Gv-Mais in Frankreich

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 10/11/06, 12:52

gegyx schrieb:GVO: Es gab Unterschlagungen seitens der GVO-Hersteller, die versteckte Tests durchgeführt haben, die die signifikanten Auswirkungen von GVO auf die Gesundheit belegen. Wir werden vor Gericht gehen, um Zugang zu den Rohdaten zu erhalten [aus diesen Tests, Anmerkung]. Wir haben schon dreimal gewonnen. Zweite Art von Aktion: Wir wiederholen diese Tests dank verschiedener Credits, einschließlich der des Forschungsministeriums. Schließlich bitten wir um die Anwendung der Gesetze.
LCI .fr: Kennen wir die genauen Auswirkungen von GVO auf die Gesundheit?
G.-ES: Dies sind mittel- und langfristige Auswirkungen auf die Leber-, Nieren- und Blutzusammensetzung, aber ich kann Ihnen nicht mehr sagen, da wir unsere Arbeit bald veröffentlichen werden


Ein Wort: entsetzlich!

Danke Gegyx für diesen Link!
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 10/11/06, 14:17

Was mich beunruhigt, ist die große Anzahl von Landwirten, die gekommen sind, um ihren Kollegen zu unterstützen, dessen Ernte von GVO-Demonstranten zerstört wurde.
Ich verstehe ihre Reaktion, aber wenn so viele GVO angebaut werden, hat Frankreich einen schlechten Start. Wie können wir in einem sogenannten zivilisierten Land verantwortungslosen Menschen erlauben, GVO im Freien anzubauen, wenn diese Art von Experiment nur in einer begrenzten Umgebung durchgeführt werden sollte? Unsere Regierung macht ihren Job nicht.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 10/11/06, 15:14

Cuicui schrieb:Unsere Regierung macht ihren Job nicht.


Na ja : Schock:
Seine Aufgabe ist es, alles zu tun, um die Interessen multinationaler Unternehmen richtig zu machen, oder? :böse:

Denn wenn es nicht so ist, sieht es für ein paar Jahre so aus !!!!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 10/11/06, 21:33

lio74 schrieb:[...] Wenn nicht die Konsolidierung eine direkte Folge der GAP und des Massenmarktes ist, glaube ich nicht, dass dies ein Stereotyp ist, NAN :?: :?: :?:

@ ++
Nein, dies ist eine sehr teilweise Ansicht des Problems ...

Eine Konsolidierung kann auf viele andere Dinge zurückzuführen sein, beispielsweise auf die Landentwicklung (Sie kennen diese Straßen, Autobahnen und Eisenbahnen ...).

Kurz gesagt, ich würde nicht so weit gehen, Ihre Sichtweise zu stereotypisieren, aber ich würde Ihnen, wenn Sie es mir erlauben, einen Rat geben: Öffnen Sie Ihre Augen und Ohren weit und diversifizieren Sie Ihre Informationsquellen, es gibt nur Auf diese Weise schaffen wir es, uns eine Meinung zu bilden ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 11/11/06, 00:07

Targol schrieb:
Cuicui schrieb:Unsere Regierung macht ihren Job nicht.

Na ja : Schock:
Seine Aufgabe ist es, alles zu tun, um die Interessen multinationaler Unternehmen richtig zu machen, oder? :böse:
Denn wenn es nicht so ist, sieht es für ein paar Jahre so aus !!!!

Es könnte diskreter sein.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 04 / 02 / 07, 23: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
denis09
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 07/06/06, 11:23

aber ogm




von denis09 » 11/11/06, 09:11

als du gmo gesagt hast, hast du alles gesagt! Leider sind GVO für die meisten Produkte ein großer Fortschritt, sei es, um die Verbreitung von Pestiziden oder die Entwicklung von Arzneimitteln und anderen zu verringern.
Das große Problem ist die kapitalistische Kontrolle über bestimmte Produktionen, aber das ist nicht neu, es ist sogar ein sehr alter Kampf. Es gibt jedoch Wörter, die tabu geworden sind, also essen wir uns gegenseitig. Wie gesagt, es ist einfacher, einen Bauern zu ruinieren, als das große Kapital in Angriff zu nehmen. Der Kampf bei Bové und anderen lässt mich zu viel über Abtreibungen, dieselbe begrenzte Überzeugung und dieselbe Entschlossenheit nachdenken, bis Das Gesetz gilt gegen ihre Missbräuche. Zerstören wir also die Bewässerung, um den kurzfristigen Wassermangel zu bekämpfen. Zerstören wir die Autos gegen die globale Erwärmung.
denis
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 11/11/06, 10:14

Wir könnten die Autos zerstören, wenn er andere Fortbewegungsmittel hätte, und die Bewässerung zerstören, wenn bestimmte Pflanzen kein Wasser benötigen ... was nicht der Fall ist. (Ich prangere die Anti-4 * 4-Aktionen in Paris an, das ist Unsinn!)
Für Bewässerungssysteme mit GVO planen die Anti-Maßnahmen ebenfalls Maßnahmen, und dank ihnen könnten wir in Zukunft Veränderungen sehen.

Diejenigen, die sich für die Herstellung von GVO entscheiden, haben kein Gehirn, sondern ein Bankkonto.
Für den großen Fortschritt von GVO werden Sie zu Denis zurückkehren, weil Leute, die denken, dass Sie die Regel zum Beispiel in Argentinien in großem Umfang angewendet haben. Es gab ein Video auf econo, ich weiß nicht, ob es noch aktiv ist? https://www.econologie.com/telechargement-2957.html
Wenn Sie die Konsequenzen sehen, ist es hinten kalt.

Spricht der Überblick zu Ihnen? Resistenz gegen Rundup und erhöhte Dosen? Hören Sie zu, meine beste Antwort ist, dass Sie etwas mehr über die Folgen für die Umwelt und auch für den Menschen erfahren :?
... und ganz zu schweigen von den GVO-Lebensmitteln selbst, die alles andere als trivial sind
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
lio74
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 333
Anmeldung: 15/03/06, 23:16
Ort: Haute-Vienne und SAVOY




von lio74 » 11/11/06, 10:49

Holzfällers schrieb:..................
Öffne deine Augen und Ohren und verändere deine Informationsquellen, nur so können wir uns eine Meinung bilden ...


Danke an Bord : Cheesy:
Es ist wahr, dass Sie die Informationen an mehreren Stellen abrufen müssen ... und insbesondere die Informationen an den beiden Rändern ... um die Dinge wirklich zu verstehen !!!

((außerdem werde ich auf der Post darüber nachdenken https://www.econologie.com/forums/pourquoi-le-pantone-et-ou-systeme-g-n-est-pas-industrialise-t2489-30.html

Das ärgerliche in meinem Fall ist, dass ich zu empfindlich für das Elend bin, das wir Mutter Natur antun ... um nicht zu sagen, dass ich bestimmte Dinge nicht ertragen kann:

-> wie nach dem 14. Juli auf dem Hügel hinter meinem Haus Taschen mit Mc Drive und Reste von Bierpackungen zu finden ... letzten Sommer habe ich 2 Schubkarren voller Müll heruntergebracht ... : Schock: :böse:
Ich denke, die Kühe werden mir dafür danken, dass ich keine Bierkapseln in ihre Hufe gesteckt und keinen Hintern gegessen habe : Lol: ...
(Ich weiche ein bisschen vom Thema ab ... sorry ...)

Sicherlich gibt es nicht nur die bebaubare Fläche zu vergrößern ... es gibt die Straßen und Doppelspuren ect ..... sondern da es "natürlicher" ist, muss der Landwirt seine Flächen durch ihn neu ordnen setzt diese Änderung in gewisser Weise durch.

Aber der Typ, der zwei Hecken von Hecken gesehen und einen Obstgarten abgerissen hat, den er nicht mehr ausbeutet (wo sich nur die Dorfkinder amüsieren werden), um Super-GVO zu pflanzen, trägt zweifellos zum Rückgang der biologischen Vielfalt bei , zu Problemen mit der Regenwasserableitung ...
es bricht die gesamte Biodynamik der Ecke, weil das Verschwinden einer Pflanze das Verschwinden eines Insekts erzeugt, was das Verschwinden eines Vogels erzeugt, was .................. .................................................. . weinen

und die Auswirkungen sind schnell sichtbar, 1 oder 2 Jahre und diese hohen Kosten ..... rd, um die gesamte Landschaft zu verändern ... ganz zu schweigen von den Häusern, die Füße im Wasser sind, wenn es starken Niederschlag gibt, weil es mehr gibt natürliche Entwässerung !!!

Wie auch immer, Konsolidierung und manchmal notwendig, aber in großem Maßstab und zu schnell sind die Auswirkungen erheblich schädlich und in diesem Fall kann es niemand leugnen ...

@ +++
0 x
"Etwas zu tun ist teuer, nichts zu tun kostet viel mehr." Koffie Annan
nächste bedrohten Arten: Man ... und es wird gut für ihn sein !!!
MAN ist ein sehr gefährlicher VERUNREINIGUNG NATURAL!
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 11/11/06, 11:00

lau schrieb: Zerstören Sie die Bewässerung, wenn bestimmte Pflanzen kein Wasser benötigten, was nicht der Fall ist.


willkommen

Wenn eine Kultur Wasser benötigt, ist sie nicht für ihren Boden und / oder ihr Klima geeignet.:böse:

Also mach etwas anderes :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Re: aber GVO




von Cuicui » 11/11/06, 11:10

denis09 schrieb: GVO sind für die meisten Produkte ein großer Fortschritt, unabhängig davon, ob die Verbreitung von Pestiziden oder die Entwicklung von Arzneimitteln und anderen Produkten verringert werden soll.
denis

Niemand bestreitet die Notwendigkeit der Erforschung von GVO, vorausgesetzt, es befindet sich in einer begrenzten Umgebung, um die Natur nicht zu verschmutzen. GV-Mais, der seine eigenen Insektizide produziert, bedeutet, dass Verbraucher diese "natürlichen" Insektizide essen müssen. Ist es gut für ihre Gesundheit? Landwirtschaftliche Produkte sind das Ergebnis zahlreicher natürlicher genetischer Veränderungen, die Zeit hatten, sich dem Test der natürlichen Selektion zu unterziehen, was bei den jüngsten GVO nicht der Fall ist. Der Anbau der jüngsten GVO im Freien scheint mir rücksichtslos und kriminell zu sein und sollte streng bestraft werden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste