Temperatur-Photovoltaik-Zellen

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
nodar44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 18/10/18, 13:55

Betreff: Temperatur von Photovoltaikzellen




von nodar44 » 18/10/18, 14:37

Hallo und dsl für das fiese thema graben. : Cheesy:

Als Ignorant vor dem Ewigen möchte ich den Einfluss einer NEGATIVEN Temperatur auf die Leistung einer Photovoltaikzelle verstehen ...

Ich dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass das Optimum bei der Oberflächentemperatur einer PV-Zelle zwischen 20 ° / 25 ° liegt, aber zum Lesen ist es nicht der Fall, es ist nur ein Wert von Herstellern verwendet, um ihre Produkte zu vergleichen.

Wenn es mir gut geht, verringert ein Temperaturanstieg der Zelle zwar ihre Spannung, erhöht aber dennoch ihre Intensität, jedoch proportional weniger schnell.
Dass die von der Zelle abgegebene Energie immer noch sinkt?
Grundsätzlich gilt: Je wärmer es ist, desto mehr Strahlung wird empfangen und desto intensiver wird es. Jenseits von 25 ° erwärmt es sich, wodurch sein elektrischer Widerstand zunimmt und seine Spannung zu stark abfällt weniger Endenergie als der angekündigte 15%? Das stimmt

Umgekehrt erhöht der Abfall der Oberflächentemperatur einer Zelle ihre Spannung bis auf das Doppelte auf -188 °, aber was ist mit der erzeugten Intensität, sinkt sie oder eine Temperatur, die ebenfalls weitgehend negativ ist, n hat keinen einfluss darauf?

Grundsätzlich stellt sich die Frage: Ist eine sehr negative Temperatur für eine Photovoltaikzelle von Vorteil, um mehr Strom zu erzeugen?

Entschuldigen Sie meine Unwissenheit und wenn Ihnen meine Fragen dumm vorkommen, aber das große Auge hat mich nicht überzeugt und ich möchte sicher sein, dass ich diesen Punkt verstanden habe.

Also dank dir. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re:




von Gaston » 18/10/18, 17:07

Elefant schrieb:Achtung: diese Art der Operation kann nicht improvisiert werden.

1) trennen Sie den Wechselrichter nachgeschalteten (dh den Sektor Brecher), bevor die Fäden trennen

2) trennen Platten unplugged String. (2 die Blätter)

3) nutzen Sie die Gelegenheit, um alle beschädigten Stecker zu ersetzen, die 2 Polplatte vom Rest der Installation getrennt

4) arbeiten bei trockenem Wetter.
Und wenn nötig, arbeiten Sie nachts am Neumond.

Nicht lachen, ich habe einen Freund, der auf Photovoltaikfeldern in Betrieb war und Eingriffe nachts und wenn möglich bei guter Wolkendecke geplant waren.
0 x
nodar44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 18/10/18, 13:55

Betreff: Temperatur von Photovoltaikzellen




von nodar44 » 18/10/18, 17:12

Subjektfehler, denke ich,

aber danke für das up : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste