonstante vorn überprüfen (ich glaube, Sie sind am Ende auf 4/54 gestoßen). Ja, das ist alles, mein alter TI92 ist offiziell! Meiner Meinung nach, ...
von FALCON_12
02/02/24, 15:56
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen
Antworten: 154
Ansichten: 8873

Betreff: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen ...

Nein, das wollen wir wissen: Experiment 1: Ich schicke einen gleichmäßigen und konstanten Wind der Geschwindigkeit V0 zu einer Windkraftanlage mit einer überstrichenen Oberfläche S, für eine Zeit T erzeugt sie Energie E1. Diese Erfahrung wurde bereits von Betreibern gemacht, Sie müssen nur die Daten einer echten Windkraftanlage finden ...
von FALCON_12
02/02/24, 12:59
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen
Antworten: 154
Ansichten: 8873

Betreff: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen ...

Das war's und ich habe V0 = 12.5 m/s angegeben, nicht weit von den optimalen Geschwindigkeiten von Windkraftanlagen entfernt ... denn darüber reden wir hier, oder? Nein, das wollen wir wissen: Experiment 1: Ich schicke eine Zeit lang einen gleichmäßigen und konstanten Wind der Geschwindigkeit V0 zu einer Windkraftanlage mit einer überstrichenen Oberfläche S ...
von FALCON_12
01/02/24, 21:38
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen
Antworten: 154
Ansichten: 8873

Betreff: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen ...

Das ist es... wenn ich die Aussage richtig verstanden habe (nicht klar, also bin ich mir nicht sicher!) Eintrittsgeschwindigkeit 12.5 m/s... Plaque_vitesse.png Plate_pression.png Plate_lignes.png Fazit: Es gibt nichts Schlimmeres als „einen Teller zu.“ einen Fluss verlangsamen... Christophe, was hast du dort zu überprüfen versucht? Mein Problem oder etwas anderes?
von FALCON_12
01/02/24, 20:11
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen
Antworten: 154
Ansichten: 8873

Betreff: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen ...

Mal ehrlich, muss man eine CFD-Simulation machen, um zu wissen, dass es ein wirklich ekelhaftes Profil sein wird (Downstream, meinst du, nehme ich an?)? stromabwärts natürlich, aber ich habe von stromaufwärts gesprochen. Unser Freund scheint zu glauben, dass, wenn wir es 500 m von der Scheibe entfernt (was ich offenes Feld nenne) ...
von FALCON_12
01/02/24, 19:32
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen
Antworten: 154
Ansichten: 8873

Betreff: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen ...

Die Berechnungen liefern nicht nur ein unerwartetes Ergebnis, sondern ein solches Gerät wäre auch kontraindiziert, obwohl es nicht zum Thema gehört. Im Falle eines Sturms würde das auf den Mast ausgeübte Moment eine erhebliche Kraft erzeugen [Kraft „F“ x „Hebelarm“] https://www.techno-science.net...
von FALCON_12
31/01/24, 23:23
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Diskussionen zur Effizienz von Windkraftanlagen
Antworten: 154
Ansichten: 8873

Betreff: Lassen Sie uns gemeinsam verstehen ...

Um überlegen zu sein, gehe ich davon aus, dass Ihre wissenschaftlichen Berechnungen davon ausgehen, dass die von der Windkraftanlage bedeckte Oberfläche und nicht ihre tatsächliche Materialoberfläche (oder ihr Flügel?) berücksichtigt wird? Würde dies erklären, warum Windkraftanlagen nur zwei Rotorblätter haben? Aber Hubschrauber können bis zu 2 fliegen...

Go Erweiterte Suche