Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von phil59 » 29/07/22, 22:40

Die virtuelle Batterie, ich frage mich, ob es irgendwo tatsächlich eine gibt ...

Wir kaufen dir ein bisschen Saft und verkaufen ihn dir billig, das ist alles.

Natürlich geht nichts über eine Batterie zu Hause, aber der Neupreis ist ein bisschen unerschwinglich, es sei denn, wie MOIJE eingangs sagte, Sie können gebrauchte Batterien zu einem guten Preis bekommen, und es ist ein Jackpot!

Wenn wir morgen den Saft bei 25 ct pro kWh haben, und der Preis der Batterien stabil bleibt, dann, da, ja, müssen wir machen....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 29/07/22, 23:07

phil59 schrieb:Die virtuelle Batterie, ich frage mich, ob es irgendwo tatsächlich eine gibt ...
.


Ja, ja, die gibt es! Aber da habe ich gestern Abend schon eine "Provokations"-Warnung bekommen, das überlasse ich euch!
0 x
rpsantina
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 182
Anmeldung: 17/12/04, 16:11
Ort: 81 - Süd Tarn
x 12

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von rpsantina » 30/07/22, 08:24

phil59 schrieb:Die virtuelle Batterie, ich frage mich, ob es irgendwo tatsächlich eine gibt ...

Wir kaufen dir ein bisschen Saft und verkaufen ihn dir billig, das ist alles.

Natürlich geht nichts über eine Batterie zu Hause, aber der Neupreis ist ein bisschen unerschwinglich, es sei denn, wie MOIJE eingangs sagte, Sie können gebrauchte Batterien zu einem guten Preis bekommen, und es ist ein Jackpot!

Wenn wir morgen den Saft bei 25 ct pro kWh haben, und der Preis der Batterien stabil bleibt, dann, da, ja, müssen wir machen....

Guten Tag,

Wenn es auf dem Elektrohandel basiert, bin ich mir sicher, dass es keinen gibt.

Guten Tag.
0 x
RPS (Dpt Tarn Süd 81)
i-Nur diejenigen, die nichts tun, sind nie falsch
ii-Alles ist möglich, solange ein wenig Zeit dort verbracht
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13719
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von izentrop » 30/07/22, 14:45

phil59 schrieb:Die virtuelle Batterie, ich frage mich, ob es irgendwo tatsächlich eine gibt ...
Wir kaufen dir ein bisschen Saft und verkaufen ihn dir billig, das ist alles.
Dazu müssen Sie den Wiederverkauf abonniert haben, also gehen Sie durch ein RGE-Installationsprogramm ...

Im Eigenbau ist die Batterie am einfachsten und rentabelsten, zumal bei großen Verbrauchern wie Waschmaschinen, die bei Sonnenschein laufen, nur Kühl- und Gefrierschrank und ggf 2.4 KWh sollten reichen.
Ich denke an Lithiumbatterien wie 2.4 kWh - US2000C - Pylontech, die eine Lebensdauer von 6000 Zyklen mit einem DoD von 90 % haben, während die besten AGM-Batterien: 600 Zyklen bei 50 % Entladung, d. h. mindestens 10 Mal mehr für einen Preis nicht 10 mal mehr.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 30/07/22, 16:18

izentrop schrieb:Dazu müssen Sie den Wiederverkauf abonniert haben, also gehen Sie durch ein RGE-Installationsprogramm ...

Ist es nicht möglich, eine Installation zertifizieren zu lassen, ohne einen RGE-Installer durchlaufen zu müssen?
Natürlich spreche ich, nachdem ich die geltenden Normen eingehalten habe, nicht von einer Installation, die durch das Glück eines einfallsreichen Heimwerkers willkürlich aus Kleinigkeiten besteht, die auch sehr gut funktionieren können.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von phil59 » 30/07/22, 17:37

Weiterverkauf, keine virtuelle Batterie möglich, Sie stimmen zu.

Derzeit glaube ich, dass es nicht mehr möglich ist, eine Installation zertifizieren zu lassen, wenn sie nicht von einem zertifizierten Mann bestanden wird ...

Aus diesem Grund sind zur Untersuchung einer Installation ENEDIS-Messwerte erforderlich ...

Um eine Studie über ein Photovoltaik-Schattenhaus von 3-4000 m2 bei der Arbeit durchzuführen, haben wir die Verbrauchskurven bereitgestellt ...

Eine Installation von nur 1 oder 2 Paneelen kann schon sehr interessant sein....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13719
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von izentrop » 30/07/22, 20:25

sicetaitsimple schrieb:
izentrop schrieb:Dazu müssen Sie den Wiederverkauf abonniert haben, also gehen Sie durch ein RGE-Installationsprogramm ...
Ist es nicht möglich, eine Installation zertifizieren zu lassen, ohne einen RGE-Installer durchlaufen zu müssen?
Dafür müsstest du noch einen Profi bezahlen, ich sehe keinen Sinn https://terresolaire.com/Blog/aide-phot ... sommation/
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von sicetaitsimple » 30/07/22, 20:43

izentrop schrieb:Dafür müsstest du noch einen Profi bezahlen, ich sehe keinen Sinn https://terresolaire.com/Blog/aide-phot ... sommation/

Ich auch nicht, aber ich sehe in Ihrem Link keine Verpflichtung, einen Fachmann aufzusuchen, um das Consuel-Zertifikat zu erhalten.
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von phil59 » 31/07/22, 12:26

SC-144A_3 consuel.pdf
(97.09 KB) heruntergeladen mal 431


Empfohlene Installation ohne Batterie.


https://www.consuel.com/dossiers-techniques/
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13719
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Alles, was Sie über die Photovoltaik in Frankreich zu wissen




von izentrop » 02/08/22, 01:36

sicetaitsimple schrieb: Ich sehe in Ihrem Link keine Verpflichtung, einen Fachmann aufzusuchen, um das Consuel-Zertifikat zu erhalten.
Die Frage ist erledigt
Bei Eigenverbrauch ohne Einspeisung ist es nicht zwingend erforderlich, die Leistungen von CONSUEL in Anspruch zu nehmen.
https://www.civisol.fr/panneaux_solaire ... voltaiques.
Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen Sie Enedis lediglich einen Monat vor der Installation bei Einbau in einer Höhe von mehr als 1.80 m benachrichtigen und eine Erklärung gegenüber dem Rathaus abgeben https://www.civisol.fr/panneaux_solaire ... voltaiques

Und keine Besteuerung, da kein Weiterverkauf https://mypower.engie.fr/energie-solair ... aique.html
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 78-Gäste