Presseschau: Pantone-Motor, Wassereinspritzung und econology

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 12/04/06, 10:08

Danke Lau für diesen Scan!

ehemaligen ozeanischen schrieb:Der Pantone funktioniert am besten bei Volllast und wird dort leer und bei Teillast getestet. Also unter den schlechtesten Bedingungen.


Wie haben sie in diesem Fall die Drehmoment-, Leistungs- und CS-Kurven gezeichnet?

Die Drehmomentkurve hat (in beiden Fällen) ein ziemlich einzigartiges Verhalten ... So etwas habe ich noch nie gesehen ...

Meine Reaktionen auf den Artikel:

1) „Pantone-Motoreningenieur“ … das ist sehr gut … Beachten Sie, dass David de Spad auch ein anerkannter Autoingenieur ist, also unter diesen Bedingungen …

2) „angemessene Größe“ ... der Autor verwechselt offenbar Brennstoffzelle und Hubkolbenmotor mit H2-Antrieb ...

3) Haben sie Pantone angerufen?

4) „Ätherische“ Verbindung…kezako? Ich nehme an, dass es vom Geruch des Äthers herrührt, über den ich gesprochen habe. Ich weiß es nicht oder ... außer dass es sich um den Fall handelte, als Benzin durch den Reaktor geleitet wurde. Wieder einmal mischt der Autor alles durcheinander...

5) Die angekündigten 10 Gewichtsprozent (bezogen auf den Kraftstoff, nehme ich an) an unverbranntem HC sind fantasievoll... im schlimmsten Fall sind es 2 bis 3%... wenn es schwarz raucht.

6) Lol, der weiße Rauch verbirgt schwarzen Rauch ... Der Autor hat in seiner Jugend nie gemalt??? :D

7) „Wenn es geklappt hat ...“ Kein Kommentar … aber das ist ein Eingeständnis, dass sie sich dessen bewusst sind und dass sie uns (bald) Bericht erstatten müssen …

8) Ja, wegen des Misstrauens gegenüber Redakteuren ... Ich sage es schon seit langem: https://www.econologie.com/a-propos-des- ... -1520.html

9) Bravo dafür, dass du alle Pantone-Fans in einen Topf geworfen hast, indem du einem Charlot zugehört hast ... Schade, dass er seinen Namen nicht erwähnt hat ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 01 / 11, 15: 42, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 12/04/06, 10:17

lau schrieb:Was mich „erfreut“ hat, sind die erheblichen Korrosionsrisiken im Zusammenhang mit Wasserdampf, die die Langlebigkeit des Motors ernsthaft gefährden!!


Es ist sehr gut, dass Sie damit beginnen, denn Dies zeigt die Inkompetenz der Autoren da ein mit Pantone ausgestatteter Motor nur 1/3 mehr Wasser im Auspuff abstößt.
Pkoi? Ganz einfach, weil bei der „normalen“ Verbrennung eines Liters Kraftstoff bereits etwa 1 Liter Wasser freigesetzt wird. Wenn man also sagt, dass das Einspritzen von 30 % mehr Wasser Schaden anrichtet, was auch immer es ist, muss man dafür bezahlt werden …:D

lau schrieb:Dihydrogen schlecht für den Motor.


Offensichtlich ... das müssen Sie dem Mercedes-Ingenieur sagen, der in den 100er Jahren einen Prototyp eines 2 % H80-Verbrennungsmotors gebaut hat ...

lau schrieb: Außerdem habe ich keine aucune Vertraue den Kammern der Landwirtschaft.


Ich habe mich nicht genug mit ihnen beschäftigt, um Ihr Urteil zu fällen. Für mich sind sie neutral ... aber wenn man Pantone unterstützt, stellt man sich das Chaos vor, das entstehen würde? Ihre Reaktion ist normal ... politisch gesehen. (ob es funktioniert oder nicht)

lau schrieb: Und was sind für sie die erfolgreichsten Regelungen, wenn es keine positiven Ergebnisse gibt??? : Schock:


Gut gesehen ! Sie wurden verbrannt : Wink:

lau schrieb:Ich habe diesen Artikel eingestellt ... Entschuldigung, dieses Geschirrtuch in diesem Abschnitt auf Anfrage des Webmasters, bitte entschuldigen Sie mich!


In der Tat... warum sollten wir nur über positive Artikel sprechen? In diesem Fall wäre unser Urteil nicht mehr unparteiisch...selbst wenn wir wissen, wo die Wahrheit ist...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 04 / 06, 10: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 12/04/06, 10:21

Es gibt noch einen interessanten Aspekt an diesem Artikel, der im Sinne von „Nein“ genauso unparteiisch ist wie Sie, die geantwortet haben, im Sinne von „Ja“!

Dieser Aspekt ist die Anprangerung des Mysteriums und der Esoterik, die das „Pantone-System“ umgeben …

Solange es Scharlatane und Gauner gibt, die alles tun, um mit dem Mysterium Geld zu verdienen, werden die Bemühungen von Menschen, die ernsthaft daran glauben, es zu verstehen, zunichte gemacht.

Außerdem habe ich eine kleine Frage: Warum reden diejenigen, die mit „Pantone“-Baugruppen „beeindruckende Ergebnisse“ erzielt haben, nicht etwas unseriös darüber?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 12/04/06, 10:24

Econology schrieb:[...]
lau schrieb:Dihydrogen schlecht für den Motor.


Offensichtlich...das muss man dem Mercedes-Ingenieur sagen, der in den 100er Jahren einen Prototyp eines 2 % H80-Verbrennungsmotors gebaut hat...[...]


Eher ein Gigant, nicht wahr?
Es ist ihr großes Hobby, der H2-Verbrennungsmotor. Es stimmt, dass mir dieser Unsinn auch aufgefallen ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 12/04/06, 10:30

Holzfällers schrieb:Eher ein Gigant, nicht wahr?
Es ist ihr großes Hobby, der H2-Verbrennungsmotor. Es stimmt, dass mir dieser Unsinn auch aufgefallen ist.


Äh, es ist möglich ... Ich verwirre sie immer :D Aber das ändert nicht viel an der Problematik...

Holzfällers schrieb:Solange es Scharlatane und Gauner gibt, die alles tun, um mit dem Mysterium Geld zu verdienen, werden die Bemühungen von Menschen, die ernsthaft daran glauben, es zu verstehen, zunichte gemacht.


Deshalb hasse ich solche Leute!! Und ich verurteile sie mehr als alle anderen Kritiker ...

Holzfällers schrieb:Warum reden diejenigen, die mit „Pantone“-Baugruppen „beeindruckende Ergebnisse“ erzielt haben, nicht etwas unseriös darüber?


Meinen Sie damit, dass Artikel für Leute erstellt werden sollten, die über funktionale Einrichtungen verfügen? Nun, das scheint bei den oben zitierten Artikeln der Fall zu sein, oder? (z. B. France Agricole).

Schließlich gibt es bei all dem noch etwas, das mich zum Lachen bringt: Es ist die Divergenz der Standpunkte der Journalisten, je nachdem, in welchem ​​Schwachsinn sie schreiben ... Wir haben das Gleiche zwischen Action Auto Moto und Autoplus festgestellt.

Allein diese Tatsache sollte den Neuling dazu ermutigen, vorsichtig zu urteilen ... in die eine oder andere Richtung ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 12/04/06, 10:32

Da mir die angegebenen Kurven verdächtig vorkommen, führe ich eine Überprüfungsberechnung der Kurven durch ... Ergebnisse bald :D

So sollten „Drehmomentkurven“ aussehen

http://images.google.fr/images?q=courbe ... art=0&sa=N
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 182
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 12




von rpsantina » 12/04/06, 10:54

Wenn wir die Informationen von André übernehmen,
Sie trinken viel zu viel Wasser. 1 l/h entspräche einer Einsparung von mehr als 10 l/h Diesel... Und mitten im Winter mit einem Bubbler scheint es mir nicht so zu sein, dass es viele positive Ergebnisse gegeben hat

für die Drehmomentkurve wird es vom Nebenabtrieb übernommen.
:?: Zu meiner Information: Hat bitte jemand einen Kupplungsplan zwischen der Kurbelwelle und dem Nebenantrieb???
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074




von Christophe » 12/04/06, 11:03

rpsantina schrieb:für die Drehmomentkurve wird es vom Nebenabtrieb übernommen.


Na und ? Wie verändert sich dadurch sein Verhalten? So einen Drehmomentverlauf habe ich noch nie gesehen...aber es fehlen auch die niedrigen Drehzahlen...

rpsantina schrieb:Zu meiner Information: Hat bitte jemand einen Kupplungsplan zwischen der Kurbelwelle und dem Nebenantrieb???


Nun ja, es gibt das Getriebe, das die Drehzahl der Zapfwelle auf 540 oder 1080 U/min regelt. Die Box verbraucht etwa 10 bis 15 PS.
Anschließend werden die Kurven in Bezug darauf korrigiert, um die Ausgangsleistung vilo zu erhalten, die ich nicht kenne.

ps: nach Überprüfung entspricht die Leistung in etwa (auf deren Kurve ist die Leistung in kW angegeben)
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 12/04/06, 11:47

Holzfällers schrieb:
Außerdem habe ich eine kleine Frage: Warum reden diejenigen, die mit „Pantone“-Baugruppen „beeindruckende Ergebnisse“ erzielt haben, nicht etwas unseriös darüber?


Hallo Holzfäller

Wenn Sie besser alles lesen sollten, was auf dem Pantone steht : Idee: (bei Wirtschaft), Sie erinnern sich vielleicht, dass ich immer zwei oder drei Fahrzeuge zur Verfügung habe, die ich bereit bin, auf die Bank zu stellen (ich biete sogar den Pflanzkübel oder den Schlafwagen an). :D
Aber seltsamerweise haben es die Funktionäre nicht eilig, die Profis haben zu viel zu verlieren und die Lehre will ihr Gesicht nicht verlieren. : Mrgreen:
Also mache ich die Tests empirisch. weinen

@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 12/04/06, 19:31

Econology schrieb:Da mir die angegebenen Kurven verdächtig vorkommen, führe ich eine Überprüfungsberechnung der Kurven durch ... Ergebnisse bald :D

So sollten „Drehmomentkurven“ aussehen[...]
Wie Sie später sagten, vermissen Sie die niedrigen Regime.
Bei einem Lkw-Motor mit einem Hubraum von ungefähr 1000 cm3 oder mehr wird das maximale Drehmoment jedoch bei 1100-1200 U / min erreicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Da haben Sie also nur den abnehmenden Teil der Kurve, wenn wir bedenken, dass sich landwirtschaftliche Motoren nicht sehr von denen von PL unterscheiden (und da weiß ich nicht genug).

Für Zac ist es vielleicht etwas komplizierter als „es verfügbar zu machen“ ... Kennen Sie Journalisten? Haben Sie jemanden kontaktiert? Hast du dich selbst überheblich gemacht?
Zu dem, was hier auf dem Pantone steht:
- 1 Ich verbringe meine Tage nicht damit, das zu lesen forum
- 2 Ich vermute, dass wir hier oder auf anderen finden können forums, viele Erfahrungsberichte von Pantone-Heimwerkern... Das ist nicht das, worüber ich gesprochen habe...

Auf Oliomobile wurde ein Abonnement zur Messung der Emissionen eines 100 % HVP-Diesels gestartet, um unwiderlegbare Messungen zu erhalten ...
Warum nicht dasselbe mit einem pantonisierten Auto machen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste