FR3: Frankreich Europa Express: + D.Voynet eingeladen Umweltschützer

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 29/01/07, 17:14

Targol schrieb:Um allgemeiner auf alle zu antworten, die die politische Ökologie und ihre Pragmatismuslosigkeit kritisieren, stellen Sie sich folgende Frage:
Zwischen einer Politik, die sagen wird
ecolo schrieb:Um das Überleben künftiger Generationen zu sichern, schlage ich vor, die Kraftstoffsteuern schrittweise zu erhöhen und diese Steuern dem öffentlichen Verkehr und der Forschung zu erneuerbaren Energien zuzuweisen.
(Vorschlag von JM Jancovici)

... und ein anderer, der sagen wird
demago schrieb:Um die Kaufkraft der Franzosen zu erhöhen, werde ich die Steuern auf Kraftstoffe senken


.. Ihrer Meinung nach, welches ist das Beste für den Planeten und welches wird die meisten Stimmen erhalten ???


Ich bin sicher, sie würden wählen für:

wenn er recht hat schrieb: Ich erhöhe die Steuern auf Erdölprodukte und senke sie für alle, die Alternativen für erneuerbare Energien wählen, die vor Ort Wohlstand und Beschäftigung schaffen - und zusätzlich weniger verschmutzen


und für diejenigen, die antworten:

casse-bonbons schrieb: Es wird niemals funktionieren, weil der Staat zu viel Öleinnahmen erhält


die Antwort ist :

wenn er recht hat schrieb: Sehenswert. Ich bevorzuge es, dass der Staat von Unternehmen und Arbeitsplätzen im Bereich der erneuerbaren Energien finanziert wird, anstatt weiterhin Arbeitslose zu entschädigen und angesichts der Verarmung der Bevölkerung im Kontext der Globalisierung hilflos zu bleiben.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/01/07, 17:31

Nun ja, Christine, du hast 178% Recht.

Das Problem ist, dass "s'ui that right" derzeit noch keine 500 Unterschriften hat. Sie müssen zwischen ecolo1, ecolo2, demago1, demago2, ... wählen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 29/01/07, 17:40

Vielleicht in 2012?
Bild
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/01/07, 17:45

Christine schrieb:Vielleicht in 2012?
Bild


Bei dieser Rate werden in 2012 nur wenige starke Insekten auf dem Planeten verbleiben. Jedes Jahr zählt ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/01/07, 23:00

jean63 schrieb:[...] Stimmen Sie Ihnen zu, aber die Realität sieht ganz anders aus. Ein großer Teil der Bevölkerung kämpft darum, über die Runden zu kommen (Miete, Essen (und nicht zusätzlich Bio !!), Transportbudget, Schulgebühren für Kinder ... usw .; Wie erklären Sie diesen Menschen das? Der Preis für Isolierung, Sonnenkollektoren usw. ..... das ist kein Problem, es kommt darauf an, "den Planeten zu retten": Sprache unmöglich. Beobachten Sie also die Lautsprecher auf den Fernsehgeräten (Sendung) "damit du urteilst" am FR2 letzten Donnerstag um 20 Uhr).
[...]
Ich werde schlechte Dinge über Leute sagen, die ich mag, aber schade ... Ich habe ein paar Freunde, die in diesem Fall ab dem 10. des Monats systematisch rote Zahlen schreiben und immer in einem Kampf sind am Monatsende unter der "schicksalhaften Schwelle" liegen (Bankverbot).
Bisher nichts sehr Außergewöhnliches ...
Als ich jedoch versuchte zu sehen, was sie reduzieren konnten, um zu retten, sah ich:
- dass das Auto verwendet wird, um die Zigaretten in 500 m Höhe aufzunehmen und das Kind in 10 Minuten zu Fuß zur Schule zu bringen,
- dass zwischen Bädern und Duschen ein ganzer Kumulus heißes Wasser pro Tag geleitet wird,
- Wir können sehr gut mitten im Winter in einem T-Shirt in ihrem Interieur sein,
- dass es unvorstellbar ist, eine Mahlzeit ohne Fleisch zuzubereiten,
- dass das Mädchen buchstäblich unter den Spielsachen zusammengebrochen ist, so dass ihr Zimmer zu klein ist, um alles aufzubewahren ... usw.

Das Problem ist, dass ich in den wenigen Fällen, in denen ich mich dem näherte, auf eine Wand des Unverständnisses gestoßen bin, also bestehe ich nicht darauf ...

Es war nur um die Tatsache zu veranschaulichen, dass wir uns die Prioritäten geben, die wir wollen, und dass eine bestimmte Kategorie von Menschen, die den Eindruck haben, "alles zu vermissen", gerade Entscheidungen getroffen haben. dass es viel zu gewinnen geben würde, aber wie kann man die Botschaft einer Gesellschaft umkehren, die ausschließlich auf übermäßigem Konsum beruht? :?



Für Targol: HBV wird im Südwesten aus Sonnenblumen und anderswo eher aus Raps hergestellt. In meiner Region werden Rübenproduzenten für Ethanol produzieren und Rapsproduzenten haben Verträge für Biodiesel.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 29/01/07, 23:28

Nun, was die Fähigkeit der Franzosen betrifft, sich zu verändern, ist es unmöglich, dass wir es schaffen ...

http://ecologie.caradisiac.com/Sondage- ... lution-928
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 29/01/07, 23:38

Es ist klar, dass es für einige ein bisschen davon gibt. Aber ist das bei der Mehrheit der Menschen der Fall, die nicht über die Runden kommen können ?! Dies ist eine andere Frage ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 30/01/07, 15:14

Ich werde schlechte Dinge über Leute sagen, die ich mag, aber schade ... Ich habe ein paar Freunde, die in diesem Fall ab dem 10. des Monats systematisch rote Zahlen schreiben und immer in einem Kampf sind am Monatsende unter der "schicksalhaften Schwelle" liegen (Bankverbot).
Bisher nichts sehr Außergewöhnliches ...
Als ich jedoch versuchte zu sehen, was sie reduzieren konnten, um zu retten, sah ich:
- dass das Auto verwendet wird, um die Zigaretten in 500 m Höhe aufzunehmen und das Kind in 10 Minuten zu Fuß zur Schule zu bringen,
- dass zwischen Bädern und Duschen ein ganzer Kumulus heißes Wasser pro Tag geleitet wird,
- Wir können sehr gut mitten im Winter in einem T-Shirt in ihrem Interieur sein,
- dass es unvorstellbar ist, eine Mahlzeit ohne Fleisch zuzubereiten,
- dass das Mädchen buchstäblich unter den Spielsachen zusammengebrochen ist, so dass ihr Zimmer zu klein ist, um alles aufzubewahren ... usw.

Das Problem ist, dass ich in den wenigen Fällen, in denen ich mich dem näherte, auf eine Wand des Unverständnisses gestoßen bin, also bestehe ich nicht darauf ...


Da sind wir uns sehr einig, aber wir können nicht verallgemeinern; Es sollte eine vollständige und ernsthafte Studie geben. Es gibt alleinerziehende Mütter, die alle Budgets kürzen und die es sowieso nicht schaffen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 30/01/07, 15:28

Ja, es existiert auch ...

Es gibt sogar Leute, die Teilzeit leben ... Wie machen sie das ?! Glücklicherweise sind einige Verbände da, um ihnen zu helfen ... was wir nicht sehen ...

Also, Steuern, es wird eine Weile dauern !! Dies ist jedoch kein Allheilmittel für alle Krankheiten!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 30/01/07, 15:37

Holzfällers schrieb:Das Problem ist, dass ich in den wenigen Fällen, in denen ich mich dem näherte, auf eine Wand des Unverständnisses gestoßen bin, also bestehe ich nicht darauf ...


Stimmen Sie ganz unten überein ... andererseits fange ich an, Ihren legendären "Takt" zu kennen ... Ich denke, Sie sehen, woher ich komme? : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste