Vergleichende Luxeon- und Halogenlampen in 12V + -LEDs

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 07/09/07, 11:15

ps: ich habe gerade gefunden die lux Bekanntmachung in .pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/09/07, 12:00

Christophe schrieb:Das Beste wäre natürlich eine Spektrumanalyse, aber hey ... das Econo-Labor hat nicht wirklich die Mittel dafür ...


Wer weiß ? Vielleicht werden Sie in einiger Zeit (Jahren?) Ein zugelassenes Labor betreiben, um die "ökologischen Belästigungen" von auf den Markt gebrachten Produkten zu testen. :P

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/09/07, 16:26

Großartig ! Vielen Dank für diese Tests! : Mrgreen:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 11/09/07, 13:22

Nun, Bucheron, wir sind auch dafür hier!

Bald Tests an Solarzellen (Konzentration) und die bevorstehende Umwandlung von Halogenflecken in LED-Sonnenflecken ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/10/07, 16:16

Testtests sind ermutigend: Um einen Korridor oder eine Treppe dauerhaft zu beleuchten, reicht dieser 3-Watt-Luxus völlig aus.
Bei der ersten Ausrüstung ist dies eine interessante Alternative, insbesondere wenn wir auch die Einsparungen bei der Wartung berücksichtigen (insbesondere, da die Zuverlässigkeit von elektronischen Vorschaltgeräten und elektronischen Transformatoren bla ist!).
(und lassen Sie uns nicht über die Brandgefahr sprechen, die durch die Sekundärbaugruppe - Draht - Kontakte - 12-Volt-Halogenbasis besteht)

Dieses Gebiet muss sich noch weiterentwickeln, da die Untersuchung der Reflektoren von LED anscheinend noch nicht sehr weit fortgeschritten ist.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Pretoria
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 28/10/07, 08:20




von Pretoria » 28/10/07, 08:38

Guten Tag,
Seit meiner Kindheit habe ich eine Sammlung von Fackeln aller Art.
Mit dieser Sammlung konnte ich mich vor 3-4 Jahren für LED-Technologie interessieren ... "momentan" mächtig ") und andere von TERRATEC vermarktete Kits ...
Ich habe Ihren Test sorgfältig gelesen, da ich vorhabe, die Beleuchtung auf LEDs umzustellen, da dies für mich die Dekoration meiner Wohnung durch den Austausch von Halogenlampen erleichtern würde (+ Möglichkeit eines Dimmers, was im Vergleich zu Leuchtstofflampen interessant ist) .
Im Moment ist meine ganze Wohnung fluoreszierend ... aber um ein wenig zu variieren, möchte ich Halogenrampen erwerben und sie mit LEDs umbauen ... Es ist wahr, dass diese Art von LED-Lampen relativ ditrectional ist, aber es gibt auch Lampen, die aus vielen klassischen LEDs bestehen, die in der Lampe der Lampen ausgerichtet sind.
Wir finden für klassische Lampen sphärische Lampen mit 30-40-50 oder 90 klassischen weißen LEDs, aber auch Lampen mit mehreren orientierten Luxeon-LEDs (ziemlich teuer, muss man sagen).
Es wäre sehr interessant, alle diese Lampen vergleichen zu können, da sie das Problem der Richtwirkung überwinden sollen.
Im Moment habe ich den Sprung nicht gewagt, ich denke, dass die Lösungen existieren, aber es ist schwierig, Informationen darüber zu finden.

nb: Nomame-LED-Lampen ausschließen, die Lebensdauer von LEDs ist sehr zufällig, denn Hochleistung Luxeon und Cree scheinen das Versprechen zu halten, zumindest sind meine mit ihnen ausgestatteten Taschenlampen außergewöhnlich
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Betreff: Vergleich von Luxeon- und Halogenlampen in 12V + Brenner l




von lejustemilieu » 31/10/07, 08:57

0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 28/11/08, 09:34

und was halten Sie von Luxeon K2 LEDs ???? oder Z-POWER? : Schock:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 28/11/08, 09:53

Was? : Cheesy:

Welche Lichtleistung, welchen Verbrauch? Foto?
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 28/11/08, 10:09

für Z POWER:
http://www.dianaelectronic.de/faq/W42180.pdf

Luxeon K2:
http://www.philipslumileds.com/pdfs/ds51.pdf (auf Englisch ...)

Ansonsten gibt es auch einen neuen fluoreszierenden Stil:
Kaltkathodenröhren (quecksilberfrei)

http://www.h2osmose.com/leds/

(Auf der Seite wird nur doc angezeigt, obwohl die Site kommerziell ist ... zu der ich übrigens nicht gehöre;))

Wenn ich mich so für LEDs interessiere: Es liegt daran, dass ich in den kommenden Wochen meine Jurte baue: Ich würde zuerst an EDF angeschlossen sein, aber am Ende werde ich für eine Windkraftanlage abreisen;)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste