Die Suche hat 57 Ergebnisse

von Chuwee
27/01/07, 01:13
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Die Langzeitlagerung von radioaktiven Abfällen
Antworten: 39
Ansichten: 21639

Um auf die BH-Fusion zurückzukommen, gibt es etwas, das ich nicht verstehe ... Wir werden die Gelegenheit nutzen, um die erste Lektion zu machen: lol: Wir werden Q die Hitze der Reaktion nennen. Wenn Q negativ ist, ist es notwendig, Energie und endotherme Reaktion zu liefern. Wenn Q positiv ist, wird Energie freigesetzt, exotherme Reaktion. Vor...
von Chuwee
26/01/07, 18:22
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Die Langzeitlagerung von radioaktiven Abfällen
Antworten: 39
Ansichten: 21639

Eine D + T-Fusion erzeugt 1 Neutron (gegenüber 2.5 für eine 235U-Spaltung), also weniger Aktivierung als in unseren derzeitigen Kraftwerken (obwohl die Anzahl der Fusionen, die erforderlich sind, um die gleiche Energie wie eine 235U-Spaltung bereitzustellen, größer ist). Das Problem der Aktivierung kann "umgangen & quo ...
von Chuwee
26/01/07, 16:52
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Die Langzeitlagerung von radioaktiven Abfällen
Antworten: 39
Ansichten: 21639

Es gibt tatsächlich eine Fusion, die aus Lithium und Wasserstoff hergestellt wird und Helium ergibt. Es ist dasjenige, das in H-Bomben verwendet wird, bei denen eine A-Bombe einen Neutronenfluss erzeugt, Lithium, der in Wasserstoff, Deuterium und Tritium umgewandelt und dann zu Helium fusioniert wird ... Wenn Sie das interessiert ...
von Chuwee
26/01/07, 00:38
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Die Langzeitlagerung von radioaktiven Abfällen
Antworten: 39
Ansichten: 21639

Dort gebe ich auf: lol: Beim erneuten Lesen des Artikels habe ich nur an etwas gedacht. Er spricht über die Neuerstellung aller Mendeleiv-Tabellenelemente, wenn man eine ausreichend hohe Temperatur mit einer sauberen Fusion ohne Neutronenfluss hat, was theoretisch machbar ist, obwohl ich für die "saubere" sicher bin ...
von Chuwee
25/01/07, 18:49
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Die Langzeitlagerung von radioaktiven Abfällen
Antworten: 39
Ansichten: 21639

Auf die Bitte meiner Meinung zu der Frage durch den Holzfäller folgt hier meine Antwort: lol :: Ich werde sagen, dass dies nicht unmöglich ist. Mir fehlen Daten für theoretische Berechnungen ... Angesichts der starken Ionisierung von Alpha-Partikeln ist es möglich, dass sie die Bindungen und damit die Struktur modifizieren ...
von Chuwee
25/01/07, 18:07
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: AREVA Vorfall in einem Geschäft in Cadarache
Antworten: 14
Ansichten: 10699

Ich sehe und ich ca Post nach dem ersten Beitrag : Wink:
von Chuwee
24/01/07, 19:05
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: AREVA Vorfall in einem Geschäft in Cadarache
Antworten: 14
Ansichten: 10699

Ich bin anti-nuklear und kann keine Ihrer Fragen beantworten, Chuwee. Nun, ich glaube nicht, dass das Nichtwissen über alle Details einer Gefahr es beseitigt, vorsichtig zu sein. Es gibt einen Unterschied zwischen Misstrauen und Paranoid: lol: Um Ihr konkretes Beispiel zu verwenden, ich ...
von Chuwee
23/01/07, 18:36
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: AREVA Vorfall in einem Geschäft in Cadarache
Antworten: 14
Ansichten: 10699

Ich freue mich über Ihren Optimismus, aber ich persönlich mache mir Sorgen, sobald wir radioaktives Material anfassen. "Keine Sorge", sagten die französischen Behörden 1986 während der Katastrophe von Tschernobyl. Nun, diejenigen, die diese nachsichtigen Worte nicht gehört haben ...
von Chuwee
04/01/07, 18:58
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Kernenergie: alle Ihre Fragen!
Antworten: 460
Ansichten: 195689

Genau das gleiche Prinzip wie bei Lithium ...
von Chuwee
04/01/07, 17:33
Forum : Fossile Brennstoffe: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)
Thema: Kernenergie: alle Ihre Fragen!
Antworten: 460
Ansichten: 195689

Wenn er kommen und diskutieren will, gibt es kein Problem: kitschig:. Ich bin offen und bereit, meine Fehler zuzugeben (falls vorhanden: D). So kommen wir doch voran, nicht wahr? Auf der anderen Seite sind wir uns in einem Punkt einig, wenn er über Neutronik spricht, ist es keine Fusion: D Wie ich erklärt habe ...

Go Erweiterte Suche