Verkehr im Wechsel: vor Verschmutzung oder Geld pumpen?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 24/03/14, 13:21

Ahmed hat geschrieben:Dede2002Sie schrieb:
Japan ist von 54-Reaktoren zu Null-Reaktoren übergegangen, während die Ukraine immer noch über 15 verfügt.

Mea culpaIch wusste, dass eine Reihe von Reaktoren in den Ruhezustand versetzt worden waren, ich wusste es nicht oder erinnerte mich nicht, dass dies für den gesamten Park der Fall war.

Wenn Atomkraft dort jedoch zu einem heiklen Thema geworden ist, ändert dies nichts an den Zielen Japans, die sich am vorherrschenden Modell orientieren ...


Sicher, aber die Reaktion auf eine präzise Bedrohung wurde bis zum Ende ihrer Logik verfolgt.
Dies war in Paris offensichtlich nicht der Fall, da die gleichmäßige Erfahrung nicht einmal erfolgreich war (diejenigen, die ihr Auto an einem Tag geparkt hatten, füllten sich am nächsten Tag mit "normalen" Staus) ...
Es ist jedoch eine "praktische" Möglichkeit, die Emissionen gleichzeitig um viele% zu reduzieren.

Bezüglich des sofortigen Austauschs des Fuhrparks bei euro6, unter der Annahme, dass 38 Millionen Autos im Umlauf sind, dass 8 Millionen bereits euro6 sind, werden 30 Millionen Autos hergestellt, 3 Tonnen pro Tonne Schrott, 90 Millionen Tonnen Öläquivalent nur für stahl.
Grundsätzlich zwei Jahre Verbrauch des Parks, wäre es besser, die Fabriken zu verlagern ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/03/14, 13:52

Ich bin nicht davon überzeugt, dass moderner Diesel mit Partikelfilter die richtige Lösung ist: Er reduziert die Gesamtpartikelmenge, verringert aber nicht unbedingt die gefährlichsten Feinheiten

Trotzdem sind diese modernen Autos zu teuer: Um sie zu bezahlen, müsste man mehr arbeiten, also mehr verschmutzen

Es gibt keine einfache Möglichkeit, jedem den sofortigen Kauf modernerer Autos zu ermöglichen, daher besteht kein Grund zu hoffen, dass der Staat eine unmögliche Lösung auferlegt

Auf der anderen Seite ist es möglich und sollte die normale Arbeit des Staates sein, die Nutzung des Territoriums zu verbessern, um den Transportbedarf zu verringern: also Wohnungen näher am Arbeitsplatz zu bauen ... oder zu bauen Arbeitsort in der Nähe von Unterkünften

Leider haben wir seit 40 Jahren Wohnhäuser ohne Arbeit und Industriegebiete ohne Wohnen gebaut

Das Industriegebiet wurde außerhalb von Industriegebäuden errichtet, die weder gefährlich noch umweltschädlich waren, während mehrere Gebäude um eine alte und gefährliche Chemiefabrik wie AZF herum gebaut wurden

bei einer guten besetzung des gebiets konnten wir das auto in der garage stehen lassen und nur für die ferien!

Der technische Fortschritt des Autos ist also eine sehr kleine Lösung: Die gute Organisation des Territoriums ist die Hauptlösung

autoritäres recht wäre nicht erforderlich, um eine wirksame organisation zu erzwingen: es würde genügen, die schädlichen einschränkungen des benötigten zu beseitigen: derzeit verbieten die regeln des urbanismus noch den bau von wohnraum in der industriezone und verbieten es noch immer in Gebäuden arbeiten, die für den Wohnungsbau vorgesehen sind

Anstatt die richtige Lösung zu fördern, verbieten wir sie weiterhin!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/03/14, 14:03

Ein weiterer tiefgreifender Unterschied zu Deutschland, wo einige der weltweit führenden Unternehmen auf dem Land ansässige Unternehmen sind ...

[Nun, sie haben auch "Industriezonen"]
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 24/03/14, 19:09

Chatelotdu sagst:
... um sie zu bezahlen müsste man mehr arbeiten, also mehr verschmutzen.

+10 Bild
Was eine bessere Organisation des Territoriums anbelangt, haben Sie auch absolut Recht ... mit der Ausnahme, dass die Verschwendung eine Quelle des BSP ist und es vergeblich ist, auf die Rationalität eines grundlegend irrationalen Systems zu warten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 24/03/14, 20:47

Wenn der Abfall eine BSP-Quelle ist, dann ist das BSP falsch berechnet ... oder das BSP ist eine dumme Barriere, die nichts bedeutet ... ein Kriterium des Schattens, das irgendetwas fördert!

Entschuldigung für die Mitglieder, die einen Schatten als Avatar haben!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 24/03/14, 20:58

BSP misst nichts!
Es gibt einen Bericht über die Intensität des Austauschs oder, wenn man es vorzieht (sic!), Die des Abfalls. 8)
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/03/14, 22:10

Ahmed hat geschrieben: außer dass Abfall eine Quelle von BSP ist ...


Mehr noch, Konsum!

Nur ein Teil des Verbrauchs ist "nützlich", da ein Teil einfach süchtig macht und eine "Lücke" füllen soll (warum ein Gerät ändern, das immer noch für ein "moderneres" funktioniert, wenn nicht, dass die Werbung uns macht zu glauben, dass es ohne es nichts gibt und dass es funktioniert!]
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 24/03/14, 22:27

Und ein großer Teil des "nützlichen" Verbrauchs ist nur in Bezug auf etwas Unnötiges nützlich: Der Verkehr auf der Ringstraße, der uns hier beschäftigt, ist ein gutes Beispiel.

Mehr noch, Konsum!

Nein, das BSP interessiert sich für das ganze Leben der Ware, es berücksichtigt die Arbeit der Produktion, der Verbreitung und des Konsums: Der Fetisch des Wertes erweitert seinen Einfluss auf die Gesamtheit der Akteure .
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/03/14, 09:29

Ja, ja, das BSP ist die Summe der Werte von Waren und Dienstleistungen ...

Dies ist nicht das, was ich als Appport hervorheben oder tun wollte ...

Ich habe auf den Begriff "Abfall" reagiert ...

Und denken Sie, dass dieser Begriff "Abfall" im "gewöhnlichen" Sinne zu einfach ist, um "Zerstörung" zu bezeichnen nutzlos von Werten. “Vieles, was allgemein als„ Verbrauch “bezeichnet wird, kann auch als„ Abfall “eingestuft werden: zum Beispiel das Ersetzen perfekt funktionierender Objekte, nur weil die Anzeige uns glauben lässt, dass sie veraltet ist. ..

Ökonomen klassifizieren dies nach Verbrauch.

Und ein guter Teil des "Wirtschaftswachstums", das für die "Wiederbelebung" gewünscht wird, ist nichts anderes!

Und in der Tat verbrauchen Autos, die im Stau stehen, Benzin, das im BSP zählt ...

Wie die Patienten, die im Krankenhaus behandelt werden: braune Haare, Krebs, Infarkt ...

Kurz gesagt, je mehr wir verschmutzen, desto mehr drehen wir uns im Kreis und desto besser wird unser BSP!

Das wollte ich betonen.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 25/03/14, 12:07

Ich habe deine Botschaft verstanden. Die Zweideutigkeit, die schwer zu vermeiden ist, beruht genau auf der Tatsache, dass "die Zerstörung nutzlos von Werten "trägt zur Wertschöpfung bei ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste