Kältewelle: -10 ° C in der Auvergne heute Abend!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 21/12/07, 16:14

Es sollte Jean63 „erschrecken“. : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 21/12/07, 18:05

Äh nein, wohin gehst du? Jeder ist Zen... : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/12/07, 20:57

Hallo
Gregconstruct schrieb:
Christophe schrieb:Nein auf Holz Ich glaube nicht, dass ich optimiert bin, es ist 4 bis 6 Stere (50 € pro Stere). Wir haben bisher 1.5 konsumiert. Also ist es machbar.


1.5 stere seit wann ??? 4 bis 6 Stere für einen Winter, es ist für einen milden Winter! Sie könnten doppelt konsumieren, wenn der Winter hart ist!


Als ich von November bis April ausschließlich mit Holz geheizt habe, lief der Ofen von Dezember bis März weiter und hielt nicht einmal an, um die Asche zu entleeren. Dafür waren 10 Schnüre von 16 Zoll nötig, also etwa 12 bis 14 Ster nach Ihren Maßen.

Die Temperatur lag selten unter 22 °C, oft würde ich sogar 25 °C sagen
Laden Sie den Ofen alle 5 bis 6 Stunden auf. Wenn Sie nachts aufstehen müssen, um Holz nachzulegen, fällt der Ofen aus.

Fest steht, dass es heißer war als mit der Wärmepumpe
Ich würde sogar sagen, dass es für ein Haus meiner Größe zu groß war
Wenn die Temperatur -25 °C beträgt und Sie das Haus problemlos heizen können, haben Sie einen guten Ofen und eine gute Isolierung.
Wenn Sie den langsamen Verbrennungsofen ausprobiert haben, werden Sie nichts anderes mehr wollen, und doch ist es einfach, auch einen gewöhnlichen Ofen zu modifizieren, Sie müssen ihn nur wasserdicht machen und mit Keramikwolle isolierte Innensteine ​​verlegen, um eine genaue Kontrolle zu haben über der Verbrennungsluft, kein Schlüssel im Schornstein und LOS
Die meisten Menschen heizen hier wegen des Holzverbrauchs und der Aufladearbeit nicht mit Holz, im Handel sieht man nur Öfen mit langsamer Verbrennung.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 21/12/07, 21:01

Mit Holz heizen Sie sich doppelt!

Einmal beim Schneiden und einmal beim Verbrennen! : Mrgreen:
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste