Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von phil53 » 25/07/17, 21:20

Für die unglaublichsten Kreuzmandarinen, die mich empören, ist es nicht das Datum, sondern vielmehr, dass eine Person darüber nachdenken muss, Mandarinen zu schälen, um sie unter Plastik zu legen.
Was für eine Abweichung, es verdient eine Sanktion der Art Geldstrafe für das Geschäft, aber auch für den Kunden.
Nicht mehr als einen einwöchigen Pranger mit Zigarettenkippen
Wie können wir mehr verschmutzen?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von izentrop » 26/07/17, 00:59

Ja, Phil, es ist so schockierend, dass es nur darauf vorbereitet sein kann, für Furore zu sorgen.
Es hat funktioniert, der Beweis : Wink:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Christophe » 26/07/17, 10:28

phil53 schrieb:sondern auch für den Kunden.


Der Kunde hat bezahlt ... über die Preiserhöhung ...

Wir können niemals genug wiederholen: Wenn wir eine bessere Welt in wirtschaftlicher Hinsicht wollen, dann durch Konsumieren, das ist besser, als wir es bekommen werden, und das viel schneller, als wenn wir besser abstimmen ...(wenn man zugibt, dass man noch gut abstimmen kann ...)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Christophe » 16/10/18, 18:12

Der Rausch des Augenblicks auf Facebook ... der darauf abzielt, die Nutzung von Privatwagen und 11 Neuneus, die sich teilen, zu "schützen" (sorry Capt_Maloche ...)

Intox_planes.jpg
Intox_avions.jpg (215.19 KIO) Zugriff auf 4513-Zeiten


Die Realität ist, dass: https://www.flightradar24.com/42.89,7.91/5

FlugRada24.jpg
FlightRada24.jpg (299.54 KIO) 4513-mal angesehen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Christophe » 16/10/18, 18:25

Ich versuche, diese Fälschung zu besiegen : Cheesy:



Dort kannst du massiv teilen!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Ahmed » 16/10/18, 18:44

Was mich bei diesem Vergleich zwischen Screenshots überrascht, ist, dass derjenige, der authentisch ist, an sich schon etwas Beängstigendes ist, aber die Gewohnheit, die hilft, Fälscher haben die Notwendigkeit erlebt, etwas hinzuzufügen. . : Roll:
Es gibt immer noch ein Merkmal der Wahrheit in dieser Fälschung ist die allgemeine Tendenz, die am wenigsten Verantwortlichen zu beschuldigen, um die tatsächlichen Größenordnungen des Verbrauchs oder der Verschmutzung zu verbergen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Janic » 16/10/18, 18:58

Angesichts der Pläne zur Erhöhung des Flugverkehrs wird der erste bald Realität.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Ahmed » 16/10/18, 19:09

Gab es nicht alle zehn Jahre eine Verdopplung des Verkehrsaufkommens? Natürlich, solange Platz im Himmel ist!
Ebenso ein interessanter Auszug:
In einem kürzlich veröffentlichten Prognosebericht wird geschätzt, dass die Yachtindustrie, die sich gut entwickelt und in 8,123 auf 2016 Milliarden geschätzt wurde, 14,987 Milliarden zwischen 2017 und 2025 erreichen wird

Quelle.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Christophe » 16/10/18, 19:48

Ahmed hat geschrieben:Was mich bei diesem Vergleich zwischen Screenshots überrascht, ist, dass derjenige, der authentisch ist, an sich schon etwas Beängstigendes ist, aber die Gewohnheit, die hilft, Fälscher haben die Notwendigkeit erlebt, etwas hinzuzufügen. . : Roll:


Wenn Europa Sie so sehr erschreckt, schauen Sie nicht in die USA https://www.flightradar24.com/34.62,-96.17/5 noch Südostasien: https://www.flightradar24.com/19.69,109.3/6 (Echtzeit)

Ahmed hat geschrieben:Es gibt immer noch ein Merkmal der Wahrheit in dieser Fälschung ist die allgemeine Tendenz, die am wenigsten Verantwortlichen zu beschuldigen, um die tatsächlichen Größenordnungen des Verbrauchs oder der Verschmutzung zu verbergen ...


Ich bin nicht sicher, ob die Autofahrer, die über den Flugverkehr schreien, indem sie diese Fälschung teilen, am wenigsten verantwortlich sind, außerdem ist es dasselbe, das das Flugzeug (im Vergleich zum Rest der Menschheit) nimmt, aber welches Auto Machen Sie sich schuldig, weil Sie ihr Auto mit Flugzeugen bespuckt haben ... Hopla, die Schleife ist geschlossen!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Ahmed » 16/10/18, 20:35

Nein, ich konzentriere mich nicht auf Europa, meine Überlegung war global.
Sie schreiben:
... übrigens, sie sind die gleichen, die fliegen (im Vergleich zum Rest der Menschheit)

Insgesamt hast du recht, aber ist es nicht gefährlich, zu verallgemeinern? Viele, die auf Fliegen verzichten, haben keine andere Wahl, als mit dem Auto zu fahren ...
Für meinen bescheidenen Anteil probiere ich das Hybridrad, aber die Dominanz des Autoverkehrs ist eine echte Einschränkung für diese Praxis.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste