FR3: Frankreich Europa Express: + D.Voynet eingeladen Umweltschützer

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 30/01/07, 15:50

Christophe schrieb:Stimmen Sie ganz unten überein ... andererseits fange ich an, Ihren legendären "Takt" zu kennen ... Ich denke, Sie sehen, woher ich komme? : Mrgreen: : Mrgreen:


Ich sehe nicht, wo das Problem liegt: Ein Holzfäller, der Diplomatie mit der Axt betreibt, das ist völlig normal!!! : Mrgreen:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 30/01/07, 15:55

Targol schrieb:
Christine schrieb:Vielleicht in 2012?
Bild


Bei dieser Rate werden in 2012 nur wenige starke Insekten auf dem Planeten verbleiben. Jedes Jahr zählt ...


Da finde ich Sie sehr pessimistisch. Daran haben Sie uns nicht gewöhnt; Was passiert, wenn Sie nicht mehr da sind, um die Moral der Truppen zu unterstützen? Bild

http://ecologie.caradisiac.com/Sondage-les-Francais-prets-a-faire-des-efforts-pour-lutter-contre-la-pollution-928

Mir fällt auf, dass die Befragten bereit sind, Anstrengungen bei den Dingen zu unternehmen, die ihnen finanzielle Einsparungen ermöglichen würden (Strom etc.), aber noch nicht bei dem, was sie als Einbuße ihrer Lebensqualität empfinden (Auto).
Und es wäre interessant gewesen, diejenigen zu fragen, die sagen, dass sie bereit sind, mit Solarenergie zu heizen, ob sie auch bereit sind, in zehnmal teurere Solaranlagen zu investieren, die sich in nur 10 Jahren rentieren …
Wir machen zwar Fortschritte, aber wir sind noch nicht am Ziel.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 30/01/07, 16:21

Christine schrieb:Da finde ich Sie sehr pessimistisch. Daran haben Sie uns nicht gewöhnt; Was passiert, wenn Sie nicht mehr da sind, um die Moral der Truppen zu unterstützen? Bild


Moral und Optimismus kommen und gehen.

heute ist alles besser. Ich habe mir gerade das angesehen F3-Bericht zur HVB und es hat meine Moral wirklich gestärkt.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 30/01/07, 16:33

Targol schrieb:Ich sehe nicht, wo das Problem liegt: Ein Holzfäller, der Diplomatie mit der Axt betreibt, das ist völlig normal!!! : Mrgreen:


Hhihihihihi, ich glaube, ich habe eines gefunden:
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/01/07, 21:42

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Das Problem ist, dass ich in den wenigen Fällen, in denen ich mich dem näherte, auf eine Wand des Unverständnisses gestoßen bin, also bestehe ich nicht darauf ...


Stimmen Sie ganz unten überein ... andererseits fange ich an, Ihren legendären "Takt" zu kennen ... Ich denke, Sie sehen, woher ich komme? : Mrgreen: : Mrgreen:


VLAAAAMM... Das war ein schwerer Schlag... Bild

Ansonsten weiß ich überhaupt nicht, was du meinst...Bild

PS: „Takt“, nein e
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 30/01/07, 23:12

Hallo,

Konsum...Überkonsum...wir sind uns alle einig, dass es eine Geißel ist! Aber wie können wir verhindern, dass Milliarden von Menschen, die nichts haben, Zugang zu etwas mehr Komfort haben wollen ... dann beginnt der Überkonsum!
Und wie erklären wir denen, die alles haben können, was sie brauchen, um mit dem Konsum aufzuhören... es ist immer noch sehr schwierig, obwohl wir wissen, wohin uns das alles führen kann...

Es ist wie bei Angebot und Nachfrage. Seit Jahrzehnten wird uns gesagt, dass es aufgrund der Nachfrage so viele Angebote gibt, aber wir können das Gegenteil annehmen und es funktioniert immer noch ... Nein?

Es lebe die Ökonomie...oder wie man direkt in die Wand geht!!! : Mrgreen:

A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 31/01/07, 01:16

Um es zu verstehen (oder zu versuchen), sollten Sie vielleicht das/die Buch(e) von Bernard Marris „Antimanuel d'economics“ Band 1 = die Ameisen lesen; Band 2 = Zikaden.

Ich habe es nicht gelesen, aber ich habe „The Stock Exchange or Life“ vom selben Autor gelesen.

Ich denke, wir haben den Dreh raus........
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 31/01/07, 01:22

Christophe schrieb:
Holzfällers schrieb:Das Problem ist, dass ich in den wenigen Fällen, in denen ich mich dem näherte, auf eine Wand des Unverständnisses gestoßen bin, also bestehe ich nicht darauf ...


Stimmen Sie ganz unten überein ... andererseits fange ich an, Ihren legendären "Takt" zu kennen ... Ich denke, Sie sehen, woher ich komme? : Mrgreen: : Mrgreen:

Zusammenfassend würde ich sagen, dass es einfacher ist, mit vollen Taschen ein neues Leben im örtlichen Bistro zu beginnen, als mit leeren. Ein pensionierter Beamter oder leitender Angestellter mit einer angenehmen Lebenserwartung wird die Situation eher beherrschen können (keine Angst vor dem desillusionierenden Monatsende und der Ungewissheit des nächsten Tages) als ein Arbeiter, der weiß, dass er auf ihn geworfen werden kann über Nacht auf der Straße!!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 31/01/07, 01:37

jean63 schrieb:[...] Zusammenfassend würde ich sagen, dass es einfacher ist, mit vollen Taschen ein neues Leben im örtlichen Bistro zu beginnen als mit leeren. Ein pensionierter Beamter oder leitender Angestellter mit einer angenehmen Lebenserwartung wird die Situation eher beherrschen können (keine Angst vor dem desillusionierenden Monatsende und der Ungewissheit des nächsten Tages) als ein Arbeiter, der weiß, dass er auf ihn geworfen werden kann über Nacht auf der Straße!!
Im genannten Beispiel ist dies bei keinem der Redner der Fall...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 31/01/07, 01:43

Witzig, ein Artikel von Motor-Natur zum selben Thema...
Es ist am Puls der Zeit.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste