Schätzung des inländischen Stromverbrauchs

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 24/03/09, 23:43

Vielen Dank, Woodcutter, für die Erklärung für Citro, genau das ist es.

Daran ändert sich nicht viel („nur +20 %“), aber mit einer Wärmepumpe wird es sofort viel weniger „erneuerbar und nachhaltig“...

PS: Holzfäller, wenn Sie überisolieren, brauchen Sie immer noch die Lebensdauer der Isolierung, um sie rentabel zu machen, mindestens die körperliche Energie der Überisolierung!! Ich habe hier einen kurzen Artikel geschrieben: https://www.econologie.com/choisir-un-is ... -3605.html

Wie hoch ist außerdem die durchschnittliche Lebensdauer eines Isolators, wenn man davon ausgeht, dass er optimal installiert wurde?

Aber Sie sollten um diese Zeit nicht schlafen? : Cheesy: https://www.econologie.com/forums/post121108.html#121108
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/03/09, 00:07

Christophe schrieb:[...] ps: Holzfäller, wenn du überisolierst, brauchst du immer noch die Lebensdauer der Isolierung, um zumindest die graue Energie der Überisolierung rentabel zu machen!! Ich habe hier einen kurzen Artikel geschrieben: https://www.econologie.com/choisir-un-is ... -3605.html

Wie hoch ist außerdem die durchschnittliche Lebensdauer eines Isolators bei optimaler Installation?[...]
Mit Zellstoffwatte kein Problem, Retouren gibt es über sehr (sehr) lange Zeiträume und einige Hersteller geben statistische Lebensdauern von mehr als 60 Jahren an.

LdV-Erfahrung: zwischen 20 (nicht üblich) und 35 (auch nicht üblich) Dienstjahren.


Angeblich sind die jetzt haltbarer? Auf jeden Fall nicht der 1. Preis, soviel ist sicher!

Schlafen!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
joey1987
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 23/10/09, 11:39




von joey1987 » 23/10/09, 12:25

Wie bestimmen Sie Ihren Verbrauch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 23/10/09, 14:02

Indem man es misst...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 23/10/09, 14:12

: Lol: Und wie man es misst. :?:

Es ist einfach:
Der Gesamtverbrauch wird an den Zählern jeder Energiequelle (EDF-Zähler, Gaszähler usw.) gemessen.
Wenn wir Flaschen oder Zisternen verwenden, rechnen wir nach unseren Rechnungen ab...

Für den Verbrauch jedes Gerätes nutzen wir einen Energiezähler, wie er im Öko-Shop angeboten wird.

Ich persönlich benutze a PM231
Der Shop bietet auch ein neues Modell an, das EM230.

Ich notiere mir die Werte, die ich in einer Tabellenkalkulation aufzeichne, um sie sinnvoll weiterverarbeiten oder gar mit denen meiner Freunde vergleichen zu können.
: Mrgreen:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/10/09, 00:35

Kürzlich habe ich eines gekauft, das mir einen sofortigen Verbrauch des Hauses, einen Durchschnittswert des Tages, einen Verlauf und ... ein tragbares Gerät liefert :D ; yo, der Sender wird am Eingang des Schaltkastens angebracht und der Empfänger ist tragbar, Abmessung: 10 x 8 cm
Ich muss noch prüfen, ob er die Wahrheit sagt, denn der Sender ist einfach außerhalb des Kabels angebracht, wie eine Strommesszange.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/10/09, 11:16

: Arrow: Ja, ich habe diese Produkte im Internet, aber die Preise waren für meinen Geschmack zu hoch und nicht viel besser als das, was der elektronische Teilnehmerzähler bietet ...
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem echten Datenlogger meines Verbrauchs.
Mehrere Konfigurationen interessieren mich:
- Nutzung der Daten eines Teilnehmerzählers über den Impulszählerausgang, deren Erfassung/Zählung und Speicherung z. B. auf SD-Karte.

- Verwendung eines Energiezählers wie im Laden, jedoch ausgestattet mit einem Datenlogger auf SD-Karte (ich habe einige gesehen, sehe sie nicht wieder)

- Implementierung eines Multifunktions-Datenloggers in meinen Fahrzeugen zur Zählung und Budgetierung ihrer Nutzung.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062




von Christophe » 24/10/09, 11:38

LeJuste, reden Sie über das Modell von Chacon?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 24/10/09, 11:39

Bei einem elektronischen Stromzähler besteht die Möglichkeit, ihn an die Tele-Info-Buchse des Zählers anzuschließen.

Es ist notwendig, die Öffnung des Zugriffs auf die Daten des Sockets zu beantragen, da dies nicht automatisch bei jeder Installation erfolgt.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 24/10/09, 11:56

Christophe schrieb:LeJuste, reden Sie über das Modell von Chacon?


Ja, sei vorsichtig, es macht dich wahnsinnig, du fragst dich immer, ups, ich steige von 450 W auf 2300 kW : Schock: Warum?; und dann sagen wir ja, ich habe gerade die Waschmaschine gestartet : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste