Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Janic » 03/10/23, 08:39

02/10/23, 20:46
Janic
Was für eine Fantasie der Izmentor!
ahmed
Wenn ich daran denke, dass er es nicht selbst überprüft hat! : Wink:
Das war's, Sie beginnen zu verstehen, wie es funktioniert! : Cheesy:

PS: Wir schreiben nicht „er ist nicht zur Kontrolle gegangen“, sondern „er ​​ist nicht zur Kontrolle gegangen“ Aber auch das müssen wir „gehen“, um es zu überprüfen...vor Ort! Auch wenn diese Formel immer mehr gilt Überall im Einsatz!
Aber glauben Sie nicht, was ich Ihnen sage, schauen Sie es sich an! : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12309
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Ahmed » 03/10/23, 09:59

Andererseits bin ich mir sehr sicher, dass Sie es sind weg Überprüfe es sorgfältig, bevor du etwas behauptest... Aber ich habe immer noch einen leichten Zweifel... :Hoppla:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Janic » 03/10/23, 10:16

03/10/23, 09:59

ahmed
Andererseits bin ich mir sehr sicher, dass Sie sorgfältig geprüft haben, bevor Sie etwas behauptet haben ... Aber ich habe immer noch einen leichten Zweifel ...
Es ist viel französischer. Andererseits: „Du hast nachgesehen…“ was?
Aber ich verklage SIE nicht wegen einer Verwendung, die so alltäglich geworden ist, dass niemand mehr darauf achtet: die Medien, die Zeitungen, die Bücher und sogar die Lehrer, die morgens die Regeln der französischen Sprache und der Sanktionsparteien unterrichten. . und die sie am Nachmittag fröhlich übertreten.
Also für „ging nachsehen“. Ich habe es bereits klar beantwortet! Die von mir angegebenen Informationen (deren Autor nicht ich bin) können zu Recht angezweifelt werden, da sie ebenso verfälscht sein können wie die offiziellen Informationen. Das einzige Mittel besteht also darin, zur Quelle zurückzukehren, die als zuverlässig gilt.
Haben Sie sich also informiert und überprüft, ob der Impfmythos [*] wahr oder falsch ist?

[*] gefällt natürlich auch dem Evolutionsmythos!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Robob
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 905
Anmeldung: 12/04/13, 14:28
x 1242

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Robob » 03/10/23, 12:01

izentrop schrieb:Um in die Vergangenheit zu reisen, gab es unter anderem Tiefbohrungen in Grönland, bei denen Luftblasen im Eis Teile der Atmosphäre konservierten, deren Gehalt an verschiedenen Gasen gemessen werden konnte...
Bild
https://connaissances.science/une-vague ... -et-alors/

Es ist noch länger her...
Es war also vor 3 Millionen Jahren, während des Pliozäns, dass die Kohlendioxidkonzentration zum allerletzten Mal 400 ppm überstieg. In dieser Zeit waren die Temperaturen um 3 bis 4 °C höher und in der Antarktis wuchsen Bäume. Der Meeresspiegel lag 15 bis 20 Meter höher. Dieses CO2 wurde von Bäumen, Pflanzen und Tieren eingefangen und dann mit ihnen vergraben.
https://www.nationalgeographic.fr/envir ... ntarctique.


Hey, hier ist ein Diagramm der CO2-Temperaturänderung über 570 Millionen Jahre, das aus verschiedenen Studien stammt.
CO2 für eine sehr lange Zeit.jpg
CO2 für eine sehr lange Zeit.jpg (159.36 KB) 926 Mal angesehen


Beachten Sie, dass es Ihrem Diagramm nicht widerspricht, das dem Holozän und einem Viertel des Pleistozäns entspricht (der sehr kleine Teil des Diagramms auf der rechten Seite, der selbst einen viel kürzeren Maßstab hat als der linke Teil/logarithmische horizontale Maßstab).
Die Quellen finden Sie unten in der Tabelle.

Der CO2-Ausstoß war zeitweise viel höher als heute. Beispiel unter anderem: Die Anden-Sahara-Eiszeit (https://en.wikipedia.org/wiki/Andean-Saharan_glaciation), die sich über 40 Millionen Jahre erstreckt, mit einem CO2-Gehalt, der 8 bis 20 Mal höher ist als der aktuelle Wert, ... und Gletscher in Nordafrika.
Wiki: „Es wird angenommen, dass die CO-Konzentrationen während des Hirnantiums erheblich gesunken sind, was während eines globalen Abkühlungstrends zu einer ausgedehnten Vereisung geführt haben könnte. Methoden zur Entfernung von CO2 während dieser Zeit waren nicht gut bekannt und werden immer noch heftig diskutiert.“ (Nun ja, Sie überraschen mich : Mrgreen: )
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von izentrop » 03/10/23, 17:13

Robob schrieb:Hey, hier ist ein Diagramm der CO2-Temperaturänderung über 570 Millionen Jahre, das aus verschiedenen Studien stammt.
CO2 für eine sehr lange Zeit.jpg (159.36 KB) 39 Mal angesehen
Beachten Sie, dass es Ihrem Diagramm nicht widerspricht, das dem Holozän und einem Viertel des Pleistozäns entspricht (der sehr kleine Teil des Diagramms auf der rechten Seite, der selbst einen viel kürzeren Maßstab hat als der linke Teil/logarithmische horizontale Maßstab).
Die Quellen finden Sie unten in der Tabelle.
Was wollen Sie damit beweisen?

Dies ist ein Link, der als Quelle notwendig gewesen wäre, denn seltsamerweise steht das Ende Ihrer Kurve im Widerspruch zum Konsens: „der Korrelation zwischen CO2 und Temperatur“, die wir in dieser Grafik über die letzten 800000 Jahre deutlich sehen ...
Bild
https://global-climat.com/2019/11/05/de ... s-dannees/
Bild https://www.nature.com/articles/s41586-019-1692-3
0 x
Robob
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 905
Anmeldung: 12/04/13, 14:28
x 1242

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Robob » 03/10/23, 18:13

Im geologischen Maßstab ist diese CO2-Geschichte nicht stichhaltig: Wir haben Eiszeiten mit mehr als dem Zehnfachen der aktuellen CO10-Konzentration. Wenn Sie Zahlen wünschen, lesen Sie den Wikipedia-Link, den ich gepostet habe. Zahlen, die auch entsprechend der Orientierung jeder Person interpretiert werden. Sie sagen, dass dies das erste Mal ist, dass wir diese CO2-Werte überschritten haben, das ist falsch: Wir hatten viel mehr und offensichtlich hat der erwartete Treibhauseffekt, der den Planeten endgültig in einen Toaster verwandeln muss, nicht jedes Mal verhindert, dass es zu neuen Vereisungen kommt.

„Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Temperatur und der atmosphärischen CO2-Konzentration während des Phanerozoikums, die atmosphärische CO2-Konzentration hat keinen Einfluss auf die Temperatur des antiken Klimas.“

https://www.science-climat-energie.be/2 ... et-le-co2/
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von izentrop » 03/10/23, 19:47

Robob schrieb:Sie sagen, dass wir diese CO2-Werte zum ersten Mal überschritten haben
Ich nicht, Wissenschaftler, und in der Erklärung steht ein Datum : Twisted:
Robob schrieb:„Es gibt keinen Zusammenhang zwischen der Temperatur und der atmosphärischen CO2-Konzentration während des Phanerozoikums, die atmosphärische CO2-Konzentration hat keinen Einfluss auf die Temperatur des antiken Klimas.“

https://www.science-climat-energie.be/2 ...und-das-co2/
Sie zitieren dort Aussagen aus dem Hut eines notorischen Klimaskeptikers https://www.canopea.be/comment-les-clim ... integrale/
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Janic » 04/10/23, 07:32

izmentor
[http://www.schopenhauer.fr/oeuvres.htm], der ihr ein Werk widmete, als „die Kunst der Kontroverse, die so geführt wird, dass man immer Recht hat“) im Dienste einer ideologischen Positionierung.
eine überraschend genaue Beschreibung von dir und deiner Sekte! :böse: und wahrscheinlich selbst durch Spiegeleffekt!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Robob
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 905
Anmeldung: 12/04/13, 14:28
x 1242

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Robob » 04/10/23, 19:57

izentrop schrieb:Sie zitieren dort Aussagen aus dem Hut eines notorischen Klimaskeptikers

Im Ernst !
Soll ich Klimaalarmisten nur dann zitieren, wenn sie fälschlicherweise Zweifel äußern?
Bild
0 x
Pacien-
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 55
Anmeldung: 23/02/23, 13:51
x 28

Re: Hoax, Infox, intox: wie ein Info online zu überprüfen? Video!




von Pacien- » 13/10/23, 16:23

izentrop schrieb:Dies ist ein Link, der als Quelle notwendig gewesen wäre, denn seltsamerweise steht das Ende Ihrer Kurve im Widerspruch zum Konsens: „der Korrelation zwischen CO2 und Temperatur“, die wir in dieser Grafik über die letzten 800000 Jahre deutlich sehen ...


Die berühmte und offensichtliche CO2/Temperatur-Korrelation ist für das IPCC die Grundlage der anthropogenen Erwärmung. Aber das IPCC erklärt nicht, durch welche Aberration die CO2-Konzentration astronomischen Schwankungen folgt! Der gesunde Menschenverstand besagt, dass die CO2-Konzentration der Temperatur folgt, die von Orbitalschwankungen abhängt, was durch eine aktuelle, von V. Courtillaut zitierte Studie bestätigt wird.
Seit zehn Jahren ist das IPCC für die Umkehrung der Kausalität nicht mehr zu entschuldigen, und wir können von einvernehmlichen Fake News sprechen, ohne die Gegenkausalitäten der antiken Vergangenheit zu erwähnen. Die Grünen sind entschuldbar, unsere Politiker wollen gegen Niedriglöhne in Asien kämpfen, aber es ist schade, dass das Geld für Afrika eher zur Aufrechterhaltung der Korruption als zur Schaffung von Arbeitsplätzen verwendet wird. Gute Gründe für eine schlechte Sache, für Klimarealisten ist es der Topf Erde gegen den Topf Eisen der Voreingenommenheit.

(
)
0 x
Meine Vorliebe : Klimavariabilität.

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste