Gute oder gefälschte Schnäppchen bei Aliexpress?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Gute oder gefälschte Schnäppchen bei Aliexpress?




von Forhorse » 14/07/23, 07:59

Ich habe Dutzende Bestellungen bei Aliexpress auf Lager
Von einer einfachen elektronischen Komponente für 12 Cent bis hin zu einem Ladegerät für Elektroautos für fast 400 Euro, einschließlich eines bürstenlosen 1000W/48V-Getriebemotors für die Motorschubkarre, wäre die vollständige Liste viel zu lang ... kein Problem damit. Tag .
Ich denke jetzt sogar darüber nach, Sexspielzeug von ihnen zu kaufen. :Hoppla: : Mrgreen:
0 x
gfgh64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 300
Anmeldung: 23/06/23, 12:05
x 187

Betreff: Gute oder gefälschte Schnäppchen bei Aliexpress?




von gfgh64 » 14/07/23, 10:47

Ich habe auch viele Bestellungen auf Lager; Nicht nur Nickel, aber insgesamt war es ziemlich gut
Bei Ali ist es wie im Leben, dass man vorsichtig sein muss, nicht alle Verkäufer sind unbedingt perfekt, andererseits wurden die wenigen Probleme, die bei bestimmten Artikeln auftraten, von Ali behoben
0 x
Verstehen heißt nicht akzeptieren
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Gute oder gefälschte Schnäppchen bei Aliexpress?




von Obamot » 14/07/23, 21:15

izentrop schrieb:
gfgh64 schrieb:Ich komme zurück zum Obama-Wechselrichter, er hat nichts mit der Edenguard-Demo zu tun
Wenn es sich tatsächlich um einen 220-V-Drehstrommotor handelt, den er mit 220-V-Mono versorgen möchte.
Dennoch ist die Leistung des Motors unbekannt? Bei einem Spalter mit einer Kraft von 2.2 bis 5 Tonnen darf die Leistung jedoch 7 kW nicht überschreiten.

Der Betreffende hat einen befreundeten Elektriker, der bald aus dem Urlaub zurückkommt und ihn über alle technischen Daten aufklären wird, deren Inhalt ich im Moment noch nicht kenne...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Gute oder gefälschte Schnäppchen bei Aliexpress?




von izentrop » 15/07/23, 01:13

Obamot schrieb:
izentrop schrieb:
gfgh64 schrieb:Ich komme zurück zum Obama-Wechselrichter, er hat nichts mit der Edenguard-Demo zu tun
Wenn es sich tatsächlich um einen 220-V-Drehstrommotor handelt, den er mit 220-V-Mono versorgen möchte.
Dennoch ist die Leistung des Motors unbekannt? Bei einem Spalter mit einer Kraft von 2.2 bis 5 Tonnen darf die Leistung jedoch 7 kW nicht überschreiten.
Der Betreffende hat einen befreundeten Elektriker, der bald aus dem Urlaub zurückkommt und ihn über alle technischen Daten aufklären wird, deren Inhalt ich im Moment noch nicht kenne...

Frage zur Leistung des VFD-Systems:
Auch wenn wir die Verlustleistung von 30 % einer permanenten Kondensatoranlage nicht erreichen, darf der Leistungsverlust nicht vernachlässigbar sein...
Der Betrieb eines VFD besteht in der Umwandlung des AC-Eingangssignals in DC und der anschließenden Wiederherstellung des möglichst perfekten dreiphasigen Sinussignals durch einen Wechselrichter ...



Lamecanique 76400 spricht von 5 % Verlusten, das ist bei den besten Wechselrichtern der Fall. Dennoch darf auch der AC/DC-Umwandlungsteil nicht verlustfrei sein? wahrscheinlich näher an einem Wirkungsgrad von 90 %?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Gute oder gefälschte Schnäppchen bei Aliexpress?




von Obamot » 15/07/23, 07:10

Natürlich bin ich mir bewusst, dass es einen erheblichen Verlust geben wird... Leistungsoptimierung ist in der Tat das Ziel eines Drehstrommotors, weshalb es angebracht wäre, zunächst und grundsätzlich von solchen Abenteuern abzuraten...

Daher diese Frage: Können wir beides gleichzeitig tun: eine große nicht permanente Kappe anbringen, eine davon, die den Motor ankurbeln soll, UND vorgeschaltet den elektronischen Block, der ein dreiphasiges Sinussignal wiederherstellt, das für diese Konfiguration „nicht verdaulich“ ist gemacht für“ am Anfang?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Gute oder gefälschte Schnäppchen bei Aliexpress?




von Makro » 15/07/23, 07:17

izentrop schrieb:Frage zur Leistung des VFD-Systems:
Auch wenn wir die Verlustleistung von 30 % einer permanenten Kondensatoranlage nicht erreichen, darf der Leistungsverlust nicht vernachlässigbar sein...
Der Betrieb eines VFD besteht in der Umwandlung des AC-Eingangssignals in DC und der anschließenden Wiederherstellung des möglichst perfekten dreiphasigen Sinussignals durch einen Wechselrichter ...


Ich habe bei meiner Arbeit eine 60KW-Pumpe... Allein bei den thermischen Verlusten sind es mindestens 3KW... Der 40m3 große Bungalow, in dem er steht, wird im Winter allein durch eigene Zutun auf 25°C beheizt. Im Sommer .. Man braucht eine verrückte Klimaanlage, um die Temperatur im Raum unter 30 °C zu halten ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Gute oder gefälschte Schnäppchen bei Aliexpress?




von izentrop » 15/07/23, 07:29

3 für 60 kW: 5 %, so viel von der Pumpe, normal, dass sie den Raum erwärmt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Gute oder gefälschte Schnäppchen bei Aliexpress?




von Forhorse » 15/07/23, 09:08

izentrop schrieb:Auch wenn wir die Verlustleistung von 30 % einer permanenten Kondensatoranlage nicht erreichen, darf der Leistungsverlust nicht vernachlässigbar sein...


Abgesehen davon, dass es sich bei den beiden Fällen überhaupt nicht um die gleiche Art von Verlusten handelt ...

Beim Kondensator geht 1/3 der Nutzleistung des Motors verloren.
Mit anderen Worten: Bei einem Motor mit einer mechanischen Nutzleistung von 1 kW an die Welle kann man bei Monobetrieb mit Kondensator nicht mehr als 600 W verlangen ...

Beim VFD handelt es sich um die Umwandlungsverluste des Antriebs selbst. Ihr nützlicher 1-kW-Motor kann weiterhin 1 kW mechanische Leistung an die Welle liefern, nur dass Sie im Netzwerk zwischen 5 und 10 % mehr verbrauchen wenn es direkt aus einem Drehstromnetz gespeist würde.

Kurz gesagt, das sind zwei völlig unterschiedliche Vorstellungen, die nicht verwechselt werden sollten.
3 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28729
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Gute oder gefälschte Schnäppchen bei Aliexpress?




von Obamot » 15/07/23, 12:21

Forhorse schrieb:
izentrop schrieb:Auch wenn wir die Verlustleistung von 30 % einer permanenten Kondensatoranlage nicht erreichen, darf der Leistungsverlust nicht vernachlässigbar sein...


Abgesehen davon, dass es sich bei den beiden Fällen überhaupt nicht um die gleiche Art von Verlusten handelt ...

Beim Kondensator geht 1/3 der Nutzleistung des Motors verloren.
Mit anderen Worten: Bei einem Motor mit einer mechanischen Nutzleistung von 1 kW an die Welle kann man bei Monobetrieb mit Kondensator nicht mehr als 600 W verlangen ...

Beim VFD handelt es sich um die Umwandlungsverluste des Antriebs selbst. Ihr nützlicher 1-kW-Motor kann weiterhin 1 kW mechanische Leistung an die Welle liefern, nur dass Sie im Netzwerk zwischen 5 und 10 % mehr verbrauchen wenn es direkt aus einem Drehstromnetz gespeist würde.

Kurz gesagt, das sind zwei völlig unterschiedliche Vorstellungen, die nicht verwechselt werden sollten.

Meinen Sie damit, dass dies, abgesehen von der Tatsache, dass der Stromverbrauch um 5 bis 10 % steigt, der einzige Nachteil dieser VFDs wäre, die in der Lage sind, die Nennleistung eines Motors dieses Typs zu liefern? Wenn ja, wäre das großartig und würde dieses Modul einen Unterschied bei der Verwendung mit der Verfügbarkeit einer dreiphasigen Steckdose machen?

Ich habe in einem Punkt Zweifel:
Leistung = Spannung (x) Strom.

Wie hoch ist die erforderliche Stromstärke, wenn der Motor gestartet wird, um ihn laufen zu lassen?
Wenn man weiß, dass ein 16-A-Mono-Haushaltsanschluss nicht mehr als 3 Watt liefern kann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Gute oder gefälschte Schnäppchen bei Aliexpress?




von Forhorse » 15/07/23, 15:24

Der Einsatz eines VFD führt nicht dazu, dass der Motor Nutzleistung verliert, das ist auch nicht das Ziel.
Beim Starten ermöglicht ein VFD einen sanfteren Start als ein Direktstart, wodurch die Stromaufnahme begrenzt wird.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste