Wie Preiserhöhungen zu verschleiern?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 24/09/08, 10:38

Gregconstruct schrieb:
Christine schrieb:Schließlich kommen wir immer wieder auf die Geschichte des Strohs, des Balkens und des Nachbarauges zurück.


Huh ??? :|


Aus dem Ausdruck "den Strohhalm im Auge des Nachbarn sehen und nicht den Strahl in seinem"
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 24/09/08, 10:39

Jozpa !!

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 24/09/08, 10:43

Christine schrieb:
Gregconstruct schrieb:
Christine schrieb:Schließlich kommen wir immer wieder auf die Geschichte des Strohs, des Balkens und des Nachbarauges zurück.


Huh ??? :|


Aus dem Ausdruck "den Strohhalm im Auge des Nachbarn sehen und nicht den Strahl in seinem"


Ja, das, ich habe verstanden, woher es kam, aber ich sehe den Bericht nicht ...

Christophe schrieb:JOZPA


Sei mutig !!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 24/09/08, 10:54

Der Bericht ist, wenn wir doch schreien, aber das gibt auch vor, die Konsequenzen seines eigenen Handelns nicht zu erkennen.

Zum Beispiel, um die tugendhaften Opfer eines verhassten Systems (die schlechten Supermärkte) zu spielen und gleichzeitig die Vorteile dieses Systems (Preis, Leichtigkeit) auszunutzen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 24/09/08, 11:00

OK
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 24/09/08, 11:07

Christine schrieb:Der Bericht ist, wenn wir doch schreien, aber das gibt auch vor, die Konsequenzen seines eigenen Handelns nicht zu erkennen.

Zum Beispiel, um die tugendhaften Opfer eines verhassten Systems (die schlechten Supermärkte) zu spielen und gleichzeitig die Vorteile dieses Systems (Preis, Leichtigkeit) auszunutzen.


Hey Calmos ... wir gehen auch in den Supermarkt jte rapelle!

Wo möchten Sie Tiefkühlkost oder Dosen ohne Supermarkt kaufen? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 24/09/08, 11:11

Ah, Frage an 200 Euro Jean-Pierre !!! : Lol:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/09/08, 13:12

Christine schrieb:
citro schrieb:Ein Tipp: Kaufen Sie möglichst originelle Produkte, indem Sie sie vernünftig verzehren ...

Ein weiterer Tipp: Vermeiden Sie verarbeitete Produkte und bevorzugen Sie "rohe" Produkte. Billiger, weniger Verpackung, weniger Zusatzstoffe, besser für die Gesundheit ....

Das habe ich gemeint. : Arrowu:
Mir ist sogar aufgefallen, dass Bio-Produkte günstiger sein können:
Reis in BIOCOOP Beispiel ist billiger als der Lustucru bei Auchan logisch ist, mit TV-Werbung, Verpackung, hinteren Rand, Aktionären ... Bio-Produkt ohne diese déenses wird sehr compétitf. Ich kaufe es in loser Schüttung in Papiertüten, die der Laden uns einlädt, um sie wieder zu füllen. : Mrgreen:
Und vor allem sage ich Ihnen nicht den Unterschied des Geschmacks ... Ein Genuss! : Cheesy:
0 x
jime
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 215
Anmeldung: 25/01/08, 18:53
Ort: Var - Ardeche




von jime » 24/09/08, 13:47

Ich ins Stocken geraten die 6 Seite, ich zufällig über das Gesundheitsmagazin France 5 kam, in Zusammenfassung erfahren wir, dass der Supermarkt Brot enthalten können bis Zusatzstoffe, Süßstoffe, Emulgatoren 106 und dergleichen, die nur Brot zu kaufen ist dasjenige, das unter der Etikettentradition verkauft wird, weil es eine restriktive Spezifikation einhält und der Bäcker keinen Spaß mit dem Rezept haben kann.

Nan aber 106 Zusatzstoffe in solch einem einfachen Rezept, Mehl, Wasser, Salz, Zucker, Sauerteig, der mich sprachlos macht

Herstellung von Brot von Hand ohne Maschine, noch die Lösung, die ich lieber, ich verschiedenes umfassendes Mehl, weiß, mit Samen, nicht weniger als 3 oder 4 1kg Mehl für Brot, Sauerteig eines Würfels oder besser Stück Hefe vom Bäcker.
Um die Hitze des Ofens zu nutzen, lege ich dann Pizzen hinein, also Pizza abends nach Hause, Pizza muss nur mit ihrer Pizza ohne Belag verkauft werden und ich habe auch Brot für die Woche.

Der Bericht ist über Frankreich 5 zu 25min Emission von 23 / 05, nicht Emission von 23 / 09, j'me Tricks
Zuletzt bearbeitet von jime die 24 / 09 / 08, 13: 57, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 24/09/08, 13:54

106 verschiedene Zusatzstoffe ... Bald wird es fast so schädlich sein, Supermarktbrot zu essen wie eine Zigarette zu rauchen ... :böse:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste