Ein Solar-Motor: Rad Minto?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79431
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11088




von Christophe » 12/08/08, 14:19

Offensichtlich muss es an einen Solarkonzentrator gekoppelt sein :)

Im Moment glaube ich, dass hier niemand das Minto-Rad getestet hat ... persönlich bin ich weder kompetent noch ausgerüstet genug, um eine "Kühlschrank" -Schaltung herzustellen ...
0 x
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 12/08/08, 16:14

Nein, ich spreche nicht von einem Konzentrator, sondern von einer Solarfalle (PHRSD), die laut Hersteller bei geringer Sonneneinstrahlung sehr hohe Temperaturen erreichen kann (mindestens 1500 ° C bei 4m²).

Auf diese Weise kann sofort Flüssigkeit im Minto-Rad verdampft werden.

Andererseits habe ich ein wenig Bedenken hinsichtlich der Abkühlung und des Wärmeschocks auf Metallen.

Aber wenn die Leistung dieses Rades wirklich gut ist, ist es besser, dieses System im Vergleich zum Stirling mit Gelenken zu verwenden.

Diese Lösung ermöglicht weniger Wartung und wahrscheinlich eine bessere Kapitalrendite, vorausgesetzt, die Leistung ist am Rendezvous.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79431
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11088




von Christophe » 24/09/08, 15:07

0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79431
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11088




von Christophe » 24/09/08, 15:46

Hier ist eine Seite mit einigen spezifischen technischen Informationen: http://www.keelynet.com/minto/minto2.htm

Bild

Und ein Versuchsstandort:
http://www.watchtv.net/~rburmeister/Ran ... Wheel.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 25/09/08, 23:27

Christophe schrieb:
vincent27 schrieb:Es muss in Apotheken gefunden werden, aber es ist verschreibungspflichtig.


Äh ... Bist du sicher, dass es immer noch benutzt wird?


Es verkauft sich auch in der Drogerie (kein Wortspiel), es dient als Lösungsmittel für Plexiglas, denke ich!

Gruß Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 26/09/08, 00:10

harry Ravi schrieb:Welche Rückkehr könnte-du eins mit dieser Maschine zu erreichen?

Einige dachten, sie waren-Sie diese Technik mit dem Sonnenfalle zu kombinieren?


Das ist eine gute Frage! Die Servicetechniker haben eine Idee, denn ich finde diese Maschine sehr interessant, keine Umweltverschmutzung, keine größere Wartung, besser als die Windkraftanlage, wenn wir eine bauen können, die eine Rendite hätte genug um eine Lichtmaschine zu betreiben ......

Christophe, hast du eine Idee dazu? Oder Bucheron?

Gruß Lietseu

Ich möchte Sie an die Geschichte der Glasente erinnern, die alle Kinder meiner Generation mindestens einmal zur Hand haben mussten. Es wurde in Hong Kong gemacht, denke ich!
Es war aus Glas, schematisch war es wie eine Hantel geformt, eine Kugel unter einer Kugel, die oben durch einen transparenten Stab verbunden war. Ja, ich sagte nur, es war ganz aus Glas, also ...
Es enthielt an seiner Basis eine rote Flüssigkeit, die kochte, sobald sie in die Hand genommen wurde, auf der oberen Kugel, die mit einer Art schnabelrotem Stoff verklebt worden war.
Die Bedienung war sehr einfach, wir stellten den Vogel vor ein Glas Wasser, er wurde einmal gekippt, um den Schnabel zu benetzen, und der Streich wurde gespielt!
Das Tier würde sich auf unbestimmte Zeit lehnen, bis es kein Wasser mehr gab. In den Augen meines Kindes schien es mir eine Art ständige Bewegung zu sein, es muss mindestens einen Ökonologen geben, der es trotzdem wusste! ? nicht wahr? Könnten wir nicht darüber nachdenken, es in großem Maßstab zu schaffen?
Sie können das Bild von hier aus sehen: eine Milliarde Enten, die Wasser vom Ende der "Schnäbel" im Ozean nehmen !! Mit Lichtmaschinen als Achsen .... : Mrgreen:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 26/09/08, 00:32

Bei der Analyse sehe ich, dass es genau das ist!
Mit dem Unterschied, dass in meiner Geschichte das feuchte Gewebe des Balls oben eine Vertiefung hervorrufen konnte (die Verdunstung des Wassers, das die Oberseite abkühlt), die die Idee, die Flüssigkeit zu erhitzen, überflüssig machte, werde ich sehen, ob Es würde noch niemanden geben, der seine "Enten" machen würde, und morgen werde ich in einem dummen Laden sehen (es wird plötzlich viel weniger, es sei denn, er verkauft keine Geräte mehr), wenn sie nicht verkaufen Gadgets - getestet die richtige Bewegung - die verwendet werden könnten, indem man sie kreuzt, um ein Rad zu machen.

Ich werde es dich wissen lassen, versprochen
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 27/09/08, 00:11

Sagen Sie Leute, ich denke an einige Dinge für das Problem der "Segmentierung" des Laufrads, bei dem Rohrleitungen oder Rückschlagventile verwendet werden, wenn wir das Laufrad in einem Stück herstellen und mit einer Flüssigkeit arbeiten was schnell kondensiert… warum nicht einfach Eimer im Rad machen, die die Flüssigkeit sammeln und sie folglich drehen lassen?

Eine Parabel, die Sonnenwärme an einem bestimmten Punkt des Rades reflektiert, kräftig erwärmen?
Und zum Kühlen warum nicht Wasser, das sanft auf die Seite des Rades fallen würde, abfließen, sich darunter erholen und hüpfen, über kleinen Kühler pumpen, der für Kühlung sorgt, wenn das Rad aus Edelstahlrohr besteht, dort Kein Problem, oder?

Was das in der Röhre erzeugte Vakuum betrifft, so ist der Unterschied die Rückführung des verdampften Gases während des Abkühlens in die flüssige Phase.
Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Lehrer gesagt haben, wenn Sie eine Pfeife mit H2O aufhängen, um ein Barometer zu erstellen, hört das Wasser aufgrund von Wasserdampf auf zu kochen, in diesem Fall, wenn Gibt es einige, die einfache Tatsache, dass sie gekühlt werden, führt zu ihrer Kondensation, also scheint mir das Problem gelöst zu sein ... habe ich mich geirrt?
Mit anderen Worten, ein Gas oder eine Flüssigkeit, die in einem Teilvakuum erhitzt wird, kann mit der gleichen Flüssigkeit oder dem gleichen Gas verglichen werden, die im Freien erhitzt werden, ich glaube nicht, da es weniger Kalorien abführen muss und daher sein kann Rekondensator schneller ...

Grüße von Lietseu


In diesem Fall muss kein komplizierter Trick, Ammoniak sollte nicht genug sein?
Oder diese verdammt bunte Flüssigkeit, die in den Geräten verwendet wurde, von denen ich gesprochen habe? Alkohol? auf jeden fall war es durchsichtig und durchsichtig (klar, nicht durcheinander) ...

Ich habe das Gadget nicht im Laden gefunden, aber ich habe ein anderes im Sinn, ich gehe morgen ...

Gute Nacht alle

Grüße von Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Zetek
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 09/07/08, 16:59




von Zetek » 15/11/08, 23:31

hallo,

Für Ihre Vogelgeschichte können Sie zuschauen wikipedia und bestellen Sie finden hier.
0 x
Sansais - 79
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 16/11/08, 00:43

Großartig, danke!
Er hat die Idee gut illustriert, nein?

Zu der Zeit war es ein sehr hochstehender Watvogel, der den Schnabel in ein Glas Wasser tauchen konnte, das hoch genug war ... und die Flüssigkeit und der Schnabel waren rot!

Korrektur, dass die Verkaufsstelle gleich fast ein Kugelschreiber in der Nähe ist! :D 12 € werde ich dir anbieten! : Lol:


Nochmals vielen Dank, mein inneres Kind wacht auf !!! :P

Lietseu begrüßt dich :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 69-Gäste