Tours aérogénératrices Wirbel Synthese

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 14/11/07, 11:19

Guten Tag,

Es ist sehr interessant,

und was wäre die tägliche Produktion / monatlich / jährlich solche Tricks sein?

Nachtbetrieb?

Bericht Investition / Produktion?

Vergleich mit Windkraftanlagen?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/11/07, 23:23

Alain danken Ihnen für Ihre Beleuchtung.

Capt_Maloche, Nachtbetrieb wird in diesem Thema diskutiert wurde, gibt es immer eine Temperatur diference zwischen Masse und der Temperatur empor.
So in der Dämmerung, das Funktionieren und die Akkumulation weiterhin erlaubt es in der Nacht zu halten.

Als ich freien Fall tat, wurde gesagt, dass die Temperatur 10 ° alle 1000m fällt ... :?

so die Gesamtleistung ist wesentlich höher als Wind weil es viel stabiler und damit ausnutzbar ist. 8)
Schließlich wird die Operation nicht von dem Ort abhängen,
da es ein Solargenerator.
0 x
Alain Coustou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 29/01/05, 16:55
x 2




von Alain Coustou » 15/11/07, 00:22

Die Verhandlungen (schwer) laufen mit zwei Unternehmen und Institutionen. Denn jetzt noch keine offizielle Hilfe, nur verbale Ermutigung.
Kein Kontakt zu Universitäten oder Laboren: Alary und ich haben uns alleine weiterentwickelt, nur mit dem Rat von drei Ingenieuren unserer Freunde, um bestimmte Aspekte unseres Projekts zu klären.
Ich bin Universität, aber nicht in der richtigen: Ich bin ein Ökonomen-Statistiker-Demographen der Anfangsformation, wieder in der Klimatologie und nachhaltigen Energien umgewandelt.
Mein Anhang Universität ist 90% wirtschaftliche, rechtliche, Verwaltung und Politik. Die 10% verbleibende Bereich von molekularen Forschung in Umweltwissenschaften durch den Wald und Klima Schale. Also keine oder nur wenig Unterstützung wie möglich auf dieser Ebene.

Alain
0 x
Alain Coustou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 29/01/05, 16:55
x 2




von Alain Coustou » 15/11/07, 00:27

Capt_Maloche schrieb:Guten Tag,

Es ist sehr interessant,

und was wäre die tägliche Produktion / monatlich / jährlich solche Tricks sein?

Nachtbetrieb?

Bericht Investition / Produktion?

Vergleich mit Windkraftanlagen?


Alle Antworten sind auf meiner Website
http://groups.msn.com/ToursAerogeneratrices2/

Alain
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 15/11/07, 08:39

Vielen Dank, ich habe gerade gelesen das globale Patent

kurz:
Geschätzte Kosten von kw.h: ca. 2ct / kw.h
Aufstiegsgeschwindigkeit des Sturms mehrere hundert km / H-- Wow
Leistung eines 300m-Turms: Von 500 bis 700MW entsprechend den Versionen für Delta T ° von 30 ° C mit einer Luftmasse, die durch eine Wasserlast entsteht
Moderate Wartung

Es gibt nur die 2007-Herstellungskosten eines solchen Turms, die nicht angegeben sind.

Great job, und meine Zeit auf den ersten Blick sehr attraktiv


Was wäre die Nachtproduktion eines solchen Turms mit und ohne Geothermie?
Die Frage ist nicht unbedeutend, es ist in der Winterperiode von 17h00 zu 08h00 (Abwesenheit von Sonne), die Spitzenverbrauch im Netzwerk sind

Was sagt die EDF? Hast du ihnen deine Kalkulationsnotizen gegeben?
sind sie für die Überprüfung zugänglich?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 15/11/07, 10:44

Capt_Maloche schrieb:Es gibt nur die 2007-Herstellungskosten eines solchen Turms, die nicht angegeben sind.


Ich denke, dass Recht im Preis eines Kerneinheit (dh 1 1 + Reaktorturm) ... für eine sehr interessante Leistung (dh vergleichbar mit den Reaktoren) sein sollte .. .und erneuerbare!

Alain könnte bestätigen (oder ablehnen?)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 15/11/07, 13:56

Es ist wahr, dass die Verstärkung eines Kraftwerks hinter den Turbinen, es bleibt eine Menge Kalorien, um sich zu erholen

Bild

Es wäre genug, um die Wasserkühlturm zu ersetzen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Alain Coustou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 29/01/05, 16:55
x 2




von Alain Coustou » 15/11/07, 22:04

Capt_Maloche schrieb:Es ist wahr, dass die Verstärkung eines Kraftwerks hinter den Turbinen, es bleibt eine Menge Kalorien, um sich zu erholen
Es wäre genug, um die Wasserkühlturm zu ersetzen


Perfekt. Eine Skala Kernkraftwerk zur Zeit in der Natur 2 / 3 der Wärme von den Reaktoren.
Die Lufterzeugungstürme könnten die Klimatürme von Kernkraftwerken effektiv ersetzen (die Überlastung ist auch ziemlich vergleichbar) und mindestens die Hälfte der verlorenen Kalorien in Elektrizität umwandeln.
EDF (und seine Kernpartner) weigern, das Projekt, sondern halte es für verfrüht und haben gehalten.
Unnötig zu sagen, dass es unnötig wäre, eine EPR zu bauen, die EDF und CEA schnell als Schaufenster für den Verkauf von Flop-Produkten in China oder anderswo nutzen möchten ...

Ferner kann durch Element die Kosten der verschiedenen Komponenten eines Paares von Türmen 300 m und einem Zentrum von zwei Reaktoren, fand ich eine Kosten äquivalenter Aufbau höchstens die Hälfte derjenigen eines Vergleichselement Kern Anlage gleicher Kapazität.
Da der Turm keinen Brennstoff benötigt und seine Betriebskosten im Wesentlichen auf Wartungs- und Personalkosten reduziert werden, könnte der Selbstkostenpreis der "windgenerierten" kWh etwa 50% niedriger sein als der der kWh. "nuklear".

Was beleben die Wirtschaft, Beschäftigung und die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie und gleichzeitig die Umwelt zu schützen und eine wirklich nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten ...

Es lohnt sich, sein Hemd nass, nicht wahr?

Alain Coustou

PS: Ich stelle nicht alles auf meine Seite. Ich halte Elemente für Verhandlungen mit zukünftigen Partnern bereit ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 15/11/07, 22:59

Ich bin jetzt überzeugt!

aber warum EDF würde dieses Programm nicht erhalten?
Der EPR hat nichts damit zu tun, es sei denn sie bereits die Z Prise bossent ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 15/11/07, 23:06

+ 1 mit Maloche ...

Wie auch immer schon ein echter Proto wahr ... sein, um eine Chance zu haben, sie zu überzeugen, ... es kann Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern sah die Probleme und Trägheit ...
0 x

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 141-Gäste