magnetische Verschmutzung in Video, Teil 1

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 26/06/08, 21:38

Schöne Maschine!

Wir messen Volt/m oder MikroW/m²
gibt es dir die Frequenz?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 26/06/08, 21:45

Bleiben Sie höflich, oder? :)

Und bitte kein unlauterer Wettbewerb :)
Wir haben das „unser“ im Shop: https://www.econologie.com/shop/capteur- ... p-174.html

in mW/cm²
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 26/06/08, 21:53

Äh, ich dachte, du verkaufst es auch weinen

und das des Shops, welchen Frequenzbereich misst es?

Elektromagnetischer Wellensensor in der Mikrowellenkategorie (tragbar, GSM, Mikrowellenherd, WLAN...). Hohe Empfindlichkeit und Anzeige in mW/cm²


Es wird Teil meiner Bestellung sein
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 26/06/08, 22:00

Capt_Maloche schrieb:gibt es dir die Frequenz?


Es wird keine Frequenz angezeigt, ich weiß nur, dass sie zwischen 800 und 2500 MHz liegen soll
Christophe schrieb:Bleiben Sie höflich, oder?

Und bitte kein unlauterer Wettbewerb


Es geht nicht um Konkurrenz :D Allein der Preis könnte einige Leute abschrecken.

Andererseits ermöglichen Messungen verschiedener Detektoren die Kreuzung von Quellen, die Bucheron am Herzen liegen
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 26/06/08, 22:07

2.4 bis 2.5 GHz für unsere, glaube ich ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 27/06/08, 14:36

Ich habe gerade einige erste Tests mit diesem Modell gemacht: https://www.econologie.com/shop/capteur- ... p-174.html

Es reagiert ganz anders Magnetfeldsensor

Tatsächlich ist der Mikrowellensensor:
- unempfindlich gegenüber Störungen des elektrischen Stroms: vor einem Eisentransformator oder einem elektrischen Kabel: es reagiert nicht.

- Der Mikrowellenherd sieht seine „Störung“ stark reduziert: Er befindet sich seitlich noch etwa 5 cm lang im „roten“ Bereich (> 50 mW/cm²). Wir sehen, wie auch beim anderen, die Abschirmung der Tür.

- In meinem Büro wie dem von Christine gibt es mit eingeschaltetem PC eine Störung von 0.4 bis 0.5 mW/cm². Tatsächlich ist das im ganzen Haus so: Sie schwankt zwischen 0.4 und 0.7 mW/cm².

- Laptop im Standby: 0.8mW/cm² verklebt. Außerhalb der Reichweite beim Starten eines Anrufs (Anruf noch nicht getestet).

Um es zusammenzufassen: Dieses Gerät scheint sehr präzise zu sein, aber nur für Mikrowellen zwischen 1 und 3 GHz, nehme ich an (das Handbuch sagt nichts darüber, ich werde versuchen, Velleman diesbezüglich zu kontaktieren, aber ohne große Garantien, sonst wird es verwendet...).

Das andere Gerät eignet sich besser für niederfrequente magnetische Verschmutzung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 29/06/08, 10:56

Ich habe vergessen, eine zufällige Messung zu erwähnen, die Entdeckung einer ziemlich starken Quelle durch eine 60 cm dicke Wand, es war der Sender eines schnurlosen Telefons.

Christophe schrieb:- Der Mikrowellenherd sieht seine „Störung“ stark reduziert: Er befindet sich seitlich noch etwa 5 cm lang im „roten“ Bereich (> 50 mW/cm²). Wir sehen, wie auch beim anderen, die Abschirmung der Tür.


Da wir zu fast identischen Schlussfolgerungen kommen, ist das Mikrofon keine dauerhafte oder sehr lange Emissionsquelle, wir können die Auswirkungen meiner Meinung nach relativieren. (im Gegensatz zum schnurlosen Telefon, das seiner Meinung nach permanent zu strahlen scheint.)

Christophe schrieb:- In meinem Büro wie dem von Christine gibt es mit eingeschaltetem PC eine Störung von 0.4 bis 0.5 mW/cm². Tatsächlich ist das im ganzen Haus so: Sie schwankt zwischen 0.4 und 0.7 mW/cm².


Ich habe ein kleines Problem mit mW/cm² im Vergleich zu mW/m², ob wir mit 10000 multiplizieren sollen oder nicht.

Im ersten Fall wären die Zahlen, die Sie erhalten, im Vergleich zu meinen riesig.
Normalerweise habe ich, wenn ich die Quellen (drahtlose Kopfhörer und WLAN-Modem) entferne, überall im Haus und draußen nur 2 µW/m², tatsächlich wird dies im Handbuch als „Hintergrundgeräusch“ beschrieben.

Christophe schrieb:- Laptop im Standby: 0.8mW/cm² verklebt. Außerhalb der Reichweite beim Starten eines Anrufs (Anruf noch nicht getestet).

Auch hier habe ich nichts mit einem Laptop im Standby-Modus, es sei denn, er „sucht“.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 29/06/08, 11:02

Ah cool, endlich ein Vergleich.

Ja, ich denke, man muss mit 10 multiplizieren ... diese Größenunterschiede kommen mir seltsam vor.

Zumal deines viel präziser sein soll. Bist du auf Einheiten?

Was gibt ein GSM in Kommunikation mit Deinem?

Die mW/cm² sind das, was die Normen in der Größenordnung angeben ... Ich denke, ich werde ein wenig nachsehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 29/06/08, 12:15

Christophe schrieb:Was gibt ein GSM in Kommunikation mit Deinem?


Es gibt etwa 2 mW/m² in 6 Metern Entfernung ab, nachdem es zu fallen beginnt.

ein kleiner Link

Außerdem sind die mehrschichtige Aluminiumisolierung und die Luftblasen ein guter Stoßdämpfer für diese Wellen. Beispiel: Ein WLAN-Sendemodem, das bei 2000 cm 50 µW/m² liefert, mit einem Isolator an der Antenne messen wir nur 60 bis 70 µW/m² .
Offensichtlich ist es besser, damit aufzuhören, da es keinen großen Nutzen mehr hat : Mrgreen:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 29/06/08, 12:28

Nicht schlecht Ihr Dokument (insbesondere Seite 8, die die extremen Unterschiede zwischen den Standards zeigt!!)

Ein weiteres sehr gutes Dokument hier zusammengefasst: http://www.etopia.be/IMG/pdf/antennes_gsm.pdf
(herausgegeben von den belgischen Grünen, ich warte immer noch auf das Äquivalent der französischen ...:D )

Er behauptet, dass in der Umgebung von Relaisstationen,
Die Bewohner sollten keiner jährlichen durchschnittlichen Leistungsdichte von mehr als 0,1 μW / cm² (was 0,614 V / m entspricht) ausgesetzt werden.


Und weiter

Für die WHO und die wissenschaftliche Gemeinschaft erfährt der Körper eines gesunden Erwachsenen einen Temperaturanstieg von fast 1 °C, wenn er 30 Minuten lang einem SAR von 1 bis 4 W/kg ausgesetzt wird.


Fortsetzung folgt... Hätte Velleman Mikro und Milli verwechselt? Es würde mich tatsächlich nicht wundern, dass es manchmal Fehler in den Dokumenten gibt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste