Renault: Umwelt = Chance für das Automobil

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 18/01/08, 12:29

Flytox schrieb:Hallo an alle
Chatham hat geschrieben:Ansonsten, um sparsam zu fahren, gibt es, wie bereits vorgeschlagen, den Solex (1.1 l / 100 km mit Katalysator), der immer in neuem Zustand (Black n'roll) erhältlich ist, aber beeilen Sie sich nicht und geben Sie Ihren niemand in den Rippen ...

[Off-Topic-Modus EIN]
Kann das nicht passieren lassen: Der Solex-Motor hat einen sehr schlechten Wirkungsgrad (spezifischer Verbrauch). Es entwickelt königlich 0.7 CV (514 W), indem es 1.1 Liter pro 100 km bei 30 km / h verbraucht. Es ist 481.5 g / h : Mrgreen:
(Cs = (1100 · 0.75 · 3600) / (12000 · 0.514)).
Und das ist für einen Motor in einwandfreiem Zustand. Normalbetrieb ist eher mit einer kleinen Drossel, wenn nicht der Motor drosselt, aber dort liegt der Verbrauch nahe bei 2 Litern pro 100 km.
[Off-Topic-Modus AUS]
A+

Absolut! Und wie lange hat ein Solex-Motor gedauert? Persönliche Erfahrung: sehr wenig Zeit und wie viele km? AMHA eine schnelle Berechnung gibt mir weniger als 10000 km!
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 18/01/08, 12:45

jean63 schrieb:Ich habe diese Studie über den Prius entdeckt und ich sehe das Die geschätzte Lebensdauer beträgt 100000 km (Dies ist nicht kompatibel mit der 8-jährigen Garantie auf die gesamte Batterie und den elektrischen Teil ..... denke ich). das entspricht 12500 km pro Jahr.
Wenn ich sehe, dass meine R25 GPL 19 Jahre alt und 310000 km lang ist, können wir uns über diese hoch entwickelten Fahrzeuge wundern.
Offen gesagt habe ich Zweifel daran (einschließlich der Geschichte von Nickel für Batterien).
Ich werde zur Prius-Fanseite gehen und ihnen die Frage stellen.

Wenn die Lebensdauer des Prius auf 100000 km geschätzt würde, wäre dies ein Problem, da Toyota 160000 km für alle Komponenten des Prius-Hybridsystems garantiert : Lol: Siehe den beigefügten Scan.

Bild

Der CEO von Toyota sagte, dass Nickelbatterien bald durch Lithiumbatterien ersetzt werden würden, da sich der Nickelpreis verdreifacht hat.
Zuletzt bearbeitet von Leo Maximus die 18 / 01 / 08, 12: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/01/08, 12:51

Remundo schrieb:Und ja, Christophe, 50 PS sind so klein wie Leistung. Um auf der Autobahn ein wenig Kraftstoff zu tanken, sind jedoch mindestens 80 PS erforderlich. Und der Strom geht in diesem Fall sehr schnell aus. Jetzt können wir weiter gehen ... und Ihr Solex-Moped nehmen : Lol:


Ich bin aus zwei Gründen nicht einverstanden (zumindest)

A) Für ein durchschnittliches Auto sind 30 PS erforderlich, um 100 km / h zu erreichen
B) Aufkohlen = beschleunigen Ich denke nach dir? Ein 30-PS-Motor hätte also nicht genug Drehmoment, um für Sie "gut" zu beschleunigen? Dies kann durch einen Elektromotor ausgeglichen werden, der im Gegensatz zu Wärmekraftmaschinen genau sein maximales Drehmoment bei niedriger Drehzahl aufweist. Die Kombination aus Downsizing und Hybrid ist daher meiner Meinung nach die Lösung für die Stadt.

Remundo schrieb:Darüber hinaus bedeutet Downsizing nicht "Leistungsreduzierung", sondern Downpowering ... Im Fachjargon der Hersteller bedeutet Downsizing einen kleineren Motor mit im Wesentlichen gleicher Leistung.


Fast keine Einigung: Downsizing bedeutet Motor mit höherer Durchschnittslast (daher höherer Durchschnittswirkungsgrad), sodass bei gleichem Leistungsbedarf die maximale Leistung verringert werden muss. des Motors, um seine durchschnittliche Last zu erhöhen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/01/08, 13:11

Leo Maximus schrieb:http://fr.cars.yahoo.com/18012007/321/le-hummer-plus-ecolo-que-la-prius-0.html


Moué ist die berühmte amerikanische Studie, über die wir hier gesprochen haben: weniger grün als hummer ?

Hat jemand nur den vollständigen Bericht dieser Studie gefunden, um die verschiedenen analysierten Kriterien zu verstehen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 18/01/08, 14:33

Hallo Christophe, hallo alle zusammen,

Zuerst habe ich gelesen
Der Solex ist nicht so ökologisch, wie man glaubt, weil es notwendig ist, in die Rippen des Schlags zu treten, man ist atemlos und man setzt mehr CO2 frei, als wenn man zusätzliche Anstrengungen unternimmt, ist es notwendig, mehr zu füttern und die Lebensmittelindustrie das verschmutzt die Umwelt sehr. Darüber hinaus ist der Motor ein lächerlich effizienter Zweitaktmotor, der krebserregende Kohlenwasserstoffe zurückweist


Und Sie müssen zugeben, dass in diesem Satz alles in Ordnung ist ... Jetzt ist ein Solex unter dem Gesichtspunkt der CO2-Abweisung besser als ein Hummer, aber wenn die CO2 / Leistung geringer ist.

Außerdem schlage ich vor, dass jeder aufhört zu atmen und sich nicht mehr bewegt oder isst ... :P

Lass uns debattieren, lass uns debattieren :D ...
Christophe schrieb:A) Für ein durchschnittliches Auto sind 30 PS erforderlich, um 100 km / h zu erreichen
B) Aufkohlen = beschleunigen Ich denke nach dir? Ein 30-PS-Motor hätte also nicht genug Drehmoment, um für Sie "gut" zu beschleunigen? Dies kann durch einen Elektromotor ausgeglichen werden, der im Gegensatz zu Wärmekraftmaschinen genau sein maximales Drehmoment bei niedriger Drehzahl aufweist. Die Kombination aus Downsizing und Hybrid ist daher meiner Meinung nach die Lösung für die Stadt.


Für A ist es wahr, aber es geht nicht schnell genug für meinen Geschmack auf der Autobahn, und um eine Ladung oder sogar 4 Passagiere ein wenig groß abzuschleppen, ist es zu schwach.

Für B müssen auch Kriterien wie Komfort und Fahrsicherheit berücksichtigt werden: 80 PS, es ist notwendig, einen Gasschub zu setzen und einen LKW zu überholen, der mit 90 km / h fährt, ohne dass er 6 km lang ist. .. vor allem, wenn Sie auf einem nationalen sind !!

Ein 80-PS-Motor kann sehr gut bei 40 PS eingesetzt werden, indem er nachlässt, was Ihrer Sichtweise von A entspricht.

Für Bbis stimme ich Ihnen beim Elektromotor zu. Da der Elektromotor bei hoher Geschwindigkeit (> 100 km / h) nicht mehr viel Drehmoment sendet, ist es nicht gut, den Windwiderstand des Autos zu überwinden. Auf der anderen Seite ist es Nickel für die Stadt!

Fast keine Einigung: Downsizing bedeutet Motor mit höherer Durchschnittslast (daher höherer Durchschnittswirkungsgrad), sodass bei gleichem Leistungsbedarf die maximale Leistung verringert werden muss. des Motors, um seine durchschnittliche Last zu erhöhen.


Moui, das Problem ist, dass der Begriff "Downsizing" zu einer Tüte Kartoffeln geworden ist, in die wir alle Motorvarianten setzen, auch wenn sie nicht mehr im engeren Sinne verkleinern. : Schock: ... Downsizing bedeutet im Grunde, die Größe des Motors zu reduzieren, dann wurden die zusätzlichen Bedingungen "bei gleicher Leistung" und kürzlich "bei höherer Leistung" hinzugefügt.

Die neuesten Volkswagen TSI-Motoren sind ein gutes Beispiel, da sie sogar aus einem Downsizing stammen, um eine deutliche Leistungssteigerung zu erzielen.

Dies erfordert, wie Sie sagen, eine Erhöhung der Durchschnittslast und häufig die Bereitstellung effizienter Einspritzsysteme und häufig eine Aufladung. Die Ausbeute ist im Allgemeinen besser.

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/01/08, 14:42

Aus Gründen der Drehmomentkurve denke ich, dass man einen thermischen CV und einen elektrischen CV eines beschleunigten Fahrzeugs nicht objektiv vergleichen kann.

Ich kenne die genauen Zahlen am Kopf nicht, aber ich denke, dass ein Elektromotor von 5 Cv das Paar eines Wärmekraftmotors von 20 auf 25 Cv entwickeln kann ...

Ich bin ich falsch? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 18/01/08, 15:11

Vorausgesetzt, Sie gleichen ihn unter Niederspannung (daher mäßige Leistung) um mehrere zehn Ampere aus, macht Sie ein Elektromotor zum gewünschten Paar, da sein Drehmoment das der Kräfte des Ortes ist, die selbst proportional zum Magnetfeld und zum Magnetfeld sind Stromstärke erregt die Wicklungen.

Im Gegenteil, der Standard-Wärmemotor hat immer ungefähr das gleiche Drehmoment mit einer kleinen Spitze bei 20 oder 30 DaN.m bei 2500 oder 3000 U / min, was bedeutet, dass wir das Getriebe benötigen.

Daher Hybridisierung, um beide Technologien optimal zu nutzen und gleichzeitig ihre Nachteile zu vermeiden, während sie in städtischen Situationen nicht mehr umweltschädlich sind : Idee:

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/01/08, 15:14

Schauen Sie!

Wie möchten Sie ein Projekt starten, um vollständige Spezifikationen für ein verkleinertes Hybrid-Stadtfahrzeug zu entwickeln?

Ich meine es sehr ernst ... da die Hersteller es nicht tun ... lassen Sie es uns für sie tun!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 18/01/08, 15:20

Warum nicht? :D
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 18/01/08, 15:33

Aber wir sollten die dazugehörigen Technologien anbieten : Idee:
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste