Banning Glühlampen in Europa?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 08/04/08, 14:00

Einige gute Dinge in diesem Artikel (z. B. Koeffizient 4.6), aber auch einigesfalsche Angaben Stil:

und hält achtmal länger


Viel mehr: 15 Stunden für den Megaman sind 000-mal mehr als eine klassische Glühbirne mit 15 Stunden ... obwohl wir jetzt Neonröhren-Mist mit 1000 Stunden Lebensdauer finden :böse:

Antidumpingsteuer“ von 66,1 % auf chinesische, vietnamesische, philippinische und pakistanische Produkte, die Mehrheit auf dem Markt.


Äh, noch nie davon gehört?? Woher kommt diese Steuer? Was sagt die WTO?

Schließlich schränkt wiederholtes Einschalten die Lebensdauer einer Kompaktleuchtstofflampe ein.


Falsch, seit einigen Jahren sind die Modelle der großen Marken unsensibel. Verwechseln Sie die EIN/AUS-Empfindlichkeit nicht mit der Netzwerkempfindlichkeit: Ein Blitz lässt jede Glühbirne durchbrennen ...

Und vor allem: Schließen Sie es niemals an einen Lichtdimmer an.


Leider handelt es sich hierbei um veraltete Informationen, da es variable Modelle gibt: https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-126.html

Im Preis ist eine Steuer von 0,25 Euro enthalten.


Gefälscht! Dies ist eine gute Anzahl von Verkäufern, es ist nicht im Lieferumfang enthalten, sondern wird an der Kasse hinzugefügt... Bei uns ist es hingegen im Lieferumfang enthalten....

Ich erwähne es nicht einmalintellektueller Betrug von Criirem über die sogenannten EM-Wellen...Wenn wir nicht wissen, dass die Gefährlichkeit elektromagnetischer Strahlung von der Frequenz des Signals abhängt, halten wir den Mund...

Ich bin sehr traurig, dass die Welt solche Fehlinformationen weitergibt ... Hey, das wird mich motivieren, meine Tests zur Magnetfeldmessung durchzuführen! Und ich warte ungeduldig auf die von Afsset

Was den wirtschaftlichen Aspekt betrifft, nichts über den CO2-Ausstoß und die finanziellen Vorteile... schade.

Also rufe ich zurück Unser EURO-/CO2-Simulator

PS: Warum stellen Lampenhersteller keine Hybridlampen her, um die Aufheizzeit zu verkürzen? Klassisch und Neon? Die Aufheizzeit ist meiner Meinung nach eine falsche Ausrede ...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 08/04/08, 14:06

giul schrieb:‚Lut

Ein Artikel in Le Monde: Der Ausfall verbrauchsarmer Glühbirnen



http://www.lemonde.fr/aujourd-hui/artic ... id=1031443

@+


ausgezeichneter Artikel

Darüber hinaus stellen wir fest, dass es teilweise bis zu zwei Minuten dauert, bis die Lampen ihre volle Leistung entfalten und dass sie bei niedrigen Temperaturen teilweise schlecht leuchten. Laut Qualitätscharta der Europäischen Kommission sollen jedoch 80 % des Lichtstroms innerhalb von zwanzig Sekunden abgegeben werden. Endlich, Wiederholtes Einschalten verkürzt die Lebensdauer einer Kompaktleuchtstofflampe. Vermeiden Sie daher den Einsatz auf einer Zeitschaltuhr – in diesem Fall müssen Sie zu einem Sondermodell greifen. Und vor allem: Schließen Sie es niemals an einen Lichtdimmer an.

Letzter Nachteil, Gebrauchte Energiesparlampen müssen in einem besonderen Verfahren entsorgt werden, da sie eine geringe Menge Quecksilber enthalten, um die Leuchtpulver zum Leuchten zu bringen. Verkäufer müssen kaputte Glühbirnen zurücknehmen, für das Recycling ist Recylum, eine Ökoorganisation der Hersteller, zuständig. Im Preis ist eine Steuer von 0,25 Euro enthalten.

Eine aktuelle Studie des Zentrums für unabhängige Forschung und Information über elektromagnetische Strahlung (Criirem) hat elektromagnetische Verschmutzung aufgedeckt, die von Kompaktleuchtstofflampen in einer Entfernung von weniger als 20 cm ausgeht. Ein Hersteller (Altech in Monaco) hat seine Werbung bereits auf einen im Vorschaltgerät enthaltenen Strahlungsschutzfilter konzentriert.

Die Methodik der Criirem-Studie wird von den Herstellern angefochten. Aus diesem Grund werden in Kürze Experimente von der französischen Agentur für Umwelt und Gesundheitssicherheit (Afsset) durchgeführt, die an der Entwicklung eines Testprotokolls arbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 08/04/08, 14:21

Für das Recycling ist es eine erwiesene Tatsache: Am schlimmsten für die Umwelt sind die billigsten Leuchtstofflampen, die man verbieten sollte, weil 1) sie schneller brennen und 2) die Umweltstandards bei der Herstellung nicht eingehalten werden 3) sie rentabel sind?

Darüber hinaus wird für deren Recycling eine Ökosteuer gezahlt. Wenn ich also die 0.25 € mit der Ökosteuer von 0.01 € für Laptops oder sogar bestimmte PCs vergleiche, ist es ein wenig überraschend, dass wenn die Ökosteuer gut genutzt wird, dann der Recyclingkanal für Leuchtstofflampen sein wird Wirksam.

Die großen Glühbirnenhersteller (Philips, Megaman, Osram usw.) erfüllen den RoHS-Standard, der seit 2006 normalerweise für alle verpflichtend ist, aber Ikea muss seine Lagerbestände abverkaufen....

Andererseits wäre es eine interessante Information gewesenVergleich der grauen Energie zwischen zwei Lampentypen......
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/04/08, 13:54

Ich denke, dass wir bei Glühlampen dazu kommen werden, wie die Vorschläge, die darauf abzielen, direkte Widerstandsheizgeräte (Konvektoren, Warmwasserspeicher usw.) in Häusern zugunsten von thermodynamischen Systemen in der Konsultation für RT 2010 zu eliminieren
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 09/04/08, 13:58

Oula will direkten Widerstand verbieten? Und was denken Vivrelec-Aktionäre darüber? Ah, ich bin dumm, es ist offensichtlich nicht rückwirkend ...

Im Ernst, eine Wärmepumpe für einen 100-Liter-Tank. Tut mir leid, aber für mich ist das Blödsinn... weil es keine Chance gibt, dass sie rentabel sein wird... ökologisch gesehen natürlich...
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Glühbirnen




von tigrou_838 » 09/04/08, 14:56

HEU

Hallo, ich bin vielleicht dumm, aber warum sollte man das Haus nicht besser isolieren und Glühbirnen zum Heizen behalten?

nicht auf dem Kopf. : Lol: : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 09/04/08, 19:15

JA ! Das ist es, was ich schon mache!

Toff wird es mögen!! : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 09/04/08, 22:03

Für den Winter ist das in Ordnung, vorausgesetzt, dass Sie im Sommer alle Glühbirnen herausschrauben, um sie durch sparsame Glühbirnen zu ersetzen. Denn im Sommer ist die Wärme dann überflüssig... Oder Sie haben zwei Stromkreise und einen Raumthermostat, der vom Stromkreis, der die Glühlampen versorgt (wenn geheizt werden muss), auf den Stromkreis, der die Sparlampen versorgt, umschaltet, wenn die Solltemperatur erreicht ist ist erreicht...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 15/04/08, 00:17

Ja, die Gasfabrik! : Cheesy:

Im Sommer brauche ich keine Glühbirnen, ich bin ausreichend verglast!
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 15/04/08, 08:48

Capt_Maloche schrieb:JA ! Das ist es, was ich schon mache!

Toff wird es mögen!! : Cheesy:


Ach, haben Sie ein Passivhaus? Wir wussten es nicht...hihihihi : Mrgreen:

Apropos Passivhaus, schauen Sie sich hier die Verbrauchsabrechnung an: http://passive-aventure.vivao.be/spip.php?article53

4100 kWh für Strom ergeben immer noch 10 kWd EP, das Äquivalent von 600 l Primärenergiebrennstoff und nicht 1100 l, wie er hier sagt: http://passive-aventure.vivao.be/spip.php?article106 ...es ist definitiv besser als 3000L Heizöl + 2000kWh, aber trotzdem...Ich kenne ein Solarhaus, das nicht weit davon entfernt ist : Roll:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste