Öko-Lampe an Legrand-Bewegungsmelder angeschlossen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Treker
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/03/09, 16:56




von Treker » 07/12/09, 16:45

Gutes und gutes Feedback. Nach einigen Tests und einem CHR3W, der sich stark erwärmt, funktioniert es nicht. Der automatische Schalter bleibt außer Betrieb. Die Ein- und Aus-Tasten leuchten leicht auf, aber es gibt kein Licht.

Es ist verrückt, also können wir keine Öko-Lampe mit einem automatischen Legrand-Detektor verwenden !!! Elend .. wir werden daher auf Halogenlampen umsteigen ... :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 07/12/09, 18:22

Im Handbuch wird deutlich angegeben, dass dieser Detektor nicht mit Öko-Lampen kompatibel ist.
Und in Bezug auf das Yokis-Zubehör hatte ich deutlich gemacht, dass ich es aufgrund der vom Detektor auferlegten Mindestleistung nicht zu sehr glaubte.
Um in den Nagel zu gelangen, müssten 14 Widerstände CHR3W parallel geschaltet oder eine andere Glühlampe oder Halogenlampe mit mindestens 40 W (z. B. mit mehreren Sockeln) in dieselbe Fassung gesteckt werden.
Und selbst so bin ich mir nicht einmal sicher, ob der Detektor die CFL richtig verwalten würde.
0 x
Treker
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/03/09, 16:56




von Treker » 07/12/09, 22:02

Tatsächlich geben sie in den Anweisungen Glühlampen, Halogen und TBT an, aber nichts in Bezug auf die Umwelt ... Kurz gesagt, bei 70 Euro ist das Auto-Inter etwas eingeschränkt, denke ich !!!!! Kein Problem, wir werden für den Kronleuchter auf 20 W Halogen umstellen. Hätte ich später das gleiche Problem mit LED-Lampen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Wanderer
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 07/12/09, 22:32

Ja, das Problem ist bei den LEDs genau das gleiche, da die erste Stufe der Stromversorgung in der Tat genauso aufgebaut ist, für den Detektor macht es keinen Unterschied ... und plötzlich funktioniert es auch nicht mehr.
0 x
Treker
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/03/09, 16:56




von Treker » 08/12/09, 00:36

Vielen Dank für diese sehr guten Antworten. Ich muss nur einen Detektor mit Inter Legrand-Kompatibilität finden. Ich werde einen Schiedsrichter missbrauchen, um mich zu beraten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 08/12/09, 08:15

Der gleiche Detektor Detektor, aber mit Neutralleiter
dh 670 92 oder 670 98 (mit / ohne Ein-Aus-Funktion)
Dies bedeutet, dass ein Neutralleiter in die Schaltbox gebracht wird, was nicht immer offensichtlich ist.
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24

Betreff: Öko-Lampe an Legrand-Bewegungsmelder angeschlossen




von oiseautempete » 08/12/09, 08:29

treker schrieb:

Im Wohnzimmer habe ich eine Steckdose, die über einen Schalter gesteuert wird. Da sich der Schalter auf einem Wegpunkt befindet, habe ich beschlossen, ihn durch einen automatischen Schalter von Legrand (Celiane) zu ersetzen. Mit einer klassischen Glühbirne funktioniert es einwandfrei. Auf der anderen Seite wollten wir die Glühbirne durch eine Energieeinsparung ersetzen und Elend funktioniert es nicht lesen.


Eine kompakte Leuchtstofflampe an einem Durchgangspunkt hat absolut kein Interesse: hohe Kosten, maximale Leistung nicht sofort, geringe Haltbarkeit (Elektronik schätzt häufiges Einschalten überhaupt nicht) und null oder sogar negative Wirtschaftlichkeit angesichts der sehr kurzen Zündzeiten: Für diese Art der Verwendung sind ein Halogen oder eine klassische Glühbirne in Ordnung ... Ich persönlich verwende seit 20 Jahren Kompaktleuchtstoffe, aber niemals an Kreuzungspunkten ...
0 x
Treker
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/03/09, 16:56




von Treker » 08/12/09, 10:31

Forhorse schrieb:Der gleiche Detektor Detektor, aber mit Neutralleiter
dh 670 92 oder 670 98 (mit / ohne Ein-Aus-Funktion)
Dies bedeutet, dass ein Neutralleiter in die Schaltbox gebracht wird, was nicht immer offensichtlich ist.


Vielen Dank für diese wertvolle Information! :-)

ja nicht immer offensichtlich. Für das Esszimmer habe ich eine 2P + E-Steckdose direkt darunter, daher sollte sie spielbar sein. Trotzdem ließen wir den Kronleuchter 20w Halogene so problemlos anlegen, auch wenn es sicherlich besser gewesen wäre, Kompaktleuchtstofflampen ...
0 x
Treker
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 10/03/09, 16:56

Betreff: Öko-Lampe an Legrand-Bewegungsmelder angeschlossen




von Treker » 08/12/09, 10:40

oiseautempete schrieb:
treker schrieb:

Im Wohnzimmer habe ich eine Steckdose, die über einen Schalter gesteuert wird. Da sich der Schalter auf einem Wegpunkt befindet, habe ich beschlossen, ihn durch einen automatischen Schalter von Legrand (Celiane) zu ersetzen. Mit einer klassischen Glühbirne funktioniert es einwandfrei. Auf der anderen Seite wollten wir die Glühbirne durch eine Energieeinsparung ersetzen und Elend funktioniert es nicht lesen.


Eine kompakte Leuchtstofflampe an einem Durchgangspunkt hat absolut kein Interesse: hohe Kosten, maximale Leistung nicht sofort, geringe Haltbarkeit (Elektronik schätzt häufiges Einschalten überhaupt nicht) und null oder sogar negative Wirtschaftlichkeit angesichts der sehr kurzen Zündzeiten: Für diese Art der Verwendung sind ein Halogen oder eine klassische Glühbirne in Ordnung ... Ich persönlich verwende seit 20 Jahren Kompaktleuchtstoffe, aber niemals an Kreuzungspunkten ...


Ich stimme zu, aber ich habe tatsächlich 2 Fälle:
1- Eine Gegensprechanlage am Eingang zum Wohnzimmer. Da ich nicht aufstehen möchte, wenn ich auf dem Sofa bin, können Sie hereinkommen und sich vor den Fernseher setzen und hoffen, dass er von selbst ausgeht. Es ist aber auch notwendig, dass es länger leuchtet. man kann das tatsächlich als Durchgangspunkt betrachten. Ich muss also eine E27-Halogenlampe finden, um etwas weniger zu verbrauchen als mit einer Glühlampe.

2- ein Esszimmer mit 2 Zugangstüren. ein Inter an jeder Tür im Hin- und Her-Modus. Auch dort habe ich Detektoren eingeschaltet, wenn wir durchgehen und direkt danach ausschalten. Andererseits können wir leuchten, wenn wir mit der Schaltfunktion des Detektors speisen. UND da, gut mit dem kompakten fluoreszierenden Brunnen, funktioniert es nicht ... daher mein Problem. Hätte ich Ihrer Meinung nach einen signifikanten Unterschied im Stromverbrauch (viel höhere Kosten), wenn ich in Kompaktleuchtstofflampen oder in Halogen (20 W) bin und weiß, dass ich 10 Glühbirnen an meinem Kronleuchter habe? Ich denke halb so viel, da der Fluo auf 11w su sein wird ... aber was ist mit der Zuverlässigkeit in der Tat.

Ansonsten ist für die anderen Kreuzungspunkte und die Küche einer in Halogen 50w. Ich werde wieder versuchen, auf 20 W mit einem bestimmten Basispunkt umzuschalten. Euuuh Adressen im Internet, um mich zu beraten?

für die Außenseite wird es das gleiche Prinzip sein, aber in der LED muss ich noch einmal schauen.

Trotzdem danke für deine Hilfe.

Treker
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 14/12/09, 09:04

Guten Tag,

Neonlampen = (fluo) sind per Definition mit automatischen Zündungen und mit Intensitätseinstellungen inkompatibel.

Dies kommt nicht vom Bewegungsmelder, sondern vom eigentlichen Design der Neonlampen: Bei einem Neon ist es der Ein / Aus-Zyklus, der die Lampe verbraucht und abnutzt ... Ein Neon soll eingeschaltet bleiben ...

Dafür sind natürlich LEDs / Leuchtdioden gemacht! Sie werden sogar bei mehreren Millionen Hertz für Glasfasergeräte verwendet ...

Hinweis: Dies gilt für die Diode selbst, aber ich weiß nicht, wie die Schaltkreise die 230 VAC in ein paar Volt Gleichstrom umwandeln. Auf jeden Fall haben sie nicht den Hochspannungsteil der Neons ...

Wenn Sie also "Energiesparlampen" sagen, müssen Sie zwischen Neon und LED unterscheiden. Die LEDs "rampen hoch" und lassen die Neonlichter verschwinden ...
0 x
A bientôt!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste