Die großen Solar-PV-Parks der Welt

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 17/11/13, 12:08

Ich sehe ihn wieder, ich habe Archive. :D

Auf einer alten Uranmine wurde ein Solarkraftwerk saniert

Enerzine 16. Oktober 2013

Mit mehr als 35.000-Solarmodulen wurde das im vergangenen Oktober eingeweihte Photovoltaik-Freiflächenkraftwerk in Bosc und Soumont zum ersten Stromerzeugungsstandort der Compagnie du Vent im Hérault.

Mit einer Gesamtleistung von 9,2 MWp wird etwa 13 Millionen Kilowattstunden produzieren, der jährliche Stromverbrauch von mehr als 7.000 Menschen. Diese Produktion wird die Freisetzung von 10.000 Tonnen CO2 pro Jahr im Vergleich zu einem Ölkraftwerk verhindern.

Das Kraftwerk in Bosc und Soumont befindet sich auf dem sanierten Gelände einer alten Uranmine und ist mit französischen Solarmodulen ausgestattet, die von der Firma Bosch Solar Energy hergestellt werden, deren Werk sich auf der Rhone befindet.

.......

Diese Anlage ist eines der 7 Compagnie du Vent-Projekte, die der Staat im Rahmen einer 2011 gestarteten Ausschreibung ausgewählt hat: "Bis 2015 werden alle diese Projekte eine Gesamtleistung von 66 MWp produzieren pro Jahr oder der Stromverbrauch von etwa 50.000 Menschen. "

Insgesamt wurden GDF SUEZ und ihre Tochtergesellschaften ausgewählt, um neun Projekte zu entwickeln. Damit war die Gruppe der erste Bieter für diese Ausschreibung mit 81,4 MWc (auf 520 MWc insgesamt).

Bild


http://www.enerzine.com/1/16393+une-cen ... nium+.html
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 17/11/13, 12:16

und noch eine, solange ich da bin:

Saint-Cyprien (Loire): Photovoltaik soll verschmutztem Land helfen

Datum: 11 / 07 / 2013

Der erste ligerianische Solarpark wird nach einem Brand in 2008 im September auf mit PCB belastetem Ackerland in Betrieb genommen. Er hatte 30 000 m3 von Holzabfällen geraucht, was zu Bodenverschmutzung führte.

Bild

Es wird sich über 15 Hektar erstrecken. "Dieser Solarpark wird 10 MW produzieren, dh den Verbrauch von 5 Haushalten ohne Heizung", erklärt Jean-Baptiste Boinet, (Foto 000) Direktor der Studien- und Entwicklungsabteilung bei Luxel. Es ist diese Firma mit Sitz in Pérols (2), die das Projekt durchführt. In Frankreich gibt es bereits rund zwanzig Solarkraftwerke.

Ein unbebaubares Land für die Landwirtschaft

In Saint-Cyprien war das Land wegen der Verschmutzung unbrauchbar: "Dieses Gebiet ist ideal, es liegt in der Nähe von bewohnten Gebieten, was für uns, lokale Energien, von Vorteil ist. Dieses Land ist hundert Jahre lang von jeglicher landwirtschaftlichen Nutzung gefroren." Jahre, und schließlich werden sich die Paneele gut in die Landschaft integrieren, da sie sich in der Nähe eines Industriegebiets befinden ", erklärt er. Das Unternehmen hat mit den Eigentümern einen langfristigen Mietvertrag abgeschlossen.

Keine Schaffung von Arbeitsplätzen in der Loire

Der von den 36 Panels erzeugte Strom wird an den EFRE verkauft, "er wird das lokale Stromnetz versorgen". Und das ab dem letzten Quartal 000. Auf der Beschäftigungsseite ist in der Loire keine Schaffung von Arbeitsplätzen geplant: "Ein Standort wie dieser erfordert nur sehr wenig Wartung", begründet der Entwicklungsleiter. "Wir planen jedoch, das ganze Jahr über mit Elektrikern, Landschaftsgestaltern und Sicherheitsunternehmen zusammenzuarbeiten." Das Unternehmen hat bereits ein weiteres Projekt zur Installation von Solarkraftwerken in der Loire in Sainte-Agathe-la-Bouteresse.

http://www.zoomdici.fr/actualite/Saint- ... 3b0fe10c98

und nach dem aktuellen Enerzine wurde es im Oktober mit 9 MW nach dem aktuellen Enerzine in Betrieb genommen:

Bild

Im Fall von Saint-Cyprien hat das Kraftwerk selbst eine doppelte Funktion: Strom zu produzieren und dem Standort ein zweites Leben zu geben. Seit 2008 ist das Land, auf dem es installiert ist, nach einem Brand stark mit PCB verschmutzt. Nur ein Solarkraftwerk auf dem Boden könnte eine für die Bevölkerung risikofreie Landnutzung zum Vorteil der Eigentümer und der Gemeinde ermöglichen und so die Auswirkungen des Einfrierens von Land, das für einen Zeitraum von 50 Jahren verfügt, abmildern!

http://www.enerzine.com/1/16501+quatre- ... uxel+.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16186
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 17/11/13, 12:17

Vielen Dank an Lessdewatt für seine zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema große Solar-PV-Anlagen. 8)
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/11/13, 15:49

moinsdewatt schrieb:Ich sehe ihn wieder, ich habe Archive. : D


Ich für meinen Teil danke Ihnen, dass Sie es gut aufgenommen und meine Entschuldigungen angenommen haben.
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 14/02/14, 17:59

Ein solares Megaprojekt von 250 MW in Japan von 2018

Februar 12 2014 Enerzine

Die japanischen Behörden der Präfektur Okayama (Südwesten) gaben im Januar vergangenen Jahres bekannt, dass 31 die Genehmigung zum Bau eines Megasolarkraftwerks in der Stadt Setouchi erteilt hat.

Nach dem Plan des für das Projekt in Tokio zuständigen Unternehmens werden Solaranlagen auf einer Fläche von etwa 260 Hektar in einem Salzfeld mit einer Fläche von 500 Hektar entwickelt. Der Bau wird innerhalb von 30 Tagen nach Erteilung der von der Präfektur ausgestellten Genehmigung für eine vollständige Fertigstellung im September 2018 beginnen.

Als Reaktion auf die Katastrophe von Fukushima in 2011 und um den Stromerzeugungsmodus zu diversifizieren, beschloss die japanische Regierung im September 2012, ein Projekt für ein Solarkraftwerk mit einer Leistung von 250 MW zu starten.

Um den zukünftigen Standort zu stärken, kulturelle Veranstaltungen zu fördern und die natürliche Umwelt zu schützen, war geplant, verschiedene Einrichtungen wie Rechenzentren, einen Wasserpark und andere Komplexe einzurichten.

http://www.enerzine.com/1/16916+un-mega ... 2018+.html
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 14/02/14, 18:01

In 2013 deckte die Photovoltaik 1% des französischen Verbrauchs.
der am Ende installierte Photovoltaikpark 2013: 4.330 MW


...... Der Photovoltaikpark erreichte 4.330 MW und erzeugte 4,6 TWh und deckte 1% unseres Verbrauchs.

Bild



Enerzinextrakt: http://www.enerzine.com/15/16907+en-201 ... aise+.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/02/14, 16:15

Wir können sagen: 1 small% only ... !!!

Wir können aber auch sagen: Fast ein Kernreaktor in weniger [58-Reaktoren erzeugen ungefähr 85% unseres Stroms, dh für 1-Reaktoren ungefähr 1,5% im Durchschnitt].

Nicht schlecht, nein ????
0 x
stefano
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 15/04/13, 10:34
x 1




von stefano » 23/02/14, 21:57

Der Photovoltaikpark erreichte 4.330 MW und erzeugte 4,6 TWh und deckte 1% unseres Verbrauchs.


Ist es zu viel verlangt, in Einheiten und Zahlen konsistent zu sein ??? Dort muss man ehrlich gesagt mindestens 2-Sprachen im selben Satz sprechen, und trotzdem wundern wir uns!

Wie interpretiere ich Punkt und Komma ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/02/14, 22:41

Auf der einen Seite eine installierte Leistung: 4 000 und einige MW. Der Punkt als Tausendertrenner scheint mir falsch verwendet ...

Was produziert, wenn die Sonne scheint? Lassen Sie 4,6 TWh in 2013.

Alles in klarer, detaillierter und in "normaler" französischer Schrift hier:

http://www.statistiques.developpement-d ... re2013.pdf
0 x
stefano
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 68
Anmeldung: 15/04/13, 10:34
x 1




von stefano » 23/02/14, 23:01

Hoppla, ich habe tausend zwischen 2 vergessen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste