Schließen Sie eine Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter an

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von Christophe » 20/01/23, 20:06

Wenn wir Ihnen gestatten: Das Trennen vom Netz ist in Belgien verboten ... ja!

Sonst tue ich das auch nicht, ich bevorzuge immer noch Elektro... : Mrgreen:
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von SebastianL » 20/01/23, 20:20

Christophe schrieb:Wenn wir Ihnen gestatten: Das Trennen vom Netz ist in Belgien verboten ... ja!


Okay, wir sind hier verrückt
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von SebastianL » 20/01/23, 20:46

Nach der Installation Ihrer PVs kommt es – je nach Fall – vor, dass Sie direkt mit einem Rentabilitätsproblem konfrontiert werden oder dass dieses entsteht, weil Ihre Nachbarn wiederum PVs installieren lassen. Das ist der „Ausfall“.

Stellen Sie sich zum besseren Verständnis einen schönen Sommertag und eine Nachbarschaft vor, in der es viele Photovoltaikanlagen gibt. In diesem Fall kann es vorkommen, dass zwischen 11:14 und 30:30 Uhr (also bei maximaler Solarproduktion) die Wechselrichter anspringen. Dies bedeutet, dass sie in den abgesicherten Modus wechseln und heruntergefahren werden. Folglich kann der Prosumer an einem Tag bis zu XNUMX % der Produktion verlieren.

Aber was ist die Ursache für diesen Ausfall? Das Netzwerk. Im Grunde war es nicht dafür ausgelegt, eine massive Einspeisung von Strom aus PVs zu absorbieren. Für Rémi Thirion, Administrator von BeProsumer, hat dieses Problem eines Wechselrichters, der wegen des Verfalls des Netzes stehen bleibt, das Potenzial, einen Skandal zu schaffen, der noch schlimmer ist als die Blase der grünen Zertifikate Anfang der 2010er Jahre.

Daher diese Frage, die Sie sich jetzt stellen müssen: Wird die Infrastruktur meiner Straße in der Lage sein, meine gesamte Produktion aufzunehmen? „Leider gibt Ihnen heute keine zuständige Behörde eine Empfehlung“, erklärt er. "Nach unseren Informationen werden alle Installationsanfragen von den Netzwerk- und Verteilungsmanagern (GRD) genehmigt, unabhängig vom Zustand des Verfalls des Netzwerks, mit dem Sie sich verbinden möchten."

„Die Prosumer, die in meinem Fall nicht einmal die Konformität der Erde überprüft haben, wissen, dass eine Kontrollstelle die Installation am Ende ihrer Arbeit überprüft, überprüfen diese Daten nicht. Es ist dann erforderlich, (einen Elektriker zu fragen ) prüfen Sie die Spannung der Netzphasen an sonnigen Tagen zwischen 12:14 und XNUMX:XNUMX Uhr, möglichst im Monat Mai-Juni, da der Ertrag der Panels in der „sonnigen Kälte“ am größten ist.

„Übersteigt die Spannung für 257 Minuten eine bestimmte Schwelle (10 Volt), geht der Wechselrichter mehrmals täglich oder sogar durchgehend während der Stunden der Höchstleistung in Sicherheit. Kurz gesagt, die erwartete Rentabilität wird dann belastet.“


Man muss nicht sehr weit schauen, um die Dummheit der ungezügelten Injektion zu erkennen!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von sicetaitsimple » 20/01/23, 21:18

Christophe schrieb:Wenn wir Ihnen gestatten: Das Trennen vom Netz ist in Belgien verboten ... ja!

Ich glaube Ihnen, das Argument ist ein bisschen lahm ... Sie können immer das Mini-Abonnement (3 kW in Frankreich) nehmen und praktisch nichts verbrauchen. Aber meiner Meinung nach wird man zu gewissen Zeiten auch mit PV+ Batterien sehr gerne ein wenig aus seinen 3kW schöpfen!
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von phil59 » 20/01/23, 21:27

sicetaitsimple schrieb:
Christophe schrieb:Wenn wir Ihnen gestatten: Das Trennen vom Netz ist in Belgien verboten ... ja!

Ich glaube Ihnen, das Argument ist ein bisschen lahm ... Sie können immer das Mini-Abonnement (3 kW in Frankreich) nehmen und praktisch nichts verbrauchen. Aber meiner Meinung nach wird man zu gewissen Zeiten auch mit PV+ Batterien sehr gerne ein wenig aus seinen 3kW schöpfen!


Das habe ich mehr oder weniger langfristig vor, aber für den Winter ohne ein Abonnement von mindestens 3 kVA ist es viel zu teuer, es sei denn, wir kommen auf 1 € pro kWh oder der Preis für Batterien sinkt um 80% ....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von sicetaitsimple » 20/01/23, 21:57

Sebastian L schrieb:....Ab dem Moment, in dem es rentabel ist, netzunabhängig zu arbeiten, ....

Nun, Sie werden uns den Tag mitteilen, an dem dies in Ländern wie dem unseren der Fall ist.
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von SebastianL » 20/01/23, 22:03

sicetaitsimple schrieb:
Sebastian L schrieb:....Ab dem Moment, in dem es rentabel ist, netzunabhängig zu arbeiten, ....

Nun, Sie werden uns den Tag mitteilen, an dem dies in Ländern wie dem unseren der Fall ist.


Ein etwas findiger Elektriker ist schon da.
Kommerziell schaffe ich es, 4kwc PV + 12kwh LFP für 10000€ zu verkaufen, die Rentabilität hängt natürlich von der Nutzung ab.
Sobald der Strom 0.2€ pro kwh übersteigt, gibt es keine Begrenzung
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von sicetaitsimple » 20/01/23, 22:35

Sebastian L schrieb:Kommerziell schaffe ich es, 4kwc PV + 12kwh LFP für 10000€ zu verkaufen,


Es ist falsch, oder es handelt sich um einen Bausatz (also ohne Installation) und ohne Steuern.
Hey, machen Sie ein interessantes Angebot inklusive Installationssteuer für Phil59 für Ihre 4kWc- und Ihre 12kWh-Batterie, ich bin sicher, es wird ihn interessieren. Vergessen Sie nicht, uns zu kopieren ...
0 x
SebastianL
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 219
Anmeldung: 28/12/22, 21:21
x 104

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von SebastianL » 20/01/23, 22:46

sicetaitsimple schrieb:
Sebastian L schrieb:Kommerziell schaffe ich es, 4kwc PV + 12kwh LFP für 10000€ zu verkaufen,


Es ist falsch, oder es handelt sich um einen Bausatz (also ohne Installation) und ohne Steuern.
Hey, machen Sie ein interessantes Angebot inklusive Installationssteuer für Phil59 für Ihre 4kWc- und Ihre 12kWh-Batterie, ich bin sicher, es wird ihn interessieren. Vergessen Sie nicht, uns zu kopieren ...


Nein, es wird geliefert und montiert, wichtig ist nur, dass mein Kunde sich bereit erklärt hat, mir bei der Montage der Paneele an einem großen Gartenhaus zu helfen, das er für diesen Zweck geplant hatte. Und es ist wahr, dass der Wechselrichter nur ein Victron 3kva ist, also klein, zuverlässig und schnell den Tag oder das Netz findet.
Wenn Sie Kunden in meiner Nähe haben, nehme ich!
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Betreff: Anschließen einer Batterie an 2 Sungrow-Wechselrichter




von sicetaitsimple » 20/01/23, 23:05

Sebastian L schrieb:
sicetaitsimple schrieb:
Sebastian L schrieb:Kommerziell schaffe ich es, 4kwc PV + 12kwh LFP für 10000€ zu verkaufen,


Es ist falsch, oder es handelt sich um einen Bausatz (also ohne Installation) und ohne Steuern.
Hey, machen Sie ein interessantes Angebot inklusive Installationssteuer für Phil59 für Ihre 4kWc- und Ihre 12kWh-Batterie, ich bin sicher, es wird ihn interessieren. Vergessen Sie nicht, uns zu kopieren ...


Nein, es wird geliefert und montiert, wichtig ist nur, dass mein Kunde sich bereit erklärt hat, mir bei der Montage der Paneele an einem großen Gartenhaus zu helfen, das er für diesen Zweck geplant hatte. Und es ist wahr, dass der Wechselrichter nur ein Victron 3kva ist, also klein, zuverlässig und schnell den Tag oder das Netz findet.
Wenn Sie Kunden in meiner Nähe haben, nehme ich!


Netter Kick in Kontakt, der die Frage nicht beantwortet.
Also, dieses ansprechende Angebot für 4 kWp und 12 kWh Batterie? Nehmen wir der Einfachheit halber an, dass die Installationsschwierigkeiten im Durchschnitt liegen, außerdem wie sein Pseudo darauf hinweist, dass sich Phil59 im Departement des Nordens befindet (für die Berechnung des Transports).
Also, was gibt es TTC und Installation inklusive?

PS: Bist du RGE?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste