Europäisches städtisches ökologisches Auto

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
John
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/04/06, 13:53




von John » 28/04/06, 17:24

Die Basis ist vorhanden. Einfach einen anderen Motor einbauen. Im Moment handelt es sich um einen 650-cm³-Turbobenziner mit 70 PS, der eher zum „Spaß“ gedacht ist, denn das Gewichts-/Leistungsverhältnis entspricht dem eines Sportwagens.
Mit einem kleineren, leichteren und weniger leistungsstarken Motor könnte dieses Fahrzeug sehr sparsam sein, da es eine geringe Oberfläche und damit einen guten SCX bietet.
Bei einem auf 650 kg reduzierten Gewicht würde ein 40 bis 50 PS starker Motor für den städtischen Einsatz völlig ausreichen.
Und man braucht keine 10 Jahre, um es zu entwickeln ...
Im Moment ist der Preis sehr hoch, da die Herstellung handwerklich erfolgt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/04/06, 18:32

Ehrlich gesagt müssen wir hoffen, dass es nicht zehn Jahre dauern wird, ihn in einer sparsamen/ökologischen Version mit 2,5 l/100 km (Benzin oder Benzin) auf den Markt zu bringen, denn die Mehrheit der Menschen, die in die Stadt fahren, um zur Arbeit oder aus anderen Gründen zu fahren, tun dies alleine oder mit maximal 2 Personen an Bord. Es ist wirklich das ideale Fahrzeug für die nahe Zukunft, um die Städte weniger zu verschmutzen und weniger zu überladen. : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 28/04/06, 19:05

Warum nicht direkt ein Elektroauto mit 200 km Reichweite kaufen?
In Monaco gibt es mehrere Dutzend, die einen haben. Außerdem gibt es auf jedem Parkplatz kostenlose Ladestationen.
Andererseits weiß ich nicht, wie viel es kostet, aber es ist perfekt für die Kurzkurse der Rentner geeignet.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/04/06, 20:40

lau schrieb:Warum nicht direkt ein Elektroauto mit 200 km Reichweite kaufen?
In Monaco gibt es mehrere Dutzend, die einen haben. Außerdem gibt es auf jedem Parkplatz kostenlose Ladestationen.
Andererseits weiß ich nicht, wie viel es kostet, aber es ist perfekt für die Kurzkurse der Rentner geeignet.


Du hast völlig recht; Ich glaube, dass es einen elektrischen Peugeot 106 gibt, er ist auch eine gute Alternative.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste