Linky Meter: Betriebs- und Bedienungsanleitung?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von gegyx » 28/06/23, 22:44

Wie gesagt, gestern hatte ich einen Anruf in 06 auf dem Festnetz, den ich versehentlich angenommen habe … Anruf von Enedis, um zu kommen und den obligatorischen Linky zu installieren.
Ich erklärte, dass… „das ausreicht, um mich jahrelang zu belästigen.“ Am Anfang kam jemand zu mir nach Hause und ich machte ihm klar, dass es bei mir zu Hause weder WLAN noch Bluetooth gab und dass ich das nicht wollte! Er sagte ok, ich werde dich nicht mehr belästigen.
Sie sagt mir: „Ja, Sie reagieren empfindlich auf elektromagnetische Wellen, aber warum haben Sie ein Handy?“ Sie haben es herausgefunden, ich weiß nicht wie.
„Aber ich benutze es nicht! Ich musste es kaufen, weil es für den Versand eines SMS-Codes zur Sicherung einer Bank, eines Postamtes, eines Steuerkontos usw. obligatorisch wurde … aber ich benutze es nicht.
Dort wurde sie sehr dumm, wie ein Versicherer, und sagte mir, dass ich die Zählerstände gut kommuniziert habe, meine Rechnung aber trotzdem erhöht werde. (Nein! Das wusste ich schon bei diesen Stalkern, die jedes Jahr etwas anderes ausprobieren.) Und warum? Ich schicke Ihnen meine Unterlagen. Ja, aber wir müssen einmal im Jahr nachsehen. Ja, wie zuvor, also warum machst du es nicht? ? ?
Na ja, zu dumm! Mit deinem missbräuchlichen Monopol werde ich mich mit Benzin anzünden./ Ende Grrr

Dort werden die Versuche aggressiv, und es handelt sich nicht um einen Agenten eines gewöhnlichen Ausrüstungslieferanten-Subunternehmers, der nur seinen Scheißzähler niederlegen wollte.

Abends schalte ich mein Handy ein, um zu sehen, ob ich tagsüber überhaupt einen Anrufbeantworter habe, und – Überraschung! Kurz nach meiner Auseinandersetzung mit Enedis am frühen Nachmittag rief ein unbekannter Anrufer an, ohne eine Nachricht zu hinterlassen ...

Die Columbette ging sogar so weit, mein Handy anzurufen, um nachzusehen.
begrabe die Schande!
Ich warte auf die Ankunft der Milizionäre : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 28 / 06 / 23, 22: 58, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Remundo » 28/06/23, 22:53

Du bist ein knallharter Kerl. :)
2 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 29/06/23, 03:11

gegyx schrieb: Meine Rechnung wird trotzdem erhöht.
Es ist klar, dass die Person, die extra anreisen muss, um Herrn's Zähler abzulesen, diesen ebenso bezahlen muss wie seine Taxifahrten. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von gegyx » 29/06/23, 09:43

Warum umziehen?

Für Wasser und Gas gibt es ein automatisches System, das nur die Messwerte zurückgibt.

Wenn sie es mir erlauben, bin ich bereit, den Zähler einmal im Jahr zu demontieren und ihnen die Zählerstände zu zeigen.

Bösgläubigkeit und böser Wille sind nicht auf meiner Seite. :)
Zuletzt bearbeitet von gegyx die 29 / 06 / 23, 09: 44, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Forhorse » 29/06/23, 09:44

All dies für eine Geschichte von Wellen, die es nicht gibt! Du musst immer noch verdammt... stur sein...
1 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von gegyx » 29/06/23, 09:46

Forhorse schrieb:All dies für eine Geschichte von Wellen, die es nicht gibt! Du musst immer noch verdammt... stur sein...


Oder auch nicht.

Es geht darum, dass Sie << OUT OF BOUND >> sein müssen
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 29/06/23, 09:53

gegyx schrieb:Warum umziehen?
Für Wasser und Gas gibt es ein automatisches System, das nur die Messwerte zurückgibt.
Bei alten Zählern muss ein EDF-Techniker mindestens einmal im Jahr die Ablesung vornehmen, daran hat sich nichts geändert https://particulier.edf.fr/fr/accueil/g ... pteur.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von Christophe » 29/06/23, 09:54

Bald müssen auch sie zurückkommen... um alle ersten Chargen von Linky bereits HS auszutauschen... : Lol: : Lol: : Lol: : Lol:
1 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6992
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von gegyx » 29/06/23, 10:03

izentrop schrieb:Bei alten Zählern muss ein EDF-Techniker mindestens einmal im Jahr die Ablesung vornehmen, daran hat sich nichts geändert

Der Zähler befindet sich in meinem Haus.

In meiner Wohnsiedlung werden sie leicht einen außerhalb des Hauses finden. Er ist seit fast 2 Jahren von Ketten und Vorhängeschlössern umgeben.
: Cheesy:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Counter Linky: Betriebs- und Bedienungsanleitung?




von izentrop » 29/06/23, 10:10

Umso mehr Grund, und im Allgemeinen gewinnen die widerspenstigen Minderheiten ihren Fall nicht für immer.
alle neuen Häuser werden automatisch mit einem Linky-Zähler ausgestattet, wenn sie an das Stromnetz angeschlossen werden;
Im Falle eines Ausfalls des Messgeräts entscheidet sich Enedis systematisch dafür, das alte Messgerät durch Linky zu ersetzen.
Der Zählerstandsregistrierungsdienst wird für Personen, die Linky abgelehnt haben, kostenpflichtig. Zunächst nur die Bewegung eines Enedis-Agenten, dann sogar zur Übertragung von Selbsthilfe (im Jahr 2025).
Für Menschen in dieser Situation, die ihre Meinung geändert haben, ist es immer noch möglich, die Installation des Smart Meters anzufordern, indem sie Enedis unter 0 970 831 970 anrufen (Preis eines Ortsgesprächs).
https://www.choisir.com/energie/article ... C3%A9riode.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste