Eine Diät „Labor“ von einem ATX-Netzteil PC ...

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Betreff: Ein "Labor" -Netzteil von einem ATX-Netzteil von einem PC ...




von RV-P » 07/10/17, 14:48

- NEU!
- Nachdem ich mein galvanisch getrenntes Netzteil getestet habe, um meine beiden chinesischen Volt / Amperemeter mit Strom zu versorgen, gab es einen Haken: Der Strom wird "kaputt", sobald ich die beiden Volt / Amperemeter mit Strom versorge (rote Drähte und schwarz) von dem kleinen Transformator ... Grrr!
- Aber beim Versuch, NUR EINEN dieser Volt / Amperemeter mit Strom zu versorgen, stelle ich fest, dass es „Nickel“ funktioniert! Nach sorgfältiger Überlegung hatte ich die Idee, das positive Volt / Amperemeter mit dem kleinen Transformator und dem negativen über das + 5VSB zu versorgen, die Masse auf das -0 / 24V zu bringen und ein nicht stabilisiertes Netzteil zu montieren (6V wird perfekt sein)!
- Hier ist das Diagramm:
VA Chinesisch symmetrisch adaption.jpg
VA Chinese symmetrical adaption.jpg (3 KB) 99.85-mal aufgerufen

- Sie werden feststellen:
* die Versorgung des positiven Volt / Amperemeter mit dem kleinen galvanisch getrennten Transformator,
* die Versorgung des negativen Volt / Amperemeter durch die + 5VSB, so dass wir auch bei 0V die Anzeige und deren Masse auf der -0 / 24V sehen können! Durch das kleine stabilisierte Netzteil überschreitet die Spannung 6V nicht, auch wenn die Spannung maximal ist (-24V)!
- Hier ist ein Foto der Tests:
Symmetrische Durchschnittsintensität

- Und dort funktioniert es "Nickel"! Alles was bleibt ist, die Einstellung des Optokopplers so zu verändern, dass sie die gleiche Spannung anzeigt wie das negative Voltmeter. Für die Intensität nichts zu sagen!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Ein "Labor" -Netzteil von einem ATX-Netzteil von einem PC ...




von izentrop » 09/10/17, 20:17

Guten Tag,
Clevere Spannungsumkehr über Optokoppler.

Das Bearbeiten im Video ist auch nicht schlecht:
https://www.youtube.com/watch?v=lCBz2eTzww8
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste