Versteckte Waschmaschine

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Leo Maximus » 07/12/22, 11:26

Ich habe kein Servicehandbuch für die Waschmaschine und es ist nicht immer leicht, es im Internet zu finden. Eventuell ist ein Schaltnetzteil vorhanden. Aber ich werde nicht anfangen, die Waschmaschine zu öffnen, um nachzusehen! :D

Das Handbuch für dieses Voltmeter ist etwa sechzig Seiten lang. Aus dem Gedächtnis weiß ich, dass es RMS ist, aber wahrscheinlich nicht True RMS. Ich werde es mir ansehen.

Auf den Oszillator müssen wir etwas warten, weil er in der Werkstatt steht und die Heizung aus ist, also besteht die Gefahr von Kondenswasser, wenn ich nicht ein bisschen warte.

Ein Strom von 58 mA bringt den Glühfaden einer kleinen Wolframlampe zum Leuchten. Ich muss nur die richtige Birne finden. Die durch einen Strom von 58 mA erzeugte Lichtintensität kann genau gemessen werden. Von dort können wir den Verbrauch von 12 Watt im Standby-Modus bestätigen oder nicht.
1 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Leo Maximus » 07/12/22, 13:08

Ich korrigiere. Da die Waschmaschine über ein Bedienfeld mit einer digitalen Anzeige verschiedener Informationen verfügt, muss ein Schaltnetzteil vorhanden sein. Diese Stromversorgung umfasst die Ein-/Aus-E/A-Schaltung per Drucktaste. Es ist banal, es sind die heutigen Haushaltsgeräte, : Cheesy:

Der Verbrauch von 12 Watt erscheint mir nicht übertrieben. Die Wärmeabgabe verteilt sich auf mehrere Komponenten des Eingangskreises, die auch die elektrochemischen Filter erwärmen müssen... :D Aber hey, wie lange hält eine Waschmaschine?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Christophe » 07/12/22, 16:39

Nein Leo, es ist überhaupt nicht übertrieben ... außer für die zetetischen Lobbyisten, die Ihre Rechnung umsonst erhöhen wollen! : Mrgreen: : Roll: :böse:

Ich habe, glaube ich (nicht alles neu gelesen), das Thema gefunden, wo ich die Gleichwertigkeit von Uhren in Frankreich eingeschätzt hatte: elektrizität-elektronik-computer/aktion-gegen-elektrische-uhren-und-versteckten-verbrauch-t5844.html

Sehen Sie sich auch diesen Ratgeber an:

https://www.econologie.com/consommation ... es-caches/

klimawandel-co2/versteckter-stromverbrauch-und-kosten-t3840.html

nachhaltiger-verbrauch/verbrauch-einer-kathode-tv-start-standby-aus-t5842.html
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9848
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2678

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von sicetaitsimple » 07/12/22, 18:10

Frage an die Elektroniker, die ich absolut nicht bin: Das tägliche Ein-/Ausschalten von elektronischen Geräten (ein/aus an einer Mehrfachsteckdose) ist etwas bestialisch, wird das nicht deren Lebensdauer verringern?

Edit: Vor etwa XNUMX Jahren hieß es bei fest installierten PCs abends den Bildschirm auszuschalten, den PC aber eingeschaltet zu lassen. Die offizielle Erklärung lautete: Risiko eines vorzeitigen Ausfalls in Verbindung mit täglichem Ein- und Ausschalten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Exnihiloest » 07/12/22, 19:40

sicetaitsimple schrieb:Frage an die Elektroniker, die ich absolut nicht bin: Das tägliche Ein-/Ausschalten von elektronischen Geräten (ein/aus an einer Mehrfachsteckdose) ist etwas bestialisch, wird das nicht deren Lebensdauer verringern?

Edit: Vor etwa XNUMX Jahren hieß es bei fest installierten PCs abends den Bildschirm auszuschalten, den PC aber eingeschaltet zu lassen. Die offizielle Erklärung lautete: Risiko eines vorzeitigen Ausfalls in Verbindung mit täglichem Ein- und Ausschalten.


Bizarr Ihre Anweisungen, die PCs bei der Arbeit nicht auszuschalten. Ich kenne ein großes High-Tech-Unternehmen, wo dies noch nie gefordert wurde (und heute, Energieeinsparungen erfordern, ist das Gegenteil erforderlich).

Es ist nicht wahrscheinlich, dass es ihre Lebensdauer verkürzt, aber das Trenngerät muss ein "echtes" Gerät sein, das heißt, den Strom ehrlich gesagt unterbrechen oder wiederherstellen, kurz gesagt ein Schalter, der den Namen verdient, wie der des PC . Das Ziehen des Steckers eines Gerätes ist beispielsweise eine schlechte Idee, da die Mikroschnitte beim Trennen Überspannungen in den Induktivitäten oder Transformatoren induzieren und dort Komponenten beschädigen können.

Das einzige Risiko eines Stromausfalls besteht bei bestimmten Komponenten wie chemischen Kondensatoren, aber es dauert Jahre ohne Strom, bis sie sich verschlechtern. Schalten Sie im Allgemeinen die Elektronik aus, wenn Sie sie nicht mehr benötigen.
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Petrus » 08/12/22, 09:06

Leo Maximus schrieb:Ich korrigiere. Da die Waschmaschine über ein Bedienfeld mit einer digitalen Anzeige verschiedener Informationen verfügt, muss ein Schaltnetzteil vorhanden sein. Diese Stromversorgung umfasst die Ein-/Aus-E/A-Schaltung per Drucktaste. Es ist banal, es sind die heutigen Haushaltsgeräte, : Cheesy:

Nicht unbedingt, es kann eine Kondensatorversorgung vorhanden sein. Grundsätzlich wird ein Kondensator in Reihe geschaltet, um die Spannung zu senken, diese Art der Stromversorgung erzeugt daher eine Phasenverschiebung des Stroms, die Leistungsmessung durch UxI mit einem Amperemeter wird daher verzerrt.
Einige Wattmeter-Buchsen erlauben eine Standby-Messung <1W unter Berücksichtigung des Leistungsfaktors, ich würde einen Test von denen machen, die ich habe.

sicetaitsimple schrieb:Frage an die Elektroniker, die ich absolut nicht bin: Das tägliche Ein-/Ausschalten von elektronischen Geräten (ein/aus an einer Mehrfachsteckdose) ist etwas bestialisch, wird das nicht deren Lebensdauer verringern?

Ich wüsste nicht, warum das die Lebensdauer verringern sollte. Im Gegenteil, es verkürzt die Betriebszeit und schont damit die Verschleißteile (meistens die Elkos), die für eine gewisse Anzahl von Betriebsstunden gegeben sind.
Mein Fernseher, meine PCs hängen seit Jahren an einer Steckdosenleiste, hatten noch nie eine PB.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Makro » 08/12/22, 09:16

Ich schalte seit 20 Jahren ab, indem ich die Leitung an unseren elektronischen Waschmaschinen schneide ... hatte nie Probleme damit ... Die erste musste 18 Jahre alt sein (eine Gelegenheit von Envie) die zweite (abgeholt in a Parkplatz nach Umzug aufgegeben) ist seit 2 Jahren im Einsatz und beschwert sich nicht über die Situation ... Aber wenn es passiert, frisst der chinesische mechanische Programmierer mehr Strom als am Tag vor der Maschine : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Christophe » 08/12/22, 14:05

Makro schrieb:Aber wenn es passiert, frisst der chinesische mechanische Programmierer mehr Strom als am Tag vor der Maschine : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:


Sie stellen die Frage nach der "Energie"-Hausautomation ... die Energie sparen soll ... die weniger sein kann als der eigene Verbrauch ... : Mrgreen:

Ansonsten ist die Berechnung der nuklearen Äquivalenz recht einfach: Es gibt 29.5 Millionen Haushalte in Frankreich, die also das Äquivalent eines 1-GW-Kernreaktors haben, der (wenn er läuft): 1 * 0.85 * 8760 = 7446 GWh = 7,446 TWh = 7 MWh...

Daraus ergibt sich ein Jahresdurchschnittsverbrauch pro Haushalt von 7 / (446 * 000) = 29.5 W.

(also 253 kWh/Jahr "Standby")...

Bei der momentanen Leistung, wenn der Reaktor ohne Berücksichtigung der Wartung läuft, wären wir bei 34 W (1000 MW/29.5 Millionen Haushalte) ...

Wenn also jeder Haushalt in Frankreich einen Grundverbrauch (alle Verbräuche zusammen...TV, intelligente Heizkörper, Heimautomatisierung, IT, Chromcast und Alexa...) von knapp 30 W hat, erhalten wir das Äquivalent eines Atomreaktors!

29W oder 34W ist im Zeitalter vernetzter Objekte gar nichts!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Makro » 08/12/22, 14:27

Christophe schrieb:
29W oder 34W ist im Zeitalter vernetzter Objekte gar nichts!!


halt die Klappe und trete in die Pedale : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: auf dem Generatorrad von ich weiß nicht wer...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076

Re: Verbrauch versteckte Waschmaschine




von Christophe » 08/12/22, 14:30

30W Ich mache sie ohne Sorgen!

Aber wir haben immer noch nicht das Video gesehen, in dem seine Frau in die Pedale tritt! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: :böse: :böse: :böse:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste