Verbrauchen Sie weniger mit PC

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 19/11/06, 21:52

NLC schrieb:Sie sollten stattdessen gesagt haben: "beim Einschalten des PCs unter windoze kann bis zu 5 Minuten dauern, mit dem Start verschiedener Anwendungen. "
: Cheesy:


Mein Laptop braucht unter Mandrake mit GNU-Grafik länger als Win2000 ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 19/11/06, 22:41

Möglich, aber in 3 Jahren wird es die gleiche Zeit auf die nächste Sekunde bringen!
Deaktivieren Sie auch alle Dienste, die unbrauchbar sind. (unter mandriva ist jetzt ein aquet ...)
Unter Fenstern ist der Start umso länger, je mehr Zeit vergeht.

Aber hey, lassen Sie uns das Thema nicht haben (ja, ich weiß, es ist meine Schuld
: Cheesy: ).
0 x
retten sie planeten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 128
Anmeldung: 10/11/06, 19:05
Ort: Paris




von retten sie planeten » 24/11/06, 21:28

Vielen Dank für Ihre Antworten, ich dachte, meine Frage wäre verwaist!
0 x
Gemeinsam können wir die ändern
Avatar de l'utilisateur
Epsylon3
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 17/11/06, 09:55




von Epsylon3 » 03/12/06, 20:26

Um in den Ruhezustand zu wechseln, starten / stoppen Sie und wenn Sie die Wahl haben (in den Ruhezustand versetzen / neu starten / ausschalten), wird der Standby-Modus verlängert :) Der Name ändert sich.

In Bezug auf die Wattzahl im Ruhezustand ist sie jedoch identisch mit der Funktion "Ausschalten" ... dh normalerweise nicht bcp, maximal 5 V x 1 A, die Haupttransformatoren (die PWM) sind normalerweise in der ATX-Stromversorgung getrennt;)

Sie können es sogar ausstecken, der Ruhezustand funktioniert immer bei erneuter Verbindung ... Der gesamte Arbeitsspeicher wird auf der Festplatte gespeichert, und Windows lädt ihn beim "Neustart" neu. Übrigens: Je mehr Arbeitsspeicher Sie haben, desto länger dauert es aufladen ...
0 x
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 03/12/06, 20:53

Epsylon3 schrieb:[...] Sie starten / stoppen und [...]



Ich habe die Windows-Logik immer geliebt: Sie müssen das Herunterfahren starten ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 03/12/06, 20:55

Ja, es hat mich auch immer zum Lachen gebracht! : Cheesy:
0 x
cyclotan
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 03/12/06, 21:15




von cyclotan » 03/12/06, 21:38

Cuicui schrieb:Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Computer manuell herunterzufahren, bevor Sie für einen Moment weggehen, anstatt auf einen geplanten Ruhezustand zu warten?


Ich habe eine Abkürzung gemacht, sehr praktisch.
auf dem Bildschirmhintergrund; Klicken Sie auf "rechts", "neue Verknüpfung"
dann als Pfad angeben:
% windir% \ System32 \ rundll32.exe powrprof.dll, SetSuspendState
Geben Sie dann beispielsweise den Namen "Standby" ein.

und wenn Sie Ihren PC verlassen, klicken Sie darauf und das wars. Sie können es in die Schnellstartleiste einfügen.

Für Laptops ist es eine nette Sache, den automatischen Standby beim Schließen des Bildschirms zu konfigurieren (am Bedienfeld .. siehe ersten Beitrag)
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 04/12/06, 10:50

nialabert schrieb:Durch die Nachteile auf Windows unterstützt es, was die Behandlung nicht periodisch abgeschaltet werden. Aufgrund seiner Stabilität nimmt mit der Anzahl der Tage Dauerbetrieb ... : Lol:


Obwohl ich kein großer Fan von Microsoft bin, muss ich immer noch feststellen, dass sich die Stabilität des Betriebssystems seit der Einführung von XP stark verbessert hat.

Und das, ob kurzfristig (kontinuierliche Betriebsstabilität ohne Neustart) oder langfristig (Stabilität des Systems vor der vollständigen Neuinstallation des PCs aufgrund wiederholter zufälliger Abstürze). Unter W98 musste ich beispielsweise meinen PC "reinigen", indem ich alle 6 Monate alles neu installierte. Unter XP können Sie mindestens 2 Jahre dauern.

Ansonsten eine kleine Ersparnis für kleine Unterbrechungen: Schalten Sie den Bildschirm aus, wenn Sie nicht vorne sind (besonders für einen Flachbildschirm - die Röhrenbildschirme mögen keine zu engen Zündungen / Auslöschungen).
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 04/12/06, 11:38

Äh, es ist vor allem 2000, das die Stabilität stark verbessert hat ... 98 war eine "internetfähige" Version von 95 ...

Die schlechteste Windows-Version war die 98 Me :D

Noch eine kleine Bemerkung, das Monopol von M $ hat immer noch etwas Gutes: Es ist die Homogenität der Betriebssysteme.

Stellen Sie sich das Rätsel vor (Entwickler, Verkäufer und sogar Kunden müssen sich für eines entscheiden ...), eine Welt, in der es 5 oder 6 "dominante" Systeme geben würde ...... Puristen werden es mir natürlich sagen: Es gibt ein 5- oder 6-dominantes System, wenn man die OS-Pro ...

Also ist es endlich ... nicht so schlimm ... (nicht getippt, nicht getippt)
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 04/12/06, 12:06

Christophe Nein, Sie gourres vollständig auf der Homogenität der Systeme: Auch die erwartete Software für Windows möglicherweise nicht richtig in Abhängigkeit von der Version von Windows.

Sehr gutes Beispiel gestern: Wie alle 6-Monate / 1an installiere ich alles neu auf 0 (auf dem PC der schönen Schwester), weil der PC unbrauchbar wird. Ich boote also unter Linux und dekomprimiere das zuvor erstellte Windows-Archiv (brandneue Fenster und mit Lizenz, mit den meisten vorinstallierten Programmen) im Verzeichnis c: /

MSN fehlte, also musste ich es installieren. Ich habe mehr als 2 Stunden damit verbracht, es erfolgreich zu installieren: Die neueste Version wollte nicht installiert werden, weil sie windaube XP fragt. Nun, ich werde eine alte einsetzen: die 6.2.

Ich finde es im Netz und starte die Installation: "Fehler: Msn-Ding kann nicht installiert werden"
Großartig! Kein Detail, nichts! Doch der Windoze ist brandneu! Im Zweifelsfall gehe ich zu Windows Update und installiere alle verfügbaren Maj. 1-Zeit und 5-Rücknahmen später, windoze ist auf dem neuesten Stand! Aber wir haben schon das Gefühl, dass es etwas länger dauert, um anzufangen!
Also starte ich die Installation von msn 6.2 neu: "Fehler: Msn Ding kann nicht installiert werden". Schön, gleicher Fehler und immer noch keine Details ... 6.2 soll noch mit ME kompatibel sein ....

Ich grabe im Netz und finde eine 7.0-Version, die mit ME kompatibel ist. Ich versuche es und oh Wunder, es ist erledigt.

Schöne Homogenität, nicht wahr? : Cheesy:

Die Beherrschung eines Betriebssystems blockiert nämlich Neuheiten und Erfindungen vollständig.
Und die Pseudohomogenität ist Wind, es sei denn, Sie verwenden immer die neuesten Fenster und die neueste Software.

Die Tatsache, dass es mehrere verschiedene Betriebssysteme gibt, würde die Homogenität zwischen den Benutzern nicht ändern: Es reicht aus, die Formate auszutauschen die Standards respektieren.

Beispielsweise respektiert der IE die Webstandards nicht sehr gut und hindert Benutzer häufig daran, den Browser zu wechseln: Die Seiten, die zum Anzeigen verwendet werden, wurden für den IE bereitgestellt. Es beginnt sich zu verbessern, aber das ist es noch nicht.
Zuletzt bearbeitet von nlc die 04 / 12 / 06, 15: 05, 3 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste