Betrug wendet den doppelten Effekt an ...

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von Petrus » 14/09/17, 19:30

Grelinette schrieb:Frau Irma, die eine göttliche Offenbarung über meine Zukunft erhalten hat und diese unbedingt mit mir teilen möchte
Überprüfen!
Grelinette schrieb:die Firma Pipo-Jeux, die mir mitteilt, dass ich bei der Verlosung im Lotto gewonnen habe
Überprüfen!
Grelinette schrieb: Zusteller, den ich auch anrufen muss
Überprüfen!
Grelinette schrieb: In letzter Zeit bekomme ich regelmäßig Anrufe und sobald ich den Hörer höre, sagt mir eine weibliche Stimme, die der sinnlichsten Flughafenhostess würdig ist, lakonisch: „Auf Wiedersehen“
Überprüfen! Ich denke, es ist nur ein Bot, der nach gültigen Zahlen sucht.

Ich habe die Umfrage zum Thema Telefonbetrug noch nicht durchgeführt, aber sie ist sehr übertrieben und flößt fast Respekt ein.

Gestern klingelte das Telefon, ich schaute auf den Telefonbildschirm: Nein. in 01, ich habe nicht abgenommen, der Anrufbeantworter übernahm. Es war eine Nachricht, die für einen Tag der offenen Tür bei Citroën aufgezeichnet wurde, kurz gesagt, eine telefonische Werbung. : Schock:

Sie können TV-Werbung überspringen (indem Sie sie im Voraus aufzeichnen oder die verzögerte Wiedergabe nutzen), E-Mail-Werbung kann nützlich sein, um das Feuer anzufachen (auch wenn sie nicht ideal ist), Werbung im Internet ist in Ordnung, wenn sie nicht aufdringlich ist, und Werbung in E-Mails kann gefiltert werden und im schlimmsten Fall werden sie gelöscht, ohne sie zu öffnen. Aber Werbung per Telefon, verdammt :x
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von Christophe » 14/09/17, 22:09

Apropos Telefonbetrug, eher ein Witz, vor ein paar Wochen erhielt ich in weniger als 48 Stunden zwei Anrufe „von der Polizei“ (auf dem Anrufbeantworter, da ich nicht antwortete), die mir sagten, dass ich geblitzt wurde, aber mit eine Registrierungsnummer, die mich nicht betrifft... Einer der beiden Anrufe wurde nicht versteckt und es war nicht die gleiche Stimme wie beim ersten Anruf...

Ein Freund hatte es ungefähr zur gleichen Zeit auch ...

Ich verstehe den Zweck der Sache nicht wirklich (am Telefon wurde keine Zahlung verlangt...), außer dem schlechten Witz...?

Es mag Websites geben (die am Rande der Legalität stehen, denn das ist Identitätsdiebstahl der Polizei ... es ist trotzdem ziemlich ernst, sogar am Telefon ...), die sich so einen Blödsinn einfallen lassen, um einen Freund zu verärgern?

Wenn sie mich ein drittes Mal zurückgerufen hätten, hätte ich Beschwerde eingereicht...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von Grelinette » 15/09/17, 13:14

Was mich sauer macht, ist nicht so sehr, dass Margulinen versuchen, mit allen Mitteln (und vor allem schutzbedürftige Menschen) zu betrügen, sondern vor allem, dass diese Praktiken nun schon seit mehreren Jahren existieren, in der Öffentlichkeit, wenn ich das so sagen darf, und auch außerhalb irgendetwas getan wird, abgesehen von der Meldung des Betrugs auf dieser Regierungsseite, bei der wir uns letztendlich fragen, wozu er dient (https://www.internet-signalement.gouv.fr/).

Darüber hinaus werden diese Betrügereien besonders von Telefonisten bevorzugt, die sehen müssen, was vor ihren Augen passiert, und zwar nur die Tatsache, dass ein Telefonist dies zulässt damit wir mit einer nicht versteckten Nummer anrufen können, aber wir können diese Nummer nicht zurückrufen (Eine Nachricht antwortet, dass die Nummer ungültig ist), scheint mir der Beginn einer Mittäterschaft beim Betrug zu sein. :böse:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von Did67 » 15/09/17, 22:13

Christophe schrieb: 2 mal 2 Anrufe „von der Polizei“ (auf dem Anrufbeantworter, da ich nicht antwortete), die mir sagten, dass ich erwischt worden sei, aber mit einem Kennzeichen, das mich nicht betrifft.



Wo ist also die Übereinstimmung: Ihre Nummer wurde mit einer Registrierungsnummer gefunden, die nicht Ihre ist??? Sehr stark ! Im Allgemeinen ist das Gegenteil der Fall: Jemand hat Ihre Nummer gestohlen und Sie erhalten das Ticket ohne Vorwarnung!

Gab es nicht eine Premium-Tarifnummer für einen dringenden Rückruf?

In Frankreich gibt es Nummern mit einem festen Aufpreis: Wie Sie es nennen, sind es 3,50 Euro, auch wenn Sie nach 5 Sekunden merken, dass das Blödsinn ist ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von Christophe » 16/09/17, 01:35

Keine Konsequenz und keine Forderung nach „Lösegeld“, genau daher die Hypothese des ... schlechten Witzes ...?!?

Was das Auffinden einer Telefonnummer angeht, ist das im Moment eine ziemlich triviale Sache, wenn man bedenkt, dass es so viele Android- oder Apple-Anwendungen gibt, die auf das Telefonbuch zugreifen können ...

Ich gehe davon aus, dass mein Freund und ich uns im selben freigegebenen Verzeichnis eines anderen Telefons befanden, das wahrscheinlich mit einer Anwendung ausgestattet war, äh... ein bisschen mies...?!?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von Christophe » 16/09/17, 01:47

Grelinette schrieb:Was mich sauer macht, ist nicht so sehr, dass Margulinen versuchen, mit allen Mitteln (und vor allem schutzbedürftige Menschen) zu betrügen, sondern vor allem, dass diese Praktiken nun schon seit mehreren Jahren existieren, in der Öffentlichkeit, wenn ich das so sagen darf, und auch außerhalb irgendetwas getan wird, abgesehen von der Meldung des Betrugs auf dieser Regierungsseite, bei der wir uns letztendlich fragen, wozu er dient (https://www.internet-signalement.gouv.fr/).


Es gibt viel schlimmere und weniger diskrete Dinge, bei denen die Regierung dies auch ungestraft zulässt ... zum Beispiel Betrug bei der Mehrwertsteuer- oder SIRET-Registrierung ...

Lassen Sie es mich erklären: Diese beiden Registrierungen sind kostenlos, mit Ausnahme der Kosten für die Schaffung der Rechtsstruktur, die bei der Gründung zu zahlen sind ... also vor der Registrierung ...

Nach der Registrierung erhalten Sie (innerhalb von etwa zwei Monaten) mehrere betrügerische Briefe, in denen Sie aufgefordert werden, für die Registrierung entweder Mehrwertsteuer oder SIRET zu zahlen ... mit einem Briefkopf, der für einige offiziellen Briefen sehr ähnlich ist ... und dem Bankkonto, der Adresse und der SIRET-Nummer von das ausstellende Unternehmen...

Es ist einfach erstaunlich, das in Frankreich zu sehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von Did67 » 16/09/17, 09:45

Christophe schrieb:Keine Konsequenz und keine Forderung nach „Lösegeld“, genau daher die Hypothese des ... schlechten Witzes ...?!?

Was das Auffinden einer Telefonnummer angeht, ist das im Moment eine ziemlich triviale Sache, wenn man bedenkt, dass es so viele Android- oder Apple-Anwendungen gibt, die auf das Telefonbuch zugreifen können ...



Ja.

Ich meinte damit, dass, wenn wir darüber nachdenken, es offensichtlich wäre, dass sie dich wegen eines gefälschten Nummernschilds nicht anrufen können ... Sie haben die Nummer von woanders bekommen ...
0 x
charendome
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 19/12/05, 15:46
Ort: quincy (teuer)

Re: Betrug hat eine doppelte Wirkung ...




von charendome » 20/09/17, 22:23

Hallo an alle.
Eine andere Methode: Legen Sie den Hörer ab und warten Sie, bis die Person genug davon hat.
Bei Hellseher-Angeboten sage ich ihnen einfach und ganz schnell, dass ihr „Meister“ kein guter Hellseher ist, und auf die Frage „warum“ antworte ich „weil sie nicht gesehen hat, dass mich das nicht interessiert!“
Freunde, es stimmt, dass ich zwischen Mittag und zwei sehr selten ans Telefon gehe, ohne die Nummer zu kennen.
Kurz gesagt, das alles ist zu sagen YEN A MARE
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste