EDF steigt in drei Jahren um 20% der Stromtarife

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 10/07/09, 11:03

Jesslé, hast du denn deine Solaranlage aufgebaut?



Nein, weil ich es nur mit Wiederherstellung versuche, also dauert es
Zeit . Und ich habe nicht allzu viel Zeit.

aber ich werde ein Thema erstellen, wenn es fertig ist.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/07/09, 11:07

Äh ok, aber pkoi das, wenn es vorbei ist?

Benötigen Sie Hilfe oder Rat bei der Umsetzung?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/07/09, 12:31

ehemaligen ozeanischen schrieb:Damit soll der Kauf von Photovoltaikstrom von allen Privatpersonen, die PV auf ihrem Dach installieren, mit dem Nullzinskredit abgegolten werden: böse:


Versuchen wir, in den Argumenten fair zu sein:

- Der CEO spricht über den Stromtarif

- Ich wiederhole mich (36. Auflage): Die „Zusatzkosten“ der PV werden aus einer Steuer bezahlt, die auf Ihrer Rechnung unten unter der Rechnung für Abonnement und Strom erscheint; es ist nicht die EdF, die die Mehrkosten trägt !!! (aber der Benutzer)

- Seit Monaten warne ich die „Spötter“ der GAP davor, sich Illusionen zu machen: Die Stromkosten werden steigen, und zwar erheblich, und zwar aus Gründen, die nicht direkt mit Erdöl zu tun haben (es geht um die Finanzierung der „Instandsetzung“ bestehender Kernkraftwerke + der notwendigen neuen + des Rückbaus derjenigen, die eingestellt werden und deren Kosten niemand beziffern kann); Deshalb bin ich froh, dass den PAC-Fans von ela nun die tatsächlichen Kosten der von ihnen verbrauchten Energie in Rechnung gestellt werden ...

- Citro: Ja, tut mir leid, dass dies auch Benutzer von Elektrofahrzeugen betrifft. Das heißt, seien wir ehrlich, die Energiekosten scheinen mir wenig in den Kosten des Fahrzeugs zu wiegen (zusätzliche Kosten beim Kauf + Erneuerung der Batterien) oder irre ich mich ??? Selbst wenn sich der Strom verdoppeln würde, würde dies wirklich Auswirkungen auf Elektrofahrzeuge haben? Ich habe einen Zweifel.

Abschließend möchte ich noch etwas von diesen Gesten des CEO sagen (denn denken wir nicht eine Sekunde lang, dass es ein Fehler ist: Diese Leute sind sehr gut umzingelt, vor allem was die „Kommunikation“ angeht; es ist eine Strategie!):

- Zum ersten Mal ist es das „Signatur“ der Tatsache, dass EdF eine Aktiengesellschaft ist; dass wir in einer SA unsere Konten führen (zu viele Leute glauben immer noch, dass EdF der Staat ist und verhalten sich auch so).

- es ist vor allem die „Offenbarung“ der Tatsache, dass die Situation von EdF angespannt werden wird (aus den Gründen, die ich gerade genannt habe).

- Alternativanbieter konnten sich nicht etablieren, so dass EdF dringend eine Preisanpassung vornehmen muss, solange sie in einer starken Position sind. in ein paar Jahren wird vielleicht die Konkurrenz ins Spiel kommen; aber was EdF bis dahin gesammelt hat, wird es auch bleiben! (und wird ein „Hort“ sein, um die Konkurrenz zu schlagen).

Beachten Sie, dass die Regierung nicht sagt: „Das kommt nicht in Frage!!!“. Grundsätzlich stimmt er zu (außer dass die Regierung weiß, dass sie sich beschweren wird und dass er dies berücksichtigen muss).

Abschließend noch für diejenigen, die über den Erfolg des Darlehens gesprochen haben: Ein Anleihedarlehen wird mit einem Zinssatz zurückgezahlt. Das hat nichts mit einer Preiserhöhung zu tun, die Margen generiert (mit denen man bei Bedarf einen Kredit zurückzahlen kann!).

Aus kapitalistischer Sicht also eine sehr gute Taktik des CEO von EdF. Für mich die Bestätigung, dass die Kosten für Strom unabhängig von denen für Öl steigen werden (wenn letzteres steigt, profitiert natürlich auch EdF, da diese Produktionskosten steigen).

Und dass GAP-Fanatiker vor allem in GAPs investieren. Ich werde sie in 10 Jahren treffen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/07/09, 13:14

Did67 schrieb:- Ich wiederhole mich (36. Auflage): Die „Zusatzkosten“ der PV werden aus einer Steuer bezahlt, die auf Ihrer Rechnung unten unter der Rechnung für Abonnement und Strom erscheint; es ist nicht die EdF, die die Mehrkosten trägt !!! (aber der Benutzer)


Toutafé aber...was also einer Preiserhöhung gleichkommt, einfach in Form einer Steuer pro kWh und nicht des Grundpreises der kWh

Ich wiederhole (2. Auflage) meine Frage oben: Kann kk1 eine EDF-Rechnung nehmen und uns sagen, wie hoch der ENR-Beitrag pro kWh im Mai-Juni-Juli 2009 ist?

Darüber hinaus soll dieser Beitrag mit allen erneuerbaren Energien geteilt werden: Wenn PV gemessen am relativen Wert am meisten subventioniert wird, ist sie in absoluten Zahlen sicherlich die Minderheit der erneuerbaren Energien in Frankreich...

+1 für ALLES andere. Das ist selten : Mrgreen:

Ich verstehe die „Strategie“ von EdF einfach nicht ... wie sehen Sie die Sache? Sollen heute 20 % beim nächsten Mal um 50 % steigen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 10/07/09, 13:35

Es ist reine Energiediktatur!!!

Haben Sie von dem Iter-Projekt gehört, das auf Cadarache eingerichtet wird?

Die Idee besteht darin, durch die Verschmelzung von Atomen Energie zu erzeugen (ich weiß nichts darüber, ich habe es nur verstanden), die fast keinen Abfall erzeugen würde. Allein der Bau stellt ein Budget von 10 Milliarden Euro auf den 200 Hektar Land dar, über die sie verfügen ...

(Vielleicht ist das die EDF-Investition...??)

Was denken Sie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/07/09, 13:48

Zwei aufschlussreiche Worte:

- bis dahin ist Kernspaltung: ein großer Kern (Uran) wird in andere kleinere Kerne gespalten + Energie (E = mc²; die Summe der Massen der erhaltenen Kerne ist kleiner als die Masse des ursprünglichen Kerns; die fehlende Masse wird in Energie umgewandelt - gut, lassen Sie es konkret)

- ITER ist ein öffentliches, internationales Forschungsprojekt; daher zum jetzigen Zeitpunkt nichts mit EdF oder zusätzlichen Kosten zu tun; Es sind unsere Steuern und die der Bürger von ich weiß nicht wie vielen Ländern (mindestens einem Dutzend)

- Es geht darum, die Fusion zu entwickeln (mit zwei kleinen Kernen – aus dem Gedächtnis, Wasserstoffkerne – machen wir einen größeren; ihm wird ein wenig Masse fehlen; die wird in Form von Energie freigesetzt: immer E = mc²); im Grunde, im Prinzip nicht mehr und nicht weniger als eine Mini-Mini-Sonne in einer von Menschen gemachten „Box“...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/07/09, 13:56

Christophe schrieb:Toutafé aber...was also einer Preiserhöhung gleichkommt, einfach in Form einer Steuer pro kWh und nicht des Grundpreises der kWh

Ich wiederhole (2. Auflage) meine Frage oben: Kann kk1 eine EDF-Rechnung nehmen und uns sagen, wie hoch der ENR-Beitrag pro kWh im Mai-Juni-Juli 2009 ist?


Ja, für den Verbraucher. Doch im Vergleich zum Wunsch des CEO von EdF ist es völlig anders. Er steht natürlich ganz oben auf der Rechnung, also sein eigenes „Geschäft“: Strom produzieren und mit Gewinnspanne weiterverkaufen.

Es ist unfair zu sagen, dass sein Ansatz möglicherweise mit den Kosten der PV zusammenhängt. Das hat nichts damit zu tun. Er spricht gut über den Preis – hoher Teil. Darauf habe ich reagiert. Das heißt nicht, dass die zusätzlichen Kosten den Verbraucher nicht belasten! Aber EdF wird durch den betreffenden Fonds „entschädigt“. Der Kauf und Weiterverkauf von Strom aus PV ist für EdF ein finanziell neutraler Vorgang.

Ich werde Ihnen heute Abend die Bestandteile meiner Rechnung mitteilen.

Hinweis: Dieser Fonds unterstützt viele Ausgaben: Elektrifizierung ländlicher Gebiete (nie rentabel – wenn man eine 20 km lange Leitung zur Versorgung eines Weilers mit 3 Kunden zeichnet), erneuerbare Energien ... Daher können wir die „zusätzlichen Kosten für PV“ nicht ableiten. Nur die Kosten des „öffentlichen Elektrizitätsdienstes“ (also aller vom Staat beschlossenen unrentablen Maßnahmen, die dem Elektriker auferlegt werden). Also Schatten!!! Es sei denn, jemand hat die Einzelheiten zur Verwendung des Fonds ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/07/09, 14:06

marieagnes schrieb:Es ist reine Energiediktatur!!!


Ich glaube nicht.

Energie hat ihren Preis. Auch wenn es gesellschaftlich notwendig ist.

Ich denke, dass wir in Frankreich nicht den tatsächlichen Energiepreis zahlen.

Die zivile Atomkraft war ein Nebenprodukt der militärischen Atomkraft. Die Reaktoren wurden mit öffentlichen Mitteln für das Militär entwickelt. Hätte man die gesamte Forschung in Kernkraftwerken finanzieren müssen, wären die Kosten für Atomstrom sehr, sehr viel höher!

Ich denke auch, dass EdF nicht genug „Rückstellungen“ für die Kosten des „Rückbaus“ von Kraftwerken vornimmt (Rückstellungen bedeuten in der Ökonomie, Geld für vorhersehbare Ausgaben beiseite zu legen, die „im Gesicht hängen“ … in dem Wissen, dass wir nicht alles auf einmal bezahlen können, wenn sie anfallen). Und ich denke, dass der CEO allmählich sauer wird, weshalb er sich für Preiserhöhungen einsetzt. Am Ende könnte es zu einem Bankrott kommen, da EdF eine SA ist (siehe ENRON in Kalifornien)!!!

Alle sind vom Umsatz von EDF beeindruckt. Das ist ein hochverschuldetes Unternehmen!!! Trotz seiner Vorteile!!! Es wäre ein lokales KMU, ich bin mir nicht sicher, ob es nicht in Liquidation wäre!!!

Warum war der Kredit Ihrer Meinung nach Privatpersonen „reserviert“? Einzelpersonen sind immer noch naiv in der Vorstellung, EdF sei der Staat, also sei es sicher. Es besteht kein Zweifel, dass die Kreditaufnahme bei den Banken mehr gekostet hätte, denn dort gibt es, auch wenn sie wackelig sind (siehe Krise), immer noch Analysen der tatsächlichen Konten! Nur eine Meinung.

Also vielleicht Diktatur. Es ist deine Meinung. Strom wird sicherlich unter seinem „wahren Preis“ bezahlt! Es ist mein Glaube.

Wir sehen uns in 10 Jahren...
0 x
jessle
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 107
Anmeldung: 27/10/07, 23:08




von jessle » 10/07/09, 14:40

An der Preiserhöhung gibt es vielleicht nur eine gute Sache
Verbraucher können Geld sparen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/07/09, 14:44

Christophe schrieb:
+1 für ALLES andere. Das ist selten : Mrgreen:


Es ist selten. Ah gut ? Rede ich so viel Blödsinn? Ich muss mich ins Netz schmeißen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 150-Gäste