Ein Solar-Motor: Rad Minto?

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 16/02/08, 21:57

auf http://www.clubdesargonautes.org/
Wie das von Kuba ist die Anlage entworfen nach dem Prinzip des "Open-Zyklus OTEC." unter niedrigem Druck im warmen Meerwasser kocht, die den Dampf aus dem Wärmekraftmaschine zur Verfügung stellen. (...) Die Ammoniakleitung des Eis-Anlage arbeitet zwischen 3,4 und 6 Bars (.. .)

In dem Text, den ich gefunden habe ("Tunesien-Betrieb" im Abschnitt "Zeugnisse"), handelt es sich also in der Tat um zwei unterschiedliche Schaltkreise, einen (ETM = Thermal Energy of the Seas), einen offenen und einen anderen "klassischer" Ammoniak-Kühlkreislauf zur Herstellung von Eis.

Nach diesem Text: ETM Systemblockdiagramm:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 16/02/08, 22:12

Das heißt, wir vom Thema abweichen ... Im Prinzip habe ich keine direkte Anwendung dieses Prinzips auf das Rad von Minto sehen
0 x
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 16/02/08, 22:24

rescwood schrieb:Nach diesem Text: ETM Systemblockdiagramm:

Bild


Hut !!
Wenn ich richtig verstanden habe, wird die Vakuumpumpe vor allem am Anfang verwendet, um den Prozess zu starten. Dann wird es weniger Arbeit, weil Kondensation ein Vakuum zu erzeugen wird: es wird dann verwendet werden, um den Prozess zu unterstützen, indem die Ausgaben viel weniger Energie als durch die Turbine erzeugt wird.
Ersetzen von Meerwasser durch Isopentan (siedendem 25 ° aber explosive ...) und Schließen des Stromkreises, besteht keine Notwendigkeit der Vakuumpumpe.
0 x
Optimierung, Energieeinsparung
http://www.avel-vor.fr
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper




von Pierre-Yves » 16/02/08, 22:28

rescwood schrieb:Das heißt, wir vom Thema abweichen ... Im Prinzip habe ich keine direkte Anwendung dieses Prinzips auf das Rad von Minto sehen

es ist wahr, aber es ist bei weitem nicht. In beiden Fällen gibt es eine geringe delta T, eine Flüssigkeit, die verdampft und kondensiert. Die Minto gute Idee ist, die Schwerkraft zu nutzen.
0 x
Optimierung, Energieeinsparung

http://www.avel-vor.fr
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 17/02/08, 09:34

Ja, muss die Vakuumpumpe läuft kontinuierlich eine Wasser Siedetemperatur etwas niedriger als die Temperatur der heißen Quelle aufrechtzuerhalten. Oberflächentemperatur in diesem Fall vollständig, ich hätte einen Verdampfer-Wärmetauscher in der ansteigenden Wassersäule, nimmt es Wärme zum Verdampfen des Wassers, auch bei niedrigem Druck zugegeben. Diese Vakuumpumpe die gleiche Rolle wie der Kompressor in einem PAC, in einem Fall spielt entsteht ein Vakuum, um eine Flüssigkeit mit einer T ° eb surpérieure Verfügung zu verdampfen ist, auf die Temperatur, und in der anderen erhöht sie die Druckflüssigkeit zu kondensieren deren Kondensationstemperatur (= Siede-) kleiner als der verfügbare Temperatur. Wenn die Vakuumpumpe stoppt, muss es auf Temperaturen über die zur Verfügung stehenden Systemleistung kollabiert erwärmt werden.

In sehr vereinfacht:

Ersetzen Meerwasser durch eine Flüssigkeit, deren Siedepunkt im Bereich von Umgebungstemperaturen und Schließen des Systems, kann man ohne eine Vakuumpumpe zu tun. Es ist diese Art der Flüssigkeit für ein Rad Minto am besten wäre.

Substituieren Meerwasser durch eine Flüssigkeit, deren Siedepunkt unterhalb der Raumtemperatur und durch das Schließen des Systems unter Verwendung eines Kompressors der Kondensationstemperatur des Fluids zu erhöhen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 17/02/08, 10:52

Nur ein paar Monate, die ich auf einem reportege fiel (Arte I guess) auf den Betrieb der Wärmeenergie der Meere und Ozeane.

Äquatorialen Breiten sind die interessantesten Orte (wärmere Oberflächenwasser). Ich glaube, Japan und Autralia sind auf Projekte und Prototypen sind bereits funktionsfähig.

Dies ist in der Tat basiert Ammoniak, wenn ich es richtig und das globale Potenzial erinnern war 100 mal, dass das Windpotenzial ...

Aber es bleibt das gleiche Problem mit Windkraftanlagen und Gezeitenturbinen zu lösen: Widerstand gegen große Zeit ... als ob es keinen Raum in externen maritimen Bewegung thermodynamischen Anlage ist, sollte stärker sein (und wenn es schwimmt man kann die Bewegung vorstellen).

Es gibt auch das Problem der Stromübertragung ...

Die Seite der Argonauten ist in Ordnung. Ich werde ein paar Stunden verbringen zu pflegen :)

ps: rescwood Sie sehr gut zeichnen, Sie ca keine Hilfe sagen Illuster wenige Artikel auf der Website? :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
rescwood
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 05/09/05, 14:30
Ort: Luxie (Süd-Belgien)




von rescwood » 17/02/08, 12:21

Dieser Beitrag weicht zunehmend von seinem ursprünglichen Thema, es wäre nicht klug, ein Thema ETM zu schaffen?

NH3:
T ° bp -33.35 ° C
Verdampfungswärme: 1374 KJ / Kg (H2O: 2257 KJ / Kg)

NH3: Verdampfbar bei "Raumtemperatur", erfordert jedoch die Kondensation eines Kompressors. Weniger Verdampfungswärme = mehr Druck bei gleicher Wärmemenge, aber weniger Wärmeübertragung pro kg Dampf.

H2O: Vakuumpumpe zum Verdampfen, Kondensation bei Atmosphärendruck. Mehr Verdampfungswärme = weniger Druck bei gleicher Wärmemenge aber mehr Wärmeübertragung pro kg Dampf.

Die geniale Idee von Claude ist ein System, auf dem Rankine-Zyklus im offenen Kreislauf mit einer Flüssigkeit in unbegrenzten Mengen auf Basis entworfen haben. Die gleiche Konfiguration in Closed-Loop-NH3 einführen wahrscheinlich eine bessere COP, weil es weniger Energie braucht, zu verdampfen. Aber in Bezug auf Investitionen und das Risiko, gibt es eine sichere Wette, dass es viel konsequenter sein würde.

Der Widerstand gegen die große Zeit: Ich träume davon, vielleicht, aber warum nicht ein Unterwasser-Anlage bis zu einer Tiefe gerade genug, um immun zu sein vorstellen Bedingungen an die Oberfläche?
Für den Transport von Energie, auf dem Gelände der Argonauten, sprechen sie an einem Ort Wasserstoff als Energieträger nutzen, um die erzeugte Energie zu transportieren ...

PS: Für Illustrationen kein Problem, soweit ich verfügbar bin.
Zuletzt bearbeitet von rescwood die 17 / 02 / 08, 13: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 17/02/08, 12:24

rescwood schrieb:Dieser Beitrag weicht zunehmend von seinem ursprünglichen Thema, es wäre nicht klug, ein Thema ETM zu schaffen?


Ja, aber es ist alles das gleiche stark verbunden: Motor niedrigen Delta T ° ...
Aber du hast Recht, und ca sauberer sein. So wie Sie sind derjenige, der das Thema ETM initiiert, lade ich Sie Thema zu erstellen :)
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 12/05/08, 09:57

Obwohl neu auf Ihrem forumIch erlaube mir eine vereinfachende Bemerkung, die zusätzlich den Ertrag verbessern muss.

Die Flüssigkeit oder Gas wird typischerweise durch Sensoren (Vakuum für eine gute Leistung) erhitzt. Der Dampfmantel callorifugée
wird in der Höhe gefahren oder ist verdichtet. Die Flüssigkeit fällt in einen Behälter, der das Rad dreht. Unten wird die Flüssigkeit für einen weiteren Zyklus in den Heizboden entleert.

Für die Rendite gewinnt man beim Abstieg den Massenverlust der aufsteigenden Segmente
herzlich
0 x
harry Ravi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 18/03/08, 14:30




von harry Ravi » 12/08/08, 13:26

Welche Rückkehr könnte-du eins mit dieser Maschine zu erreichen?

Einige dachten, sie waren-Sie diese Technik mit dem Sonnenfalle zu kombinieren?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 64-Gäste