Die Solaranlage Holz Tigger mit thermischer Puffer

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 14/01/14, 15:44

Wer du bist mein Held! : Cheesy:
Sie haben wieder einmal etwas gegen Ihren Badheizkörper unternommen.
Ich zögerte, meinen rekuperativen Gebläsekonvektor zu verwenden, um ihn an einen Sonnenkollektor an der Südfassade meines Hauses anzuschließen.
Sag mal, heizt es deinen Heizkörper bei dem Wetter überhaupt?
Ich sehe, dass es erwärmt 3 ° C ext, certe aber es gibt, was nicht schön ist?
Können Sie Maßnahmen geben?
Ich weiß, dass ich ungeduldig bin, aber hier zappele ich wie ein Fisch.

Vielen Dank für die Information, dass ich die Baracke zurückbekomme!
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Die Solaranlage Holz Tigger mit thermischer Puffer




von tigrou_838 » 14/01/14, 16:11

hallo,

es erwärmt sich ein wenig, wenn das Wetter bewölkt ist, es hängt davon ab, ob die Sonne von Zeit zu Zeit herauskommt und auch der Außentemperatur folgt.

das beste ist immer noch die sonne, auch bei negativer temperatur heizt sie sich auf, wenn die sonne auf den sensor trifft.

1-Geschwindigkeit am Zirkulator, plus es ist ein sehr kurzer Kurzschluss, der direkt durch die Wand geht und den Thermokontakt 35 einstellt, sobald er sich dreht, dreht er sich, wenn ein wenig Sonne auf den Sensor scheint.

vor allem, dass es das Bad heizt, das ein kleiner Raum ist, statt Heizkörpertuch 1000watts.

im moment heizt es nicht viel, immer wolken.

ps: heee pitmix, keine Notwendigkeit, das ganze Haus zu brechen, nur ein Loch von 100 zu tun, um die Rohre und das Elektrokabel zu führen.

A ++
tigrou
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 14/01/14, 16:40

Der Solarkollektor, den Sie gekauft haben oder der ein "Haus" -Modell ist :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 14/01/14, 16:42

Nein, das habe ich gesagt, um einen extra dünnen PC wie deinen unter die Kacheln zu legen.
Mein Boden ist nicht gerade, also muss ich eines Tages die Fliesen wenden und einen Fleck machen. An diesem Tag möchte ich gleichzeitig einen PC installieren.
Für den Heizkörper ist es großartig, wenn sich eine Installation dreht, denn da zu Hause kein PC vorhanden ist, dachte ich mir, warum machst du nicht das, was du getan hast.
Ich frage mich, ob es wirklich notwendig ist, einen Ausdehnungsbehälter aufzustellen und den Kreislauf auf 2,5Bars aufzupumpen.
Der Glykolkreislauf meines Solarwarmwasserbereiters ist nachts an 0bars und steigt bei strahlendem Sonnenschein nicht über 2Bars. Certe Ich habe ein Ausdehnungsgefäß, aber es ist nur 0.5bars aufgepumpt.
Von Zeit zu Zeit schalte ich meinen Stromkreis im Sommer im offenen Vasenmodus um.
Oben an den Sensoren habe ich eine Eisenkiste (Babymilchpulver) an ein Ventil angeschlossen, das als nach außen offene Vase dient. Es ist die Schaltung zu debullen.
Ich sage mir, dass mit der kleinen Flüssigkeit in Ihrem Kreislauf ein Sicherheitsventil und eine Auffangdose für alle Fälle ausreichen würden.
Leeren Sie es im Sommer?
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Die Solaranlage Holz Tigger mit thermischer Puffer




von tigrou_838 » 15/01/14, 09:00

Hallo, der Sensor, den ich vor einiger Zeit in einem Laden, der nicht mehr wollte, für einen sehr sehr niedrigen Preis geborgen hatte.

Für die Rennstrecke ziehe ich es vor, in geschlossenem Glykol zu drehen, im Cicuit gibt es mehr oder weniger 5 Liter, für den Winter im Osten ist es besser, den Sommer nicht zu leeren, im Sommer, wenn es gibt Wolken und Temperaturen unter 14 ° dreht sich das System trotzdem ein wenig.

Wie im Winter bleibt es immer bei 2bars.

Dadurch wird das Haus bei geöffneter Badezimmertür erwärmt und die Fußbodenheizung nicht eingeschaltet.

Für meinen PC hatte ich vor der Arbeit 4-Teile, ich habe die Partitionen zerbrochen, um ein Stück 50m2 zu machen, ein erstes kleines Régreage, um sie auf das gleiche Niveau zu bringen, dann Pfeifen aufzustellen, dann Régreage, um sie zu ertrinken Rohre und schließlich Kleber und Fliesen.

und für die Fortsetzung der Panzer von 800litres ist hier ein Bild, das letzte Nacht mit meinem Telefon gemacht wurde.

Bild

A ++

tigrou
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 15/01/14, 13:52

Hi tigger
Ich habe genau die gleiche Konfiguration wie Sie für den großen Raum von 50m2, da ich auch die Wände, die Küche, den Flur und das Schlafzimmer zerbrochen habe, aber mit glasierten Fliesen.
Ich habe gesehen, dass sie Howatech bei Leroy M verkaufen ... es handelt sich um 5m2-Kits, die für 15m2 erweiterbar sind und anstelle der Heizkörper entstehen. Haben Sie das gemacht oder haben Sie so etwas wie einen herkömmlichen PC gemacht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Die Solaranlage Holz Tigger mit thermischer Puffer




von tigrou_838 » 15/01/14, 15:48

hallo,

Für die Fliesen habe ich alles mit einem elektrischen Hammerbüro gemacht, eine Art großer Bohrer.

Es waren alte Kacheln und ich hatte vier verschiedene Typen, nicht das gleiche Level.

Ich hatte direkt in die Fabrik bestellt, um einen Preis zu bekommen.

Da ich keine Zentralheizung hatte, machte ich zwei normale Sanitärkrankenschwestern mit Zirkulator, Thermostatventil, großem Durchgang usw., wie bei einem herkömmlichen Wärmepumpen-PC.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Die Solaranlage Holz Tigger mit thermischer Puffer




von tigrou_838 » 15/01/14, 15:58

und hier ist mein letztes kleines DIY, 100w-Panel, komplett autarkes Solartracking für den Eigenverbrauch, was in der Garage hängt und viel Erholung.
Bild

Bild

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 16/01/14, 07:48

Hi tigger
Planen Sie, den Motor für einen autonomen Solartracker auszurüsten?
Wischermotoren? Realisieren Sie die elektronische Schaltung selbst?
Was ich bisher im Internet gesehen habe, ist vom Preis her unerschwinglich.
Zu Hause hätte ich das gerne gemacht, aber mit einem Spiegel, um die Nordwand des Hauses zu beleuchten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Die Solaranlage Holz Tigger mit thermischer Puffer




von tigrou_838 » 16/01/14, 09:03

hallo, es ist schon fertig, schau dir das letzte Bild an, wir sehen den Mikromotor (der zwischen 1 und 6volt arbeitet) keine Elektronik, die beiden Zellen sind gegeneinander oder Rücken an Rücken montiert , so ist Ost und West die Verzweigung und im Gegensatz von Pol, dh der größte Teil der Westzelle auf dem geringsten der Ostzelle und der kleinste Teil der Westzelle auf dem Plus der Zelle, und am der Motor.
Da die beiden Zellen niemals gleichzeitig die Sonne erhalten und jede Zelle einen bestimmten Widerstand hat, ist alles gut für den Motor.
Ich verwandle einen alten Servomotor eines reduzierten Modells in einen Ersatzmotor.
Diese Art von System kann sich auch an einen Spiegel anpassen.
Es ist wie bei allem, es braucht ein Minimum an Sonne, um sich zu drehen, und es braucht auch ein Minimum an Reibung.
und ich musste auch im Internet und in meinen Büchern nachsehen, fand aber nichts Einfacheres als das, was ich gerade getan habe.
Es ist großartig, wenn nur ein Sonnenstrahl scheint und Sie sehen, wie der Motor langsam läuft, um die Sonne einzuholen.

A+

tigrou
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 135-Gäste