Presidential: François Bayrou Präsident?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Pyvesd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 24/11/06, 18:44
Ort: Bordeaux




von Pyvesd » 27/02/07, 19:40

Targol schrieb:Ein großer Denker des 20. Jahrhunderts sagte dazu:
Mohandas Karamchand Gandhi alias „Mahatma“ schrieb:Zuerst ignorieren sie dich, dann verspotten sie dich, dann bekämpfen sie dich und schließlich gewinnst du.


Es scheint, dass Bayrou die 3. Phase erreicht hat ...
... 4. Phase am 22. April ????


nein nein nein, 4. Phase am 6. Mai!!! : Mrgreen:


Nono schrieb:JM Jancovci ist sein Energieberater. (+ JM Plet)

Es beweist, dass er es versteht, sich mit (sehr) guten Menschen zu umgeben, die Referenzen auf ihrem Gebiet haben!
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 27/02/07, 22:41

Und die Fernsehdebatte, er ist damit durchgekommen? Ich habe am nächsten Tag nicht gehört, ob er gut versichert hatte, ob es eine Audienz gab....
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 28/02/07, 01:17

nonoLeRobot schrieb:Im Beschäftigungsbereich bietet es weiterhin gute Tarifermäßigungen für Unternehmen, die Folgendes beschäftigen: http://www.bayrou.fr/propositions/emploi.html

Es mag eine rechte Politik sein, aber sicherlich die effektivste
im Hinblick auf Standortverlagerungen, denn mehr Zwänge zu setzen bedeutet, noch mehr Motivation für einen Umzug oder sogar eine direkte Niederlassung an einem anderen Ort zu schaffen.

Gut, dass der Link laut Bayrou über Beschäftigung spricht. Es gibt zwei Dinge, die mich stören:
- Eine Erhöhung des CSG --> schön, etwas mehr Steuer auf die Steuer!
- Soziale Mehrwertsteuer --> Halten!! Was ist das !?? eine neue Steuer!?

Im Rest der Website steht nichts über die Subventionen, die Unternehmen gewährt werden, die Arbeitnehmer mit Rekordgewinnen entlassen ...
Mir kommt es so vor, als ob ihm jemand die Frage stellte, er auswich, um nebenbei zu antworten ...
Kurz gesagt, dieser Punkt scheint mir nicht klar zu sein, das erinnert mich daran, dass er auf der rechten Seite steht.

Für den Rest des Programms gibt es interessante Dinge und tatsächlich die Wahl zwischen dem Zwerg und dem Roten... Im Moment bevorzuge ich den Vorteil...

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 28/02/07, 04:11

Apropos Gefolge: Nicolas spricht über sein Gefolge : Mrgreen: lol
http://petites-phrases.com/2007/02/21/m ... dentielle/


Ja, ich stimme dir zu, SixK, die CSG, es ist nicht großartig, endlich gut, man darf nicht träumen, Chirac hat es uns bereits angetan: „Wir werden die Steuern senken.“

Wenn es nicht die soziale Mehrwertsteuer gäbe, ist es ein bisschen wie die Erhöhung der Energiepreise, sie sollte besser sehr gut überwacht werden, damit die Bescheidensten nicht anstoßen, aber auch hier ist die Idee attraktiv und wir können sehen, wie sie in Deutschland funktioniert, wo sie beginnt, sie anzuwenden.

Darüber hinaus ist es der Co-Autor A. Granjean von „Full Please“, der die soziale Mehrwertsteuer verteidigt: http://tva-sociale.org

Stauss Kahn, Chevènement, Borloo, Boutin, Lepage ... sind ebenfalls dafür.

Weitere aktuelle Nachrichten: http://tvasociale.over-blog.com/
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 28/02/07, 10:46

François Bayrou will ein ökologisch vorbildliches Frankreich

Die Ökologie muss eine der Prioritäten des nächsten Präsidenten der Republik sein und Frankreich muss in diesem Bereich Vorbild sein, glaubt François Bayrou.

„Zu den Aufgaben, die ich als Teil der Missionen des Präsidenten der Republik betrachte, gehört diese: Es liegt an ihm, den anderen Völkern des Planeten zu sagen, dass wir eine gemeinsame (ökologische) Verantwortung haben“, erklärte der Kandidat der UDF für die Präsidentschaftswahl während einer öffentlichen Versammlung in Metz.

„Es ist eine Sprache, die die Politiker aller Länder anspricht“, fügte er vor 2.000 Menschen im Parc des Expositions in der Hauptstadt der Mosel hinzu.

Der Béarnais-Kandidat, der den Umweltpakt von Nicolas Hulot unterzeichnet hat, schlägt vor, im Falle seiner Wahl eine Nummer zwei in der Regierung zu ernennen, die auf Fragen der nachhaltigen Entwicklung spezialisiert ist und „die dafür verantwortlich ist, über die Konsequenzen nachzudenken, die die Entscheidungen, die wir treffen, für unsere Kinder und Kindeskinder haben werden“.

„Wir müssen vorbildlich sein“, startete François Bayrou, der von einer Gruppe junger Aktivisten umgeben war und dessen Ausführungen in Gebärdensprache übersetzt wurden.

HOMMAGE AN ROBERT SCHUMAN

„Der nächste Präsident und die nächste Regierung werden diese Forderung durchsetzen müssen, dass Frankreich endlich das Land wird, das die Führung unter den Energiesparländern übernimmt“, sagte er.

„Es kostet nicht viel, es schafft Arbeitsplätze vor Ort, und auf jeden Fall sagt es etwas Tolles: Wir waren verantwortungslos, wir wollen Verantwortung übernehmen“, fügte er unter Applaus hinzu.

Das Programm des zentristischen Kandidaten umfasst die schrittweise Einführung einer Steuer auf fossile Brennstoffe und die Schaffung einer unabhängigen Behörde, die die Behörden im Falle eines Problems der öffentlichen Gesundheit oder der Umwelt (wie Asbest oder kontaminiertes Blut) alarmieren soll.

Mit der öffentlichen Versammlung in Metz endete ein neuer Wahlkampftag für den UDF-Kandidaten, der am Nachmittag zum Europäischen Institut für Ökologie zu einer Debatte mit dem Pharmakologen und Ökologen Jean-Marie Pelt reiste.

Bei seiner Ankunft in Lothringen besuchte François Bayrou das Haus von Robert Schuman in Scy-Chazelles.

Nachdem er einen Kranz am Grab des ehemaligen Außenministers niedergelegt hatte, verlas der Präsident der UDF im Inneren der Residenz die berühmte „Erklärung“, die der gewählte Vertreter der Mosel am 9. Mai 1950 am Quai d'Orsay abgegeben hatte und die als Geburtsurkunde der europäischen Gemeinschaft gilt.

Trotz des Regens besuchte François Bayrou den Garten von Robert Schuman, einem Mann, dessen „Einfachheit“ und „große Vision“ er bewundert, bis hin zu seinem Foto in seinem Büro.


Quelle: Yahoo News
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 01/03/07, 21:51

Ein weiterer Fortschritt für Bayrou: http://www.votez2007.com/resultats.asp
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 02/03/07, 14:28

Die Bayrou-Abstimmung ist ein Zufluchtsort für Lehrer, die sich von der Linken „betrogen“ fühlen

Sylvain Petit, Professor für Geschichte und Geographie in Lille, gehört zu den Lehrern, die sich entschlossen erklären, für François Bayrou zu stimmen. Im Jahr 2000, während der Demonstrationen gegen Claude Allègre, den Nachfolger des zentristischen Kandidaten für das Ministerium für nationale Bildung, marschierte er mit einem Schild: „Müssen wir Bayrou bereuen?“ Was damals „eine Provokation“ war, hat sich zu einer ernsten Angelegenheit entwickelt. „Wir haben den Plural der Linken am Werk gesehen, erklärt er. Es wird kompliziert, ihm große Anerkennung zu zollen. Bei der Debatte im Lehrerzimmer geht es weniger um die Vorschläge von François Bayrou als vielmehr um die Mängel der PS. Ich bin links, ist die PS immer noch so?“ Sylvain Petit erwartete von einem Präsidenten der Republik, dass er „in erster Linie der Garant republikanischer Werte“ sei, und würdigte die Erklärung des UDF-Kandidaten für den Charlie-Hebdo-Prozess zu den Mohammed-Karikaturen: „Er sagte, dass er ein Gläubiger sei, aber dass er die Meinungsfreiheit über persönliche Überzeugungen stelle. Das ist eine voltairische Position, die zu mir passt.“ Er ist sich auch darüber im Klaren, dass Herr Bayrou sich „entschieden von der Figur Sarkozy distanziert“ habe. Und lässt sich von den jüngsten Positionen Ségolène Royals keineswegs verführen. Er sieht darin „die Versuchung, zu allem Ja zu sagen und es allen recht zu machen“.


folgende: http://www.lemonde.fr/web/article/0,1-0 ... 150,0.html
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 02/03/07, 14:45

Christophe schrieb:
(...) Und lässt sich von den jüngsten Positionen Ségolène Royals in keiner Weise verführen. Er sieht darin „die Versuchung, zu allem Ja zu sagen und es allen recht zu machen“.



Ich stimme diesem Satz weitgehend zu. Lassen Sie die kleinste kleine Gruppe ein wenig Werbung für eine Charter machen, und wir sehen, wie der rosa Anzug herunterfällt, um ihn vor den Kameras zu unterzeichnen ...

Am Ende diskreditiert es jede andere Aktion.
Außerdem hat das Ja-Sagen zu allem und jedem seinen Preis. : Roll:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 02/03/07, 15:20

Jean Marc Jancovici bestreitet, Bayrous offizieller Berater zu sein, erklärt jedoch, dass er bei weitem den meisten Kontakt und das meiste Zuhören mit ihm gehabt habe:

http://www.manicore.com/documentation/a ... tions.html

Es ist an, Bayrou erwähnt es explizit in seinem Programm.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79370
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 02/03/07, 15:24

Arf lol, ich habe es geglaubt, mwa... Nun, es ist jedenfalls nicht so schlimm, Janco, er ist der Energieberater für alle, die wissen, wie man etwas bewirken kann...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste