Welche E14 Energiesparlampe für einen Flur?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/01/07, 22:59

Christopher sagte:

Elefant Ich sehe wirklich nicht, wie Ihre Lösungen "ökologisch" sind.


Von zwei Dingen:

oder die Beleuchtung des Korridors unseres Freundes ist in Bezug auf den Verbrauch Null und ich mache eine Verbesserung unter Beibehaltung eines geeigneten Lichtstroms es sei denn, er schätzt besonders das glänzende Ambiente a la Marcel Carné, 50er Jahre

oder die Beleuchtung war bereits zufriedenstellend. In diesem Fall lade ich ihn ein, seine Bemühungen und sein Geld auf andere profitablere Positionen zu konzentrieren.

Es tut mir leid, aber der Anwendungsbereich der "Öko" -Lampen ist begrenzt und sie erreichen nicht die Leistung eines guten alten Leuchtstoffs mit Anker, Vorschaltgerät und allem ..., insbesondere PCC-Teil des Durchflusses verliert in der Lampe. Mit einer Röhre können Sie einen Reflektor (der die Decke selbst sein kann) anbringen, um den Fluss der Lampe optimal zu nutzen.

(Dies ist der Sohn des Mannes, der die öffentliche Beleuchtungsröhre TL entwickelt hat, die mit -20 ° C in 1948 aufleuchtet, die Ihnen sagt)

Was LED-Lampen angeht, denke ich, dass die Debatte über deren tatsächliche Leistung immer offen ist. Sie sind gut positioniert, um dies zu wissen.

Energieeinsparung: ja
Durchflussreduzierung: nein!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 25/01/07, 23:14

Elefant schrieb:Es tut mir leid, aber der Anwendungsbereich der "Öko" -Lampen ist begrenzt und sie erreichen nicht die Leistung eines guten alten Leuchtstoffs mit Anker, Vorschaltgerät und allem ..., insbesondere PCC-Teil des Durchflusses verliert in der Lampe. Mit einer Röhre können Sie einen Reflektor (der die Decke selbst sein kann) anbringen, um den Fluss der Lampe optimal zu nutzen.


1) Ich stimme Ihnen überhaupt nicht zu ... ein Neon verbraucht genau das Gleiche wie ein Leuchtstoff (all inclusive ...). Außerdem verbraucht eine für 36 W verkaufte Röhre mehr als 40 ( siehe 45) in Betrieb ... Delnoram hat sogar gezeigt, dass wir durch den Wechsel der ursprünglichen Wohnung diesen Überkonsum reduzieren können ...

2) Neonlichter sind immer weiß (oder so super teuer)

3) Flexibilität und Formen sind sehr begrenzt ...

4) Die Installation ist immer noch schmerzhafter als eine einfache E14 oder E27 ...
0 x
Mettero
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 25/01/07, 09:37




von Mettero » 25/01/07, 23:34

Wie auch immer, Neonlichter sind nicht möglich, es ist ein wunderschöner Korridor mit Madura-Lampen, Lampenschirmen, kurz nichts, was etwas anderes als einen E14 oder E27 möglich macht
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 25/01/07, 23:35

E27? Habe ich gedacht, dass es möglich ist? : Schock:
0 x
Mettero
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 25/01/07, 09:37




von Mettero » 25/01/07, 23:41

Christophe schrieb:E27? Habe ich gedacht, dass es möglich ist? : Schock:


Nun, Sie haben Recht, denn hier ist es E14 :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/01/07, 08:08

christophe schrieb:

1) Ich stimme Ihnen überhaupt nicht zu ... ein Neon verbraucht genau das Gleiche wie ein Leuchtstoff (all inclusive ...). Außerdem verbraucht eine für 36 W verkaufte Röhre mehr als 40 ( siehe 45) in Betrieb ... Delnoram hat sogar gezeigt, dass wir durch den Wechsel der ursprünglichen Wohnung diesen Überkonsum reduzieren können ...

2) Neonlichter sind immer weiß (oder so super teuer)

3) Flexibilität und Formen sind sehr begrenzt ...

4) Die Installation ist immer noch schmerzhafter als eine einfache E14 oder E27 ...


Elefant antwortet:

1) Ich habe darüber gesprochen AusbeuteDas Ziel ist es, Licht zu machen, nicht zu strahlen

2) Das Spektrum eines Philips 833 oder 834 ist sehr angenehm. Das Ganze besteht darin, zu wissen, wie man seinen Lieferanten auswählt: Endlich von 2,50 Euro auf 5 Euro für 6000 Stunden sehr akzeptabel

3) dort okay

4) Es gibt Installateure ... :D

Trotzdem stimme ich voll und ganz zu, dass Öko-Lampen eine Ersatzlösung für die Verwendung alter Geräte sind, bei denen lange Beleuchtungszeiten erforderlich sind, obwohl ich persönlich lieber Leuchtstoffröhren oder Detektoren platzieren möchte Timer auf Glühlampen oder Timern montiert
Der Wechsel von allgemeiner Beleuchtung zu konzentrierter Beleuchtung ermöglicht auch einige Einsparungen, indem ein ausreichend intensiver Lichtstrom beibehalten wird, wenn die Aktivitäten konzentriert sind. Mein Credo lautet jedoch immer noch: Bevor Sie Geld für die Änderung Ihrer Beleuchtung ausgeben, die 5 bis 10% Ihres Verbrauchs ausmacht, sollten Sie zunächst die Heizkosten einsparen, 30% pcq von 90% (= 27%) ) es sind immer noch mehr als 70% von 10% (= 7%)
Dann auf Langzeitbeleuchtung einwirken (Büro, Wohnzimmer, Küche, Esszimmer)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/01/07, 23:04

Weed ....
Haben Sie schon oft "Neonlichter" in einem Haus gesehen? : Schock:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 26/01/07, 23:36

Außer in der Garage ... nein : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 26/01/07, 23:38

Mettero schrieb:Nun, Sie haben Recht, denn hier ist es E14 :D


Äh aber pkoi verändert einfach nicht die Basis der Lichter? Meiner Meinung nach ist es wirtschaftlicher als ein E27-E14-Adapter ... persönlich habe ich noch nie mehr gesehen ...
0 x
Mettero
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 25/01/07, 09:37




von Mettero » 27/01/07, 08:39

Christophe schrieb:
Mettero schrieb:Nun, Sie haben Recht, denn hier ist es E14 :D


Äh aber pkoi verändert einfach nicht die Basis der Lichter? Meiner Meinung nach ist es wirtschaftlicher als ein E27-E14-Adapter ... persönlich habe ich noch nie mehr gesehen ...


nicht sicher, ob es leicht machbar ist, die Lichter kommen von Familienschaltern.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 172-Gäste