Die 1er Februar schneiden wir es!

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Betreff: 1. März oder nochmal?




von Targol » 26/02/07, 16:18

jean63 schrieb:4 – Installieren Sie Photovoltaikzellen auf den Dächern von Häusern und verkaufen Sie den Überschuss an EDF weiter


Meiner Meinung nach wäre es klüger, zu versuchen, die eigene Autonomie zu organisieren, auch wenn das bedeutet, Stromproduzent zu werden.
Anstatt an EDF weiterzuverkaufen (und daher von einer zentralisierten Produktion abhängig zu bleiben), warum nicht in allen neuen Häusern einen doppelten Kreislauf einführen:
  • einer mit 220-V-Wechselstromversorgung durch EDF,
  • der andere mit 12V (oder 24V) Dauerspannung


: Arrow: Der Stromkreis 220 würde hauptsächlich für stromintensive Geräte verwendet (Waschmaschinen, Kühlschränke, Gefrierschränke, Werkzeuge, kurz gesagt, alles, was einen Motor hat).
: Arrow: Der Dauerstromkreis würde für die Stromversorgung der gesamten Elektronik (HiFi, Bildschirme ohne Röhren, Computer usw.) und der Beleuchtung verwendet, wodurch die 220V~ -> 12V-Transformatoren vermieden würden – mit dem oft erbärmlichen Wirkungsgrad, der in all diesen Geräten zu finden ist.

Für Menschen, die nicht über eigene Produktionsmittel (PV-Module, Windturbinen, Mikrohydraulik) verfügen, würde zunächst der 12-V-Stromkreis von einem hocheffizienten 220-V-Transformator gespeist werden (der weiterbetrieben würde, wenn die Produktionsmittel über eigene Produktionsmittel verfügen). wäre unter Kapazität).
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
kleiner Spatz
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 30/09/06, 21:23
Ort: Südwesten




von kleiner Spatz » 26/02/07, 19:41

Bonjour,

1er März: 55 Minuten Pause für den Planeten


Targol schrieb:Und das JEDEN TAG. Nicht 5 Minuten hier, 55 Minuten dort.
Der Zustand unseres Planeten ist so, dass diese symbolischen Aktionen nicht mehr ausreichen


Ich stimme dir voll und ganz zu, Targol.
so sehr ich mich verteidigt habe die Initiative vom 1. Februar, vor allem wegen seiner Symbolik und seiner kommunikativen Wirkung..., so sehr ich auch finde, dass es dumm erscheint, es zu wiederholen, weil das bedeutet, dass wir nicht alles verstanden haben.. Ich denke... . .!!!

aber ...

herzlich :?
0 x
gut hallo zu dir !! ...
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Betreff: 1. März oder nochmal?




von jean63 » 27/02/07, 00:46

Targol schrieb:
jean63 schrieb:4 – Installieren Sie Photovoltaikzellen auf den Dächern von Häusern und verkaufen Sie den Überschuss an EDF weiter


Meiner Meinung nach wäre es klüger, zu versuchen, die eigene Autonomie zu organisieren, auch wenn das bedeutet, Stromproduzent zu werden.
Anstatt an EDF weiterzuverkaufen (und daher von einer zentralisierten Produktion abhängig zu bleiben), warum nicht in allen neuen Häusern einen doppelten Kreislauf einführen:
  • einer mit 220-V-Wechselstromversorgung durch EDF,
  • der andere mit 12V (oder 24V) Dauerspannung

: Arrow: Der Stromkreis 220 würde hauptsächlich für stromintensive Geräte verwendet (Waschmaschinen, Kühlschränke, Gefrierschränke, Werkzeuge, kurz gesagt, alles, was einen Motor hat).
: Arrow: Der Dauerstromkreis würde für die Stromversorgung der gesamten Elektronik (HiFi, Bildschirme ohne Röhren, Computer usw.) und der Beleuchtung verwendet, wodurch die 220V~ -> 12V-Transformatoren vermieden würden – mit dem oft erbärmlichen Wirkungsgrad, der in all diesen Geräten zu finden ist.

Für Menschen, die nicht über eigene Produktionsmittel (PV-Module, Windturbinen, Mikrohydraulik) verfügen, würde zunächst der 12-V-Stromkreis von einem hocheffizienten 220-V-Transformator gespeist werden (der weiterbetrieben würde, wenn die Produktionsmittel über eigene Produktionsmittel verfügen). wäre unter Kapazität).

Sehr gute Idee.

Ich habe über den Weiterverkauf an EDF gesprochen, weil Greenpeace diese Option gewählt hat, aber ich habe den Eindruck, dass diese Option aufgegeben wurde.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 27 / 02 / 07, 09: 31, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 27/02/07, 09:28

Targol => Ich weiß nicht, was passiert ist: Ihr Beitrag, den ich unten zitiere, ist verschwunden!!

Targol schrieb:
jean63 schrieb:Gut gemacht, Targol...................Aber was halten Sie von meinen Vorschlägen, mit denen der Bau neuer Atomkraftwerke vermieden werden könnte?


Ich stimme dir so sehr zu, dass ich vor ein paar Monaten geschrieben habe ein Blogbeitrag Das sagt so ziemlich das Gleiche aus, außer dass ich eher Schilder und Leuchtreklamen angreife, wenn man eher die Seite der öffentlichen Beleuchtung betrachtet.

Meiner Meinung nach wird es schwieriger sein, die öffentliche Beleuchtung in Angriff zu nehmen, da sie in den Augen vieler Menschen ein Synonym für Sicherheit ist.

Was die saisonale Beleuchtung für die Feiertage betrifft, bin ich mir nicht sicher, ob unsere Mitbürger bereit sind, diese „Tradition“ aufzugeben …


Beleuchtete Schilder, das hatte ich vergessen. Was die öffentliche Beleuchtung angeht, bin ich nicht dagegen, vorausgesetzt, sie wird ganz erheblich reduziert. Zu diesem Thema: Als ich heute Morgen an meiner Lorbeerhecke entlang der Straße vorbeikam, bemerkte ich, dass sie dabei war, zu vergilben (sogar braun zu werden), während ich auf der Innenseite des Grundstücks, die kein Licht sieht, Die Hecke ist vollkommen grün.....es gibt kein Foto!!! Tatsächlich wird es ein FOTO geben, weil ich ein Foto dieser Hecke auf der Pfahl- und Vorderseite machen und mit dem Rathaus darüber sprechen werde.

Die Beleuchtung ist orange (geringer Natriumverbrauch?) und ich spüre diese Farbe nicht die ganze Nacht über für die armen grünen Pflanzen; Dass sie auch nachts Ruhe brauchen, ist bekannt. Ich werde versuchen, den Ort zu finden, an dem man gegen übermäßige Nachtbeleuchtung „kämpfen“ kann (ich glaube, es sind Amateurastronomen).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 27/02/07, 10:50

jean63 schrieb:Targol => Ich weiß nicht, was passiert ist: Ihr Beitrag, den ich unten zitiere, ist verschwunden!!



: Schock: :?: : Schock: :?: Ich sehe es immer noch: Es ist die letzte Nachricht auf Seite 13 ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 27/02/07, 13:55

Targol schrieb:
jean63 schrieb:Targol => Ich weiß nicht, was passiert ist: Ihr Beitrag, den ich unten zitiere, ist verschwunden!!



: Schock: :?: : Schock: :?: Ich sehe es immer noch: Es ist die letzte Nachricht auf Seite 13 ...


....Na ja, ich habe es verpasst.....aber ich habe heute Morgen nichts Alkoholisches getrunken, aber 13 Seite, es gibt vielleicht einen Grund: Ich wohne in der 13, ich besitze ein altes Haus (geerbt von einer Tante) Nr. 13, meine Frau wurde am 13. geboren, ...1992 in Val-d'Isère während der Abfahrt oder des Riesen Slalom-Event der Olympischen Spiele in Albertville, ich war am Ende der Strecke und wir warteten auf die Leistung von Franck Picard, der ein paar Tage zuvor die Abfahrt gewonnen hatte..... ..wir sahen ihn abseits der Piste ankommen, er hatte eines der ersten Tore verpasst und trug ... Nummer 1.

..wussten Sie, dass es in Flugzeugen keinen Sitzplatz Nummer 13 gibt? Und ja, sie sind abergläubisch, ich glaube sogar, dass es in bestimmten Hotels genauso ist. Ich weiß nicht, ob die Concorde, die in ein Hotel in Gonnesse krachte, Zimmer 13 hatte ... und das Hotel Zimmer 13 hatte? ... : Lol:

Um auf das Thema zurückzukommen, habe ich am Anfang geschrieben:
Was Sie fragen müssen, ist, einen großen Teil der Straßenbeleuchtung zu entfernen, was nutzlos ist: Lumberjack gab den jährlichen Verbrauch an: 4 Terawatt in Frankreich, glaube ich ... und unnötige Beleuchtung gibt es einige ein Dutzend Cent (Schaufenster in Städten) + der exorbitante Konsum aller RICH, die nicht auf ihre Rechnungen schauen und daher kein Interesse daran haben, etwas zu retten: Lesen Sie das Buch "Wie die Reichen den Planeten zerstören" von Hervé KEMPF (ed Threshold); Wir verstehen viele Dinge.

.......Sie haben richtig gelesen = 4 Terawatt :böse: :böse:

Übrigens... Bucheron kommt mit uns zurück, du bringst viele Informationen mit, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.
Zuletzt bearbeitet von jean63 die 27 / 02 / 07, 14: 02, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 27/02/07, 13:58

Es ist alles 13 beeindruckend : Cheesy:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 27/02/07, 14:03

Targol schrieb:Es ist alles 13 beeindruckend : Cheesy:


und die 4 Terawatt.... was meint ihr?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 27/02/07, 14:36

jean63 schrieb:und die 4 Terawatt.... was meint ihr?


Nur schlecht, natürlich.
All diese verschwendete Energie, nur um Glühbirnen verkaufen zu können, macht mich fertig Bild
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 27/02/07, 14:42

Warum gibt es in Haushalten keinen unabhängigen 24-V-Stromkreis?! Vielleicht wegen des Strombedarfs und der Verluste, die dadurch auf den Leitungen entstehen könnten...

Ich kenne die durchschnittliche Intensität nicht, wenn wir zum Beispiel eine HiFi-Anlage, einen Fernseher, einen DVD-Player und einen PC parallel schalten... Aber ich glaube, dass wir schnell signifikante Intensitäten erreichen würden... Also bei erheblichen Leitungsverlusten RxI² !!

Aus diesem Grund ist es vorzuziehen, einen AC-DC-Wandler zu verwenden, um diese Art von Problem zu lösen. Wenn wir eine Leitung mit 240 V und 1 A verwenden, stehen uns tatsächlich 240 W Leistung zur Verfügung. Somit können wir ein Gerät, das dauerhaft 24V verbrauchen würde, mit 10A betreiben.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Unterschied beim Transport dieser beiden Energien darin besteht, dass wir bei 100 V (RxI²=24xR) 100-mal mehr Verluste hätten als bei 240 V (RxI²=1xR).

Daher die Auswahl von EDF (dasselbe gilt für 400 V)!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste