Was Nicolas Hulot falsch! persönliche Meinung

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Was Nicolas Hulot falsch ist! Persönliche Meinung




von Christophe » 09/11/06, 08:56

Holzfällers schrieb:
Christophe schrieb:[...] ps: FYI, wissen Sie, wie viele Velsatis verkauft wurden, bevor die Produktion eingestellt wurde?
Es ist mehr Vel Satis produziert? :?:
Im 2006-Jahr, den ersten 8-Monaten, zeigen die Verkaufszahlen nur in Frankreich verkaufte 2500-Modelle.

Ich sehe dich kommen ... : Wink: Aber pass auf den Rand auf!


Verdammt, ich würde es mit dem anderen Modell (ebenfalls hässlich) verwechseln, das dann zur gleichen Zeit herauskam?? (oh nein, vielleicht auch nicht: http://www.forum-auto.com/sqlforum/sect ... 189379.htm )

Die Marge des Herstellers ist ziemlich konstant ... 16 % des Kundenpreises = Produktionskosten, wir verstehen besser, wie sie es schaffen, alle 18 Monate ein neues Modell herauszubringen ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Nicolas Hulot




von Christophe » 09/11/06, 08:58

AVEVA schrieb:Das ist bedauerlich forum econological nutzt seine Bekanntheit nicht, um die Bewegung in Richtung einer nachhaltigen Entwicklung mit sich zu führen.


Äh, ich verstehe nicht ganz, was Sie meinen: Machen wir hier nicht genug SD?

Ich glaube eher, dass die forums Wirtschaft wird... von den NH-Beamten vernachlässigt!! Wovor haben sie Angst? Um die Wahrheit in Bezug auf Pantone ans Licht zu bringen? Tssss, mit oder ohne ihre Hilfe, eines Tages wird es platzen ...

ps: diese rein opportunokapitalistische Seite (schützen wir, was uns gehört, denn der böse Staat will es uns nehmen...) http://www.publications-agora.com/refer ... e=20060224 gibt mir nicht wirklich die Möglichkeit, endlich in Agora zu stöbern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Was Nicolas Hulot falsch ist! Persönliche Meinung




von bham » 09/11/06, 10:54

Christophe schrieb:Ben, dass die Installation des RE-Getriebes systematisch sein muss (ich habe nicht MANDATORY gesagt), aber systematisch in den Köpfen aller, die renovieren ... Dies sollte keine Anstrengung sein (geht es nicht noch .. . !!) aber eine ZUFRIEDENHEIT, es zu tun!

Oh ok, ich verstehe es besser und ich stimme zu.
Holzfällers schrieb:Stimme dir vollkommen zu, es lebe das LOREMO zu sagen, aber ich weiß nicht, welche Verkaufszahlen sie schaffen wird ...

Christophe schrieb:Zumindest Ben ... 2: Du und ich : Cheesy: und wahrscheinlich einige andere Leute davon forum...
Ohne zu lachen, wenn es hält, was es verspricht und zuverlässig ist (und seine kommerzielle Entwicklung von keiner Seite eingeschränkt wird), denke ich, dass sein Erfolg gesichert ist! Es ist eine kleine Struktur... bcp flexibler als die großen Konstruktoren......

Ich muss sagen, dass ich es sehr schön finde und wahrscheinlich in Versuchung geraten würde. Ich möchte aber erst einmal sehen, wie man im Biest aufsteigt (bzw. absteigt), da es bei mir in der Höhe etwas über dem Nabel liegt (1,10 m). Verlassen Sie also die Kleinwagen mit Minderwertigkeitskomplexen, die immer Minivans und Allradfahrzeuge bevorzugen (das können sie). enfin die Situation dominieren), keine Menschen mehr, die lieber in ein Fahrzeug „einsteigen“, als aus- und wieder auszusteigen, keine breiten Schultern und andere starke Biertrinker mehr (zum Beispiel), die Außenbreite n‘ beträgt nur noch 1,36 m, verlassen Sie die Angst vor dem Lenkrad, die Angst haben, von einem Lastwagen überfahren zu werden (obwohl wir es vielleicht schaffen, unten vorbeizukommen), … Kurz gesagt, es eröffnet sich ein sehr interessantes, sowohl technisch als auch finanziell, aber es wird nicht sein einstimmig. Wir können auch sagen, dass es die Nachfolger der Autos im Messerschmitt-Stil ist:
http://www.histomobile.com/histomob/int ... isto01.htm oder noch besser zur BMW Isetta, die sich auch vorne öffnete und das Lenkrad verdeckte: http://www.histomobile.com/1/BMW/1955/I ... .htm?lan=1

Christophe schrieb:Endlich ... wir werden sehen, und dies ist ein wenig die Bemerkung, die ich über die Psychologie gemacht habe: sozialer Erfolg = großes Auto = großer Konsum und die Schleife ist abgeschlossen ...

Hier war ich gestern beim Tierarzt, da waren zwei Vertreter, einer in einem Touran und einer in einem Audi A3. Keine Abgründe im Verbrauch, wenn es um Diesel geht, sondern ein offensichtliches Bild von gesellschaftlichem Erfolg, der funktioniert. Und dann ist da noch die Werbung, für den Touran, glaube ich, in der der Kerl heimtückisch die 177 PS des Biests in seiner Handfläche zur Schau stellt, während der unschuldige Bobonne mit den Sicherheitsvorteilen oder was auch immer prahlt. Kurz gesagt, ein Fonds, der jeden anspricht....die Leistung ist immer noch ein sehr gutes Verkaufsargument.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Re: Was Nicolas Hulot falsch ist! Persönliche Meinung




von bham » 09/11/06, 11:36

Christophe schrieb:Nach meinem (r) diatischen Hype um Hulot und seinem Interview auf der FR2-Pressekonferenz gestern Abend möchte ich ein paar Worte zu seiner Politik sagen.

A) ICH STIMME IHM ZU:.


Um die Debatte wieder auf Nicolas Hulot zu lenken, würde ich sagen, dass seine Stärke darin besteht, bekannt zu sein, Menschen, die den Franzosen bekannt sind, um sich zu versammeln und die ökologische Herausforderung im Wahlkampf auszugleichen, indem er sich aus dem Getümmel heraushält oder sogar herausragt von den Grünen.
Diese Wahl-„Erpressung“ der Ökologie hätte ich gerne dadurch durchgeführt forum, über die Gruppierung mehrerer ökologischer Standorte, alternativ, aber machen Sie sich keine Illusionen, wir haben nicht das mediale Gewicht von Nicolas Hulot. Der Beweis ist, dass viele rechte und linke Politiker es behaupten, es unterstützen und ihn um Rat fragen.
Umso besser, wenn es ihm gelingt, die Idee zu vermitteln, dass es dringend notwendig wird, etwas für den Planeten zu tun, sowohl bei der Politik als auch bei der Öffentlichkeit. Für uns alle Mitglieder der forum oder andere Öko-Süchtige, es ist für uns nichts Neues, aber für alle anderen si. Andere haben es vor ihm versucht, bei den Grünen, aber entweder war die Lage nicht ernst genug, oder sie hatten nicht die Aura von Hulot, auf jeden Fall kam es nie sehr weit. Und zu sagen, dass man ein Umweltschützer ist, hat auch heute noch eine Assoziation mit Babacool-Ziegenzüchtern.
Auch wenn ich, wie du, Christophe, nicht in allen Punkten mit ihm einer Meinung bin, denke ich, dass er bereits viel tut, indem er sich politisch begehrt macht und die Klima- und Energieproblematik als Priorität hervorhebt.
Und um einen Austausch mit Bûcheron über das öffentliche Gewissen fortzusetzen: Es lässt sich leichter umsetzen, wenn das Land von sensibilisierten Behörden regiert wird, was heute noch nicht der Fall ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolox
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 14/10/06, 16:48
Ort: In Lothringen




von Lolox » 11/11/06, 02:29

Und dann müssen wir erkennen, dass er weiß, wie man den Kerl kommuniziert!! :?
Sein Ziel besteht darin, dass wir seine Ideen oder die Bewegung, die er wahrscheinlich initiieren wird, diskutieren. Wir müssen zugeben, dass die Operation ziemlich erfolgreich ist ... Um es gelinde auszudrücken!

Jetzt, wo er mit der Unterstützung großer Wissenschaftler präsentiert wird, ist es lohnend genug, die von ihm angesprochenen Vorstellungen zu unterstützen ... Andererseits ist die Glaubwürdigkeit, egal ob es sich um „Prominente“ oder „Kunstseiten“ handelt, ziemlich durchschnittlich!

Und dann, Bham, werden sich die Dinge nicht unbedingt durch die Politik als solche entwickeln, sondern eher durch die Sensibilisierung der Öffentlichkeit, wie es Kommunikationsmittel wie dieses tun, die sich manchmal ergänzen Forum (das ein bestimmtes Publikum hat), N. Hulot durch seine Sendungen, Verbände (auch in begrenztem Umfang) usw.

Die Hauptsache ist, dass sich das Bewusstsein am Ende in Taten niederschlägt, so unbedeutend sie auch erscheinen mögen. Wie der andere sagte: „Es sind die kleinen Bäche, die die großen Flüsse machen“ 8)
Und N. Hulot ist einer dieser Streams, genau wie die Wirtschaftsseite! :P
0 x
"Erfahrung ist der Name, den Männer ihren Fehlern geben" O. Wilde
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 11/11/06, 10:58

Lolox schrieb:Und dann, Bham, werden sich die Dinge nicht unbedingt durch die Politik als solche entwickeln, sondern eher durch die Sensibilisierung der Öffentlichkeit, wie es Kommunikationsmittel wie dieses tun, die sich manchmal ergänzen Forum (das ein bestimmtes Publikum hat), N. Hulot durch seine Sendungen, Verbände (auch in begrenztem Umfang) usw.

Die Hauptsache ist, dass sich das Bewusstsein am Ende in Taten niederschlägt, so unbedeutend sie auch erscheinen mögen. Wie der andere sagte: „Es sind die kleinen Bäche, die die großen Flüsse machen“ 8)
Und N. Hulot ist einer dieser Streams, genau wie die Wirtschaftsseite! :P


Das öffentliche Bewusstsein zu schärfen und vor Ort zu arbeiten, wie Sie es tun, ist sehr gut. Ich bin schon seit ... gut dreißig Jahren der Initiator so etwas. Aber um eine große Mehrheit der Bevölkerung zu sensibilisieren, scheint es mir einfacher und schneller zu sein, die politischen Führer zu sensibilisieren.
Es liegt also auf der Hand, dass es eine Wechselwirkung zwischen letzteren und den Bürgern gibt, nämlich dass die politische Klasse im Allgemeinen nach den Forderungen der öffentlichen Meinung handelt, aber auch Dinge initiieren kann, wie dies bei der Todesstrafe, der Abtreibung usw. der Fall war Zeit, als viele Franzosen nicht unbedingt eine Meinung zu diesen Themen hatten.
Da Frankreich sich als Verteidiger der Menschenrechte ausgeben wollte, konnte es sich über seine politische Klasse dafür entscheiden, sich als Verteidiger der Umwelt und des Planeten auszugeben, indem es Änderungen unserer Lebensstile auf nationaler oder sogar internationaler Ebene vorschlägt oder den Herstellern auferlegen, nach ökologisch respektvollen Vorgaben zu arbeiten, indem man anderen Ländern vorschlägt, sich auf die Arbeit an kostenloser Energie zu einigen und all dies zum Wohle der Menschheit zu bündeln usw. Dies erfordert also offensichtlich einen tiefgreifenden Wandel in dieser politischen Klasse und einen nicht weniger wichtigen Wandel in der Art und Weise, wie unsere Gesellschaften funktionieren, die im Wesentlichen auf Profit basieren.
Aber zwischen der Sensibilisierung einer kleinen politisch führenden und einflussreichen Bevölkerung und einer Bevölkerung von 60 Millionen Bürgern ist es meiner Meinung nach schneller und effizienter, an Ersterem zu arbeiten, auch wenn dessen Interessen gestört werden.
Und ich stimme Ihnen nicht zu, was die mangelnde Glaubwürdigkeit von „Prominenten“ oder „Künstlern“ angeht, denn diese gehören zum gleichen Beziehungskreis wie Politiker, sie kennen sich alle, mögen sich oder hassen sich, das heißt Egal, auf jeden Fall mischen sie sich, sie reden miteinander, sie tauschen sich aus, treiben gemeinsam Sport, spielen zusammen usw. Kurz gesagt, sie kommunizieren miteinander und eine Gruppe wie die von Nicolas Hulot kann die Mentalität in diesen Kreisen verändern. Wann wird Ökologie in einflussreichen Kreisen „trendig“ oder „in“ sein???
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/11/06, 14:38

Hören Sie sich die CO2-Show an, die meine Liebe zeigt
Nicolas Hulot ist am Samstag, den 11. November, zu Gast bei Denis CHEYSSOU.
Zum Herunterladen auf der Website von France Inter für 1 Woche.

Seine Rede ist faszinierend... beeindruckend gesunder Menschenverstand.

Ich habe festgestellt, dass er vor allem die Politiker und die Industriellen kritisiert, die mit vier Eisen bremsen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 11/11/06, 16:24

Zuletzt bearbeitet von nonoLeRobot die 11 / 11 / 06, 16: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 11/11/06, 16:32

Es liegt nicht daran, dass wir teilweise an einer Person und an einer Gesamtvorstellung vom Leben festhalten, dass wir angesichts eines Diskurses keine Objektivität oder Perspektive demonstrieren können.
Einige von uns sind engagierter, „extremistischer“, radikaler als andere, aber wir sind und müssen uns alle mit diesem Thema und den Umsetzungen beschäftigen, um eine Lösung zu finden, die zu einer Verbesserung führt.
Herr Hulot führt den gleichen Kampf wie wir, aber mit einer gewissen Medienunterstützung und einer sehr echten Leidenschaft. Er ist sich der Mitverantwortung aller bewusst, denkt aber vielleicht auch an sein Versprechen, dass er, wenn sich kein Politiker mehr mit dem Thema befasst, es zur Kenntnis nehmen und sich deshalb als Verteidiger der Umwelt präsentieren würde. Verärgern Sie nicht die Industriellen und beziehen Sie gleichzeitig die Bürger stark ein (was übrigens auch von den Industriellen erwartet wird). :|
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 11/11/06, 17:22

Ich wusste nicht viel über die Vorschläge von N. Hulot, aber in der Show fand ich ihn sehr gut. Insbesondere diese Idee, Energie zu besteuern, Arbeit aber zu entsteuern.
Zuletzt bearbeitet von nonoLeRobot die 11 / 11 / 06, 18: 25, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste