Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von ABC2019 » 10/11/21, 12:12

Humus schrieb:
PS: Die Eisbärenpopulation "zunimmt", wenn man den Tiefpunkt der 70er Jahre bedenkt, als sie ausgerottet wurden.
Ansonsten ist es im Vergleich zu "vorher" deutlich weniger.
Erinnere mich an deine Schule, damit ich mich wie du freuen kann.

Da wir jetzt nicht einmal wissen, wie man sie zählt, weiß ich nicht, wie Sie zu dem Schluss kommen, dass es viel weniger sind als zuvor. Früher wurden sie ohne besondere Vorschriften gejagt, jetzt sind sie geschützt. Es muss sowieso einen Unterschied machen (natürlich ist es ein wichtigerer Parameter als der RC, da sie gerade seit den 70er Jahren zunehmen).

Ich habe dieses Beispiel nur als einen Fall genommen, in dem die breite Öffentlichkeit mit überwältigender Mehrheit glaubt, dass sie schnell zurückgehen und gefährdet sind, während es im Gegenteil wahrscheinlich die großen Säugetiere sind, die weltweit am besten abschneiden und am wenigsten gejagt werden.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von Obamot » 10/11/21, 12:29

izentrop schrieb:"Lustig", dass diese von Vandana Shiva erfundene und von Anti-GVO-Aktivisten verstärkte urbane Legende noch heute läuft
Bist du mit deinem Mist wenigstens in Kontakt mit der Bauernschaft nach Indien gegangen?Erhaltung der Landwirtschaft“ die nichts hält.

Der berüchtigte Narr, wenn für dich ein Typ in seinem Blog im Internet verloren gegangen ist, der sagt:
- „grrrruuuuick gefälschte Nachrichten“

Das ist genug für Sie zum Schluss, hängen Sie weiter ab, lesen Sie „Hier“ und „Gala“ ... Aber kommen Sie nicht und posten Sie Ihren Unsinn!

- „grrrruuuuick Die Natur von Tschernobyl nimmt ihre Rechte zurück“
- „grrrruuuuick GVO sind gut für die Gesundheit“
- „grrrruuuuick Ich habe ein paar Fritten mit TRANS-Fettsäuren gegessen, jetzt mache ich Rochen, aber ich gebe Unterricht“
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 10 / 11 / 21, 12: 32, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von Ahmed » 10/11/21, 12:31

Da wir jetzt nicht einmal wissen, wie man sie zählt, weiß ich nicht, wie Sie zu dem Schluss kommen, dass es viel mehr gibt als früher.
Jagd erklärt nicht alles ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von ABC2019 » 10/11/21, 12:44

Ahmed hat geschrieben:
Da wir jetzt nicht einmal wissen, wie man sie zählt, weiß ich nicht, wie Sie zu dem Schluss kommen, dass es viel mehr gibt als früher.
Jagd erklärt nicht alles ...

nach bekannten Zahlen ist dies der wesentliche Parameter ... (wie alle großen Tiere, Wale, Nashörner, Elefanten, Löwen, die außer dem Menschen keine natürlichen Feinde haben).

https://fr.wikipedia.org/wiki/Ours_blanc

Die Eisbärenjagd wird von den Inuit und Trophäenjägern betrieben. 1972 unterzeichneten die Vereinigten Staaten den Marine Mammal Protection Act, weil die Populationen vieler Meeresarten dramatisch zurückgegangen waren. Dieses Gesetz verbietet das Töten, Schädigen oder sogar Belästigen aller Meeressäugerarten, einschließlich Eisbären. Es verbietet auch die Einfuhr von Eisbären-„Trophäen“ in die Vereinigten Staaten.

Im folgenden Jahr wurde das Internationale Abkommen zur Erhaltung der Eisbären (Internationaler Vertrag zur Erhaltung der Eisbären, auch bekannt als Oslo-Abkommen) geschaffen, das von den 5 Nationen einschließlich der arktischen Gebiete unterzeichnet wurde. USA, Kanada, Norwegen, Dänemark (über Grönland) und Russland (damals noch UdSSR). So wurde die Trophäenjagd eingeschränkt und die Jagd an Bord von Flugmaschinen und Eisbrechern verboten. Seit diesem Jahr 1973 hat Norwegen die Eisbärenjagd vollständig verboten, die Vereinigten Staaten, Grönland, Russland und Kanada erlauben sie teilweise (für ihre indigenen Völker, in der Annahme, dass sie ihrer Kultur inhärent sind). Kanada und Grönland erlauben noch immer die Trophäenjagd.

Kanada, in dem mehr Eisbären leben als in anderen Ländern, erlaubt eine eingeschränkte Trophäenjagd: Jäger müssen den Organisatoren der Jagd einen hohen Preis zahlen. Im Jahr 2005 erhöhte die Regierung von Nunavut trotz Protesten mehrerer wissenschaftlicher Gruppen die Quote auf 518 Bären59; Etwa 50 wurden an Trophäenjäger verkauft60, der Rest an Inuit. Die Regierung der Nordwest-Territorien behält ihre eigene Quote von 72 bis 103 Eisbären innerhalb der Inuvialuit-Gemeinde bei; einige werden Trophäenjägern gegeben.

Bis 2005 hat Grönland die Jagd auf Eisbären durch die indigene Bevölkerung nicht eingeschränkt. In diesem Jahr legte sie für 150 ein Limit von 2006 Bären fest und erlaubte erstmals die Trophäenjagd61.

1994 änderten die Vereinigten Staaten den Marine Mammal Protection Act, um die Einfuhr von Eisbärentrophäen zu ermöglichen und die Voraussetzungen für eine mögliche Zunahme der Jagd zu schaffen. Seitdem wurden mehr als 800 Eisbärentrophäen in die Vereinigten Staaten importiert62. Im Mai 2007 wurde dem Kongress63 ein Gesetzentwurf vorgelegt, um die Entscheidung von 1994 aufzuheben und den Import von Trophäen zu verbieten64.

Viele Natur- und Tierschutzverbände befürchten, dass sich die globale Erwärmung massiv negativ auf das Überleben der Eisbärenpopulationen auswirkt. Gleiches gilt für die Fortsetzung der Trophäenjagd65.

Im Jahr 2015 kam Morten Jørgensen zu dem Schluss, dass die Hauptbedrohung für den Eisbären die Jagd ist, weit vor dem Klimawandel.
Über 1 Bären werden jedes Jahr zwischen Trophäenjagd (ca. 000 in Alaska und Kanada) und Wilderei (über 750, hauptsächlich in Russland) getötet. Auf weniger als 300 Tiere geschätzt, wird die Eisbärenpopulation einem solchen Mass an Schlachtung nicht lange standhalten können.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14974
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4370

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von GuyGadeboisTheBack » 10/11/21, 13:24

izentrop schrieb:Ich erwarte natürlich die Flut an Beleidigungen von unser service anthroposoph. : Twisted:

Zwei Lügenmist, Lobbyisten haben einen auf Mediapart gepostet (Autor: Yann Kindo: Ein Clown, der der zetetischen Bewegung untertan ist, die auf AFIS und auf Seppi den Sträfling wütet) und den anderen, einen anonymen, beschämenden Artikel, der nur abhängig ist, der eine Aktivistin in Flammen: "Sie ist eine Brahmane, also versteht sie nichts in der Bauernschaft, also ist das, was sie sagt, falsch" (im Wesentlichen). Der Autor dieses Mists geht sogar so weit, Mark Lynas Ex-Aktivisten zu zitieren, diese Huren-Lobbyistin, die sich für Atomwaffen, für GMO, korrupt bis auf die Knochen einsetzt ... Beschämend, katastrophal, null, erbärmlich. Alles Izy ist da, kurz gesagt. :böse:
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von Humus » 10/11/21, 14:08

ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:
ABC2019 schrieb:Es gibt einen Wikipedia-Artikel zu diesem Thema

https://fr.wikipedia.org/wiki/Suicides_ ... ns_en_Inde

Kein Scherz? posting.php?mode = Zitat & f = 52 & t = 13439 & p = 473638 # pr473635

ABC2019 schrieb:in dem unter anderem erwähnt wird, dass die Selbstmordrate der Bauern in Indien tatsächlich niedriger ist als die der übrigen Bevölkerung.

Also begehen indische Bauern am Rande Selbstmord, selbst im weiteren Sinne begehen sie keinen Selbstmord.


Nochmal ganz ruhig lesen....

Ihre rohen Worte haben kein Interesse.
Der Punkt ist, dass indische Bauern Selbstmord begehen und nicht selten mit Pestiziden, die mit einer Art von Landwirtschaft verbunden sind, die sie auf den Grund des Abgrunds gebracht hat. (nicht unbedingt GVO)
Deine Worte haben ein Interesse, wenn sie so lang sind wie ich, denn es ist ja der Grund deines kaum verborgenen Gedankens, nicht wahr?

Was Bären angeht, höre ich auf Spezialisten auf diesem Gebiet und merke mir die Ergebnisse ihrer Arbeit.
Es ist nicht nötig, alle Zahlen pro Jahr auf einer Excel-Tabelle zu haben, um mich von dem zu überzeugen, was vor sich geht.

Ich benutze auch Ihre Kommentare, sie sind meistens gegen jeden Spezialisten auf dem Gebiet.
Fragt dich das nicht? Sie sind besser als alle Spezialisten auf dem Planeten und in jedem Bereich ??? : Schock:
(außer bei Impfstoffen, seltsamerweise : Mrgreen:, dort stimmen Sie den Labors zu, die sie verkaufen)
Hören Sie einfach auf sich selbst, nehmen Sie das Gegenteil und wir kennen die Wahrheit.
Sehen Sie, dass Sie nützlich sind, auch wenn Sie schädlich sind. : Wink:
Zuletzt bearbeitet von Humus die 10 / 11 / 21, 14: 19, 2 einmal bearbeitet.
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13721
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von izentrop » 10/11/21, 14:14

Humus, du bist einer von denen, die sich umdrehen, ohne die Realitäten zu berücksichtigen ... Es ist nur deine Blase, die zählt. : Roll:
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von Humus » 10/11/21, 14:16

izentrop schrieb:ohne die Realitäten zu berücksichtigen ... Es ist nur Ihre Blase, die zählt. : Roll:

Welche Realität, worüber?
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von ABC2019 » 10/11/21, 14:23

Humus schrieb:
ABC2019 schrieb:
Humus schrieb:Kein Scherz? posting.php?mode = Zitat & f = 52 & t = 13439 & p = 473638 # pr473635


Also begehen indische Bauern am Rande Selbstmord, selbst im weiteren Sinne begehen sie keinen Selbstmord.


Nochmal ganz ruhig lesen....

Ihre rohen Worte haben kein Interesse.
Der Punkt ist, dass indische Bauern Selbstmord begehen

Ihr Satz ist faktisch falsch, es sind nicht LES, sondern DES-Landwirte, die Selbstmord begehen, und nichts zeigt, dass dies ein neues Phänomen ist.

Danach habe ich mich nicht mehr eingehend mit dem Thema befasst, ich sage nur, dass ich beim schnellen Lesen des Wikipedia-Artikels denken kann, dass in diesem Phänomen viel Übertreibung und ideologische Erholung steckt. Ich war nicht derjenige, der den Wikipedia-Artikel geschrieben hat. Und Sie haben das Recht, es anders zu lesen als ich. Da ich das Recht habe, eine andere Lesart als Ihre zu haben. Aber Beleidigungen ersetzen für mich keine Argumente.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Das Zeitalter der Low-Tech - Philippe Bihouix




von Humus » 10/11/21, 14:32

ABC2019 schrieb:Ihr Satz ist faktisch falsch, es sind nicht LES, sondern DES-Landwirte, die Selbstmord begehen, und nichts zeigt, dass dies ein neues Phänomen ist.

Butt fliegt auf einen Artikel und wenn es nicht neu ist, sind die Familien beruhigt. "Puh, mein Mann ist tot aber es ist kein neues Phänomen, ich bin erleichtert, danke Herr ABC2019. Sie sind wirklich toll Herr ABC2019"
ABC, Präsident! :P
1 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste