Begrenzung 70 km / h auf dem Gerät

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 30/01/14, 19:30

citro schrieb: je langsamer wir fahren und je mehr der Verbrauch sinkt und nicht umgekehrt ...
Es ist nicht "religiös", es ist mathematisch ...
Wenn ein Fahrzeug in Zeitlupe 2 Liter pro Stunde verbraucht, verstehe ich nicht, wie er beim Fahren weniger verbrauchen könnte ...
:?


Ich habe Zweifel an Ihrer mathematischen Demonstration, wie schnell ist das Fahrzeug in Zeitlupe für Sie?
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/01/14, 10:23

Meine Demonstration ignorierte die Geschwindigkeit, um zu zeigen, dass der Motor nicht weniger verbraucht, wenn er schneller fährt.

Es wird daher angenommen, dass es einen Verbrauch "Absatz" gibt, um den Motor im Leerlauf laufen zu lassen, zu dem wir den Verbrauch addieren, um das Fahrzeug vorwärts zu bewegen.
Dieser "rollende" Verbrauch steigt mit der Geschwindigkeit und nicht das Gegenteil, wie manche behaupten.

Dann wird abgefüllt oder der laufende Verbrauch wird geringer als der Fersenverbrauch und / oder der Fersenverbrauch steigt (um die Kalorien mechanisch zu entleeren). In diesem Fall macht die Leerlaufzeit den größten Teil des Gesamtverbrauchs aus und nicht die zurückgelegten Kilometer, obwohl sie sich in besonders ungünstigen Bedingungen befinden (als Beschleunigungsphasen ohne Kontrollebene). ).
0 x
DanielJ
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 17/10/12, 18:18

Geschwindigkeit am Gerät Nachteile.




von DanielJ » 02/02/14, 19:59

Hallo, ich habe ein wenig recherchiert und ein wenig studiert, um die Entwicklung des Conso eines Thermofahrzeugs zu verstehen. Nun, ich habe ein wenig (sehr wenig) vereinfacht ...

auf http://www.ecolo.org/documents/document ... -elect.htm
Wir schreiben:
Ein Liter Benzin kann 10 thermische kWh liefern. Man könnte glauben, dass ein Liter Benzin 100 km 100 km / h fahren würde. Aber ... die maximalen Ausbeuten liegen zwischen 23% (Benzin) und 28% (Diesel). Diese Erträge werden selten erreicht: kalte Motoren, nicht optimierte Diäten. Für das Fahren in der Stadt wird geschätzt, dass der tatsächliche Ertrag bei etwa 10% liegt. Die Schwäche dieser realen Rendite ist hauptsächlich auf Beschleunigungen zurückzuführen. Außerdem sinkt der Verbrauch nicht mehr unter 60 km / h (weil der Motor sich drehen muss ..). Infolgedessen verbrauchen nur wenige Fahrzeuge weniger als 5 l / 100 km bei 100 km / h und weniger als 7.5 l / 100 km in der Stadt. Dazu kommt die Klimaanlage (1 / 3-Verbrauch in der Stadt, 1 / 6 unterwegs).
-------------------------------------------------- --------------------
Ein:
http://philippe.boursin.perso.sfr.fr/pdgmoteu.htm

Wir lesen: -Konsumspezifisch:
Der Cse ist die Kraftstoffmasse (in Gramm), die der Motor verbrauchen würde, um eine Stunde lang eine Leistung von 1 kW zu liefern (dh eine Leistung von 3600 kJ).
Der spezifische Verbrauch wird berechnet, indem der Stundenverbrauch durch die Wirkleistung dividiert wird.
Cse (g / kWh) = mc (g) / (P (kW) * t (Stunde))
mit Kraftstoffdichte ρ (740 kg / m3) und verbrauchtem Kraftstoffvolumen V.
Cse (g / kWh) = V (cm³) · p (g / cm³) · 3 / (P (kW) · t (s))
Cse (g / ch.h) = V (cm³) · p (g / cm³) · 3 / (P (ch) · t (s))

Bild
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- --------------------------


Ein:
http://insee.fr/fr/themes/document.asp? ... f_id=18067
Wir lesen:
Die graphische Darstellung des Kilometerverbrauches (L / 100km) abhängig von der Geschwindigkeit steigt nicht richtig, sondern eine U-Form auf, die ein Minimum hat etwa 80 km / h für ein leichtes Fahrzeug (70 km / h für ein schweres Gewicht). Diese Geschwindigkeit von 80 km / h, bei der der Kilometerverbrauch minimal ist, ist daher das Energieoptimum.


Bild
-------------------------------------------------- ---------------------------------------

Das Know-how von "danielj" :

Verbrauch in Litern pro hundert Kilometer und Liter pro Stunde eines Wärmekraftfahrzeugs.

Sobald eine Wärmekraftmaschine im Leerlauf steht, verbraucht sie Kraftstoff. Dies ist der Mindestverbrauch, den der Motor zum Arbeiten und Überwinden der eigenen Reibung, zum Aufrechterhalten der Temperatur, zum Halten des Antriebszubehörs, der Nockenwelle, der Wasserpumpen, der Ölpumpe, der Lichtmaschine usw. benötigt. Dieser Mindestverbrauch in Litern pro Stunde kann nicht unterschritten werden.

Dies führt zu einem Verbrauch in Liter auf die hundert Kilometer geht durch ein Minimum, wenn die stabilisierte Geschwindigkeit von Null bis Maximum variiert!

Ich zeige es Ihnen für einen bestimmten Fall (aber erweiterbar in allen Fällen):

Ich gehe von zwei Maßnahmen aus:
1) Der Verbrauch des Fahrzeugs 90km / h (stabilisiert) ist 5.5 Liter / 100km (C).
2) Gemessener Verbrauch des Motorleerlaufs (Fahrzeug steht im Leerlauf), 2 Liter pro Stunde. (Maß für 0,5 l in 15mn)

1 ° - bis 90km / hum hundert km zu machen, setzen wir (60 / 90) x100 = 66,66 mn.
Ich benutze für den minimalen Betrieb des Out-of-the-Money-Motors, um das Auto vorwärts zu bewegen: (2 / 60) x66,66 =2,2 l. (A)

Der Rest des Verbrauchs wird daher zum Vorrücken des Fahrzeugs verwendet
entweder: 5,5 - 2,2 =3,28 Liter. (B)
Dieser Verbrauch wird hauptsächlich zur Überwindung des Luftwiderstands (und der zur Geschwindigkeit proportionalen Reibung) verwendet die sehr schwach sind und dass ich mit dem Widerstand der Luft in erster Näherung zu integrieren).

Der Luftwiderstand ist proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit.


2 ° - bis 70km / h, Um den Verbrauch aufgrund des Luftwiderstands zu kennen mit einer anderen Geschwindigkeit es genügt, das Verhältnis der Quadrate der Geschwindigkeiten zu machen; für 70 km / h haben wir: conso 2 / Supplies = 1 70 quadratisch / 90 4900 squared = / = 8100 0,605. Sei 3,28 x 0,605 = 1,984 Liter (B ')

Verbrauch für den minimalen Betrieb des Motors aus Kosten für das Bewegen des Autos (A ') wird wie zuvor berechnet, Zeit, um 100km = (60 / 70) x 100 = 85,71 mn zu machen; min conso x Zeit pro hundert km, das heißt (2 / 60) x 85,71 = 2,857 Liter (A ').

Daher der Verbrauch bei 70 km / h von 1,984 + 2,857 = 4,841 Liter pro hundert km (C ').


3 ° - bei 50 km / hwir finden auf die gleiche Weise: 4 Liter (A '') und 1,010 Liter (B '') {50-Quadrat dividiert durch 90-Quadrat = 0,308 von Koef x 3,28 = 1,010}.
Der Konso zu 50 km / h ist 1,010 + 4 = 5,010 Liter auf die hundert Kilometer (C '').
Also höher als 70 km / h! ! !



4 ° - bei 30 km / hwir finden auf die gleiche Weise: 6,666 Liter (A '' ') und 0,364 Liter (B '' ') {30 Quadrat geteilt durch 90 Quadrat = 0,111 Koef x 3,28 = 0,364}.
Der Konso zu 30 km / h ist 0,364 + 6,666 = 7,030 Liter auf die hundert Kilometer (C '' ').
Also höher als 50 km / h! ! !

-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Verlässlichkeit der Verbrauchskurve in Liter pro Stunde (fcV):

Bild

-------------------------------------------------- -----------------------------------------

Verlockung der Verbrauchskurve in Litern pro hundert Kilometer (fcV):
Bild

WIR HABEN EINEN KONSO MINI FÜR EINIGE GESCHWINDIGKEITEN (60 ... 80 km / h + -). Die Konsumtion in Litern pro Stunde steigt über und steigt unter!

Andere Male gab das Autojournal Verbrauchstabellen 100km und ich sah, dass es diese optimale Geschwindigkeit gab!

a+
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/02/14, 20:51

Alle diese Daten sind ein wenig datiert und ermöglichen ein besseres Verständnis der aktuellen Entwicklungen, um diesen Verbrauch zu verringern:
- Downsizing: Reduzierung des Hubraums reduziert den Kraftstoffverbrauch im Leerlauf
- Direkteinspritzung und Schichtladung: Ermöglichen es, den Verbrauch in den Betriebsphasen bei geringer Last in magerem Gemisch noch weiter zu senken. Aus Gründen der Einfachheit schafft es einen Bereich in der Nähe der Zündkerze oder das Gemisch zündet richtig und ein entferntere Bereich, der durch die Verbrennung Explosion ähnlich wie ein Luftmotor oder verarmte Luft oder Kraftstoff-frei, aber überhitzte verhält wird sich ausdehnen und Druck auf den Kolben ausüben.
- Mikro-Hybridisierung und Freilaufmodus: Der Motor wird in den Phasen abgeschaltet, in denen er nicht zum Antreiben des Fahrzeugs verwendet wird (von 30 auf 55% der Fahrzeit).

Kurz gesagt, durch Reduzieren des "Fersenverbrauchs" wird die optimale Verbrauchsgeschwindigkeit verringert. Zur Information betrachten wir, dass die aerodynamischen Verluste vernachlässigbar waren und Teil des "Fersenverbrauchs" bis zu etwa 70 km / h waren, darüber hinaus überwiegen die aerodynamischen Verluste.

Wenn schließlich all diese Bemerkungen mit den gerade beschriebenen Änderungen immer falscher werden, gelten sie nicht mehr, sobald das Auto elektrisch ist, weil es dann nur die für die Bewegung notwendige Energie verbraucht und es nicht weiß plus diese Vorstellung von "Fersenkonsum".
Damit meine alten Elektroautos, die vor allem unter 70kmh laufen, verbrauchen Energie 20km 100kWh weniger als 2 Liter 100km

Aus diesem Grund wird das Benzinauto mehr und mehr zu einem Generator für Elektroautos ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 02/02/14, 22:09

citro schrieb:Machen wir uns klar: Alle Zubehörteile eines Automobils sind es wert, trotz der Vervielfachung der Elektromotoren elektrifiziert zu werden.
Das Ergebnis ist ein Gewinn für alle Tabellen.
Energieverbrauch, Gewichtszunahme, Größenzunahme, Einfachheit der Integration und, wenn man sich die Mühe macht, Zuverlässigkeitsgewinn.
Liste der bereits elektrifizierten und in der Vergangenheit mechanisch angetriebenen Organe; Lüfter, Kraftstoffpumpe, Servolenkung (elektrohydraulisch, dann "voll" elektrisch), Einspritzdüsen, Scheinwerferhöhenkorrektur, Ansaugluftkompressoren, Leerlaufdrehzahlregler, ...

Liste der Organe, deren Elektrifizierung beginnt und die verallgemeinert werden sollen; Wasserpumpe, Klimaanlage, Kupplung, Schaltsteuerung, Fahrmotor für Hybridbetrieb, Bremsanlage ...


In der Luftfahrt ist klar, dass der Trend zur Elektrifizierung aller "Zubehörteile" rund um Motor und Kabine geht. Die Spezifikationen in Bezug auf das Gewicht und den Preis der Teile sind überhaupt nicht gleich, aber diese Elektrifizierung soll eine bessere Zuverlässigkeit, Vereinfachung, Gewichtszunahme, Gesamtgröße, Wartungskosten usw. bieten.



http://www.safran-group.com/IMG/pdf/saf ... ook_FR.pdf

ENTWICKELN EIN FLUGZEUG
OPTIMIERTE ENERGIE


Gegenüber der heutigen Architektur sind die Vorteile eines
100% elektrische Energiekette sind potenziell
sehr wichtig für die gesamte Luftfahrtindustrie
und seine Wirtschaft. Erstens, bei gleicher Leistung,
Elektrische und elektronische Systeme sind mehr bekannt
zuverlässig wie komplexe Hydraulikmechanismen oder
Reifen.

Dann ist die Koexistenz heterogener Schaltkreise zwingend
heute eine Aufteilung und Multiplikation von
eingebettete Geräte. Mit einem einzigen Energievektor
- Elektrisch, in diesem Fall - können wir a
Gegenseitigkeit und eine bessere Verteilung der verschiedenen
Systeme. Zum Beispiel mehrere Anwendungen bisher
völlig getrennt könnte irgendwann ein teilen
gleiche elektronische oder der gleiche Rechner. Es ergibt sich aus
Diese Rationalisierung der signifikanten Gewichtszunahme, Synonyme
für den Betreiber des Flugzeugs Kraftstoffverbrauch und / oder
erhöhen Sie die Nutzlast.



Hin zu einer deutlichen Senkung der Betriebskosten

Ebenso eröffneten sich die Perspektiven durch Stromnetze
"Intelligent" ermöglichen eine Gesamtoptimierung der
Energieverbrauch, mit einer genaueren Zuordnung von
Ressourcen auf "nur brauchen" und weniger Verschwendung beschränkt.
Dies wird zu einer Nettoreduzierung des Energiebedarfs führen
Hilfsnetzwerke. Wie der größte Teil dieser Energie
wird von den Hauptmotoren genommen, würde dies ermöglichen
Reduzieren Sie den Kraftstoffverbrauch für die Erzeugung
diese sogenannte nicht-treibende Energie - wieder den Weg zu öffnen
Bessere Leistung und Kraftstoffersparnis.
Schließlich haben elektrische Systeme einen Vorteil
sicher in Bezug auf Wartung und Reparatur. neben
eine intrinsische Robustheit, die diesen Geräten a gibt
langes Leben "unter dem Flügel", wird ihre Entfernung in offenbart
Im Allgemeinen einfacher und schneller als ein Gerät
Hydraulik oder Pneumatik, die oft benötigt - z
Behandle ein Stück - um in einem wichtigen Teil einzugreifen
Netzwerk (Druckbeaufschlagung, Entleerung ...). Diese Eigenschaft
elektrische anlagen dürften daher auch dazu
eine Reduzierung der Wartungskosten für den Betreiber erzeugen,
sowie eine Erhöhung der betrieblichen Verfügbarkeit von
sein Flugzeug.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 03/02/14, 00:09

Guten Tag,

Der Verbrauch von 2 Litern / Stunde in Zeitlupe scheint übertrieben.

Zu den technischen Daten vergaserter Autos finden wir beispielsweise 0.6 l / h für einen Opel Kadett 1000 und 1.3 l / h für einen Commodore 2.5 6 Zylinder.
0.38 l / h für eine 2cv6 und 0.45 l / h für eine 4L.

Moderne Autos verbrauchen wahrscheinlich weniger und Diesel noch weniger im Leerlauf.

edit: Hätte das Zubehör nicht zugenommen, wäre der Leerlaufverbrauch moderner Motoren gestiegen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 03/02/14, 13:03

0.9l / h für einen trendigen 140 vw tdi
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/02/14, 14:18

dede2002 schrieb:
Der Verbrauch von 2 Litern / Stunde in Zeitlupe scheint übertrieben.
?


Ich erinnere mich an eine "Messung", die ich gemacht habe. Es ist keine Theorie:

Ich habe mit meinem C5 Benzin 2.0 mit Bordcomputer (auf LPG umgestellt) einen "Abstieg" gemacht:

- im Leerlauf; kein Gang eingelegt
- Freilauf bei genau 90 km / h
- angezeigter Verbrauch: 1 l bei 100 !!!


Also 1 l bei 100 km. Bei 90 km / h. In beiden Fällen ist 1 h = 100 km ...

Angesichts der Unsicherheit über die Messung hätte ich also schreiben können ungefähr 1 l pro Stunde.

Damit ein 4-Benzinmotor 2.0 l fährt.
0 x
louis40
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 31/08/13, 17:54




von louis40 » 16/02/14, 11:20

Es wird eine großartige Idee sein, an dem Tag, an dem unsere Autos bei 130 km / h stecken bleiben.
Leichtere Motoren, weniger starke Bremsen und damit leichter ...
Alles wird leichter, weil der maximale Schock 130 und damit minimaler Verbrauch ist!

In der Tat entspricht der Verbrauch eines Camoins, wie viele Autos?
Und wenn wir auch auf dieser Seite gespart haben? :D
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 16/02/14, 14:04

Ein großer LKW, der weniger als 1l / 100 pro Tonne verbraucht ...

Habe 67 auch ausprobiert, mit einem kleinen 3 Zylinder, 1.7 l / 100 bis 50 km / h (0.85 l / h). Aber es regnete Seile, ich hatte Leuchttürme. Scheibenwischer, Heizung und Abtauung eingeschaltet.
Es wäre interessant, mit und ohne elektrische Verbraucher (oder mit und ohne Klimaanlage) zu versuchen.
0 x

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste