Die Suche hat 64 Ergebnisse

von futuranat
27/10/09, 16:46
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Kälte auf Wärmepumpen
Antworten: 9
Ansichten: 5690

Unabhängig von der Qualität der Wärmedämmung bleibt die Heizung für die überwiegende Mehrheit der Haushalte eine Notwendigkeit
von futuranat
27/10/09, 16:43
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: gehen Indonesien und Äthiopien nach Frankreich nicht Geothermie
Antworten: 2
Ansichten: 3806

gehen Indonesien und Äthiopien nach Frankreich nicht Geothermie

Und Frankreich? Ein guter Artikel in Le Monde: http://www.lemonde.fr/planete/article/2009/10/24/l-indonesie-mise-sur-l-electricite-geothermique_1258317_3244.html Darüber möchte ich nicht streiten Die Vorteile im Vergleich zu Geothermie und Windkraft, aber dieser Artikel zeigt, was passiert, wenn ein Land...
von futuranat
23/10/09, 15:52
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Kälte auf Wärmepumpen
Antworten: 9
Ansichten: 5690

Kälte auf Wärmepumpen

Hallo, der positive Punkt: Wir sprechen über Wärmepumpen in Les Echos http://www.lesechos.fr/investors/actualites-boursieres/020175160778-coup-de-froid-attendu-pour-les-pompes-a-chaleur. htm Der negative Punkt: Les Echos erklärt, dass die Kürzung der Steuergutschriften den Menschen Angst machen wird. Es ist ziemlich...
von futuranat
23/10/09, 15:47
Forum : Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue
Thema: Clean up seinen PC: Software, die gehen!
Antworten: 43
Ansichten: 75392

Tut mir leid, ich hatte nicht den Mut, alles zu lesen, deshalb spreche ich vielleicht über Software, über die Sie bereits gesprochen haben, aber in der Kategorie „Software zur Umweltverschmutzung“ gibt es auch solche, die Geld sparen. Energie. Ich verwende eines (kostenlos) namens Edison, es wurde von einem ... hergestellt.
von futuranat
02/10/09, 17:10
Forum : Elektromobilität: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ...
Thema: Elektrofahrräder und Erfahrungen TPE
Antworten: 7
Ansichten: 9454

Verkaufsstelle Elektrofahrräder

Wissen Sie, wo Sie diese Art von Fahrrad bekommen können, in welchem ​​Geschäft? Ich habe mich ein wenig im Internet umgesehen und ein paar ziemlich schöne Modelle gefunden. Habt ihr irgendwelche Marken, die ihr mir für diesen Modellstil empfehlen könnt? Ich lasse Sie einen Blick auf das betreffende Modell werfen: https://www.e...
von futuranat
02/10/09, 16:54
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Bildungsforschung im Bereich erneuerbare Energien
Antworten: 4
Ansichten: 4233

O2-Training

Ich habe dieses Training bei O2 Formations gefunden: http://www.emagister.fr/formation_energies_renouvelables-ec2420184.htm. Es geht darum, zu lernen, - ein eigenes Marketingunternehmen für erneuerbare Energien zu gründen oder deren Vertriebsnetz zu integrieren, - in der Lage zu sein, Energiebilanzen in der richtigen Reihenfolge aufzustellen Zu...
von futuranat
29/09/09, 11:08
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Bildungsforschung im Bereich erneuerbare Energien
Antworten: 4
Ansichten: 4233

Mir fallen keine Namen ein. Versuchen Sie, das Umweltministerium und die Ademe anzurufen. Möglicherweise gibt es dort Abteilungen, die sich mit Schulungen zu erneuerbaren Energien befassen.
Eine weitere Möglichkeit sind Fachverbände zu diesem Thema.
von futuranat
21/09/09, 16:41
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Geothermie in Frankreich: und jetzt Arbeitsplätze
Antworten: 0
Ansichten: 2310

Geothermie in Frankreich: und jetzt Arbeitsplätze

Hallo, ich muss vermeiden, zu viele Themen zu behandeln, aber ich fand dieses Interview über Cleantech Republic sehr interessant. Der CEO von Technibel (weiß das jemand? Ernsthaft oder nicht ernst?) erklärt, dass es ihm schwerfällt, auch nur verkaufsfähige Verkäufer zu rekrutieren. ..
von futuranat
21/09/09, 16:35
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Geothermie in der Schweiz, ein Beispiel für Frankreich
Antworten: 24
Ansichten: 14198

Hmm, ich weiß nicht, das Prinzip der kontinuierlichen Stromversorgung lässt mich ein wenig ratlos zurück. Okay, es gibt Mechanismen für eine regelmäßige Versorgung, aber jeder Mechanismus kann an einer Stelle unterbrochen werden, wenn er berührt wird, und die „Entnahmen“ aus der Tiefengeothermie müssen auf eine Weise...
von futuranat
18/09/09, 13:24
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Geothermie in der Schweiz, ein Beispiel für Frankreich
Antworten: 24
Ansichten: 14198

Dann bin ich für diesen Anlass der Neandertaler :(
Bedeutet tiefe Geothermie nicht ein System, das tiefe heiße Quellen nutzt? Und wenn ich, was durchaus möglich ist, etwas sage, bin ich an einer kleinen Lektüre zu diesem Thema interessiert.

Go Erweiterte Suche