Bank US Lehman Brothers bankrott: KRACK Global?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 16/09/08, 10:32

Die Tokioter Börse fällt bei Handelsschluss um 4,95 %

Der Nikkei-Index der Tokioter Börse beendete die Sitzung am Dienstag mit einem Einbruch von 4,95 %, wobei die meisten Aktien des Finanzsektors stark einbrachen, nachdem die US-Investmentbank Lehman Brothers Insolvenz angemeldet hatte.


http://www.lesechos.fr/investisseurs/an ... /tokyo.php
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 16/09/08, 15:29

eine kleine französische Bank, die um -17 % fällt ==>

Du sagst mir, es hat hier nichts zu tun?

Nicht wenn am:

- Ist Ihnen aufgefallen, dass Bankenturbulenzen (sogar Erdbeben) einen direkten Einfluss auf die Wirtschaft und den Ölpreis (die Sehnen des Krieges mit Geld) haben? So sieht diese Grafik aus (es ist ziemlich beängstigend für jemanden, der die Aktie bei gekauft hat). 14 Euro am 1 und befindet sich heute mit einer Aktie bei 2006 Euro):

http://www.boursorama.com/graphiques/gr ... 6&applet=1

Platzieren Sie Ihre Einsätze und es lebe der ungezügelte Kapitalismus

PS: NATIXIS = Ex-Banque Populaire (beliebt .... !!!! die Leute, was denken sie über dieses große Bankenchaos? ).

Geduld! Das Display kann je nach Geschwindigkeit recht lang sein, aber das Warten lohnt sich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 16/09/08, 15:47

martien007 schrieb:(Es ist ziemlich beängstigend für jemanden, der die Aktie am 14. November 1 für 2006 Euro gekauft hat und sich heute mit einer Aktie für 2,50 Euro wiederfindet.)


Warum also? Der Anleger, der Spaß an der Börse hat, muss sich der damit verbundenen Risiken bewusst sein!

Das bedeutet, leicht Geld verdienen zu wollen (denn 2 bis 3 % pro Tag sind leichtes Geld) ...

Viele Kleinanleger haben sich während des Crashs (Platzen der Internetblase) im Jahr 2000 lebenslang verschuldet ...

Anders als beim Internet-Crash im Jahr 2000 war das Platzen der Immobilienblase von vielen Menschen vorhergesagt worden (oft für Arschlöcher gehalten und diskreditiert), also können wir nicht sagen, dass wir es nicht wussten ... Aber die Geschichte ist eine Ewigkeit ... blablabla ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 09 / 08, 16: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 16/09/08, 16:03

Warum also? Der Anleger, der Spaß an der Börse hat, muss sich der damit verbundenen Risiken bewusst sein

Nun, wenn er nicht bei Bewusstsein ist, ist es schade für ihn!

Eine solche Situation ist seit einem bestimmten Unfall im Jahr 1987 bereits x-mal vorgekommen und mittlerweile alltäglich geworden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 16/09/08, 16:15

Der CAC 40 fiel mitten am Nachmittag plötzlich um 3,30 %, während in London der Footsie-100 um fast 3 % fiel, den niedrigsten Stand seit den Anschlägen im Juli 2005. In Tokio, dem zweitgrößten Finanzzentrum der Welt, endete der Nikkei-Index Die Sitzung mit einem Einbruch von 4,95 %, dem niedrigsten Stand seit mehr als drei Jahren, nachgeahmt von Shanghai (-4,47 %). Die New Yorker Börse eröffnete deutlich tiefer: Der Dow Jones verlor 1,57 % und der Nasdaq 1,28 %.


http://tempsreel.nouvelobs.com/actualit ... chute.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 16/09/08, 16:34

Christophe schrieb:
Lietseu schrieb:Seit 100 Jahren habe ich eine solche Krise nicht erlebt, und es musste unweigerlich katastrophal sein, damit die Menschen, die in uns schlafen, auferstehen würden ...


Ich wusste nicht, dass wir ein XNUMX-jähriges Jubiläum feiern forums : Mrgreen:

Lasst uns trotzdem nicht übertreiben... wir sind noch nicht im Jahr 2029...


In meiner Müdigkeit habe ich nur umgeschrieben, was ein Journalist über diese Krise gesagt hatte: „In 100 Jahren an der Börse noch nie dagewesen“: Die Börse gibt es seit 1929 nicht mehr : Cheesy:

Aber bleiben wir im Ernst, der endgültige Absturz (oder der KRACK) ist nicht mehr weit, viele Menschen warten darauf, ohne genau zu wissen, warum... Im Menschen hat die wirklich MENSCHLICHE Komponente nichts mit dem zu tun, was viele haben werden... aus Müdigkeit, Langeweile oder für gefällt mir...
Diejenigen, die es satt haben gefällt mir, lesen unter anderem diese Zeilen :D

Es gab immer Hoffnung für alle Menschen, auch wenn einige sie verloren haben. Ich für meinen Teil vertraue weiterhin auf echte menschliche Beziehungen und der Rest lässt mich zweifeln ...

Viele Grüße aus Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 17/09/08, 00:06

Schlusskurs des CAC 40: -1.96 %
Schlusskurs des Dow Jones: +1.30 %!!!

Geh verstehen ...

SixK
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 17/09/08, 12:33

SixK schrieb:Schlusskurs des CAC 40: -1.96 %
Schlusskurs des Dow Jones: +1.30 %!!!

Geh verstehen ...

SixK


Nicht kompliziert: AIG, die berühmte US-Versicherungsgesellschaft, die im Untergang begriffen war, wurde schließlich von der FED gerettet (während es gestern noch keine Frage gab!!).

Aber woher kam all dieses Geld? die FED, die EZB, der IWF ... all diese Finanzorganisationen, die in Schwierigkeiten geratenen privaten Finanzunternehmen zu Hilfe kommen.

Da unten gibt es unvorstellbare Spielereien. : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 17/09/08, 12:38

In den USA gibt es den europäischen Schuldenbetrug möglicherweise nicht. Wenn Sie nicht verstehen, was ich meine, schauen Sie sich das Video hier an: https://www.econologie.com/forums/article-10 ... t6156.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/09/08, 13:01

: Arrow: Sie haben den Nachrichten gerade mitgeteilt, dass das Feuer unter Kontrolle sei, weil der Sturz von AIG den Zusammenbruch des Finanzsystems verursacht hätte ...

Was das Rettungspaket der FED betrifft, so nennt man es „Umdrehen der Druckerpresse“... es bedeutet kurzfristig eine Abwertung oder einen Fall des Dollars. Es ist ganz einfach: AIG wurde mit Affengeldern gerettet. : Arrowl:

Die Fortsetzung der nächsten Folge ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste