Solar-Straßen Ségolène lachen

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313

Re: Solarstraßen Ségolène lachen




von Petrus » 23/12/17, 18:17

Und ein neues Video von EEVblog zum Jubiläum:
2 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Solarstraßen Ségolène lachen




von Grelinette » 26/12/17, 21:13

Petrus schrieb:Und ein neues Video von EEVblog zum Jubiläum:

Meine Englischkenntnisse erlauben mir nicht, alles zu verstehen, aber ich sehe, dass der Kommentator mit einer einfachen kleinen Schultafel erklärt, warum die Sonnenstraße ein absurdes Projekt ist.

Dieser kleine Gemälde Schüler ist mit den großen technischen Akten von Beratern und Ingenieuren gegenübergestellt werden, die dieses teuere Projekt zum Scheitern verurteilt zu montieren erlaubt.

Das fehlt in den Ministerien: Schulbehörden, um in wenigen Zeilen die Absurdität bestimmter Projekte zu demonstrieren! ... : Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2673

Re: Solarstraßen Ségolène lachen




von sicetaitsimple » 26/12/17, 21:23

Grelinette schrieb:Das fehlt in den Ministerien: Schulbehörden, um in wenigen Zeilen die Absurdität bestimmter Projekte zu demonstrieren! ... : Cheesy:


Ja, nachdem ich den Mut hatte, es dem Minister zu zeigen! Vor allem, wenn er / sie Ségo-Stil hat! Wenn mehr das Original ist .....
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Solarstraßen Ségolène lachen




von Ahmed » 26/12/17, 21:46

Die Schulbehörde ist nur eine Metapher, um von Grund auf zu denken und die richtigen Fragen zu stellen, nicht wie, sondern warum ... Leider wurde diese Art der Befragung sorgfältig verlernt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 588
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 313

Re: Solarstraßen Ségolène lachen




von Petrus » 26/12/17, 22:42

Grelinette schrieb:Diese kleine Schulbehörde ist gegen die umfangreichen technischen Unterlagen von Designbüros com 'Boxen et ingénieurs Imageberater das machte es möglich, dieses teure und zum Scheitern verurteilte Projekt zu montieren.

Ich habe deine Post-Grelinette korrigiert : Cheesy:
Ich halte Führer nicht für dumm, sie wissen sehr gut, was sie tun. Das Wichtigste bei dieser Art von Projekten ist nicht die Energieeffizienz, sondern die Auswirkung auf das Image von Richtlinien, Gewinnen und Steuergutschriften für die Industrie.
2 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Solarstraßen Ségolène lachen




von Ahmed » 26/12/17, 22:49

Was für manche teuer ist, ist für andere rentabel, es ist ein großes Prinzip der Wirtschaft ... : Wink:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Solarstraßen Ségolène lachen




von Grelinette » 28/12/17, 13:39

Petrus schrieb:
Grelinette schrieb:Diese kleine Schulbehörde ist gegen die umfangreichen technischen Unterlagen von Designbüros com 'Boxen et ingénieurs Imageberater das machte es möglich, dieses teure und zum Scheitern verurteilte Projekt zu montieren.

Ich habe deine Post-Grelinette korrigiert : Cheesy:
Ich halte Führer nicht für dumm, sie wissen sehr gut, was sie tun. Das Wichtigste bei dieser Art von Projekten ist nicht die Energieeffizienz, sondern die Auswirkung auf das Image von Richtlinien, Gewinnen und Steuergutschriften für die Industrie.

Sicher ... aber diese Überlegung ist absurd, weil es sehr schnell zu einem heftigen Zurückdrehen der Kurbel kommt, besonders wenn wir die wissenschaftlichen Grundlagen eines Projekts zur Tür gehen.

Dies ist, was in dieser Debatte mit diesem absurden Projekt geschieht, Branchenexperten schnell zu montierende in Schlitzen (auch im Ausland) die Inkonsistenz des Projektes zu berichten, und unser ehemaliger Minister Umwelt verspottet und für besonders inkompetent befunden!

Das Schlimmste ist, dass jetzt, dass die Straße (ein kleiner Teil zum Glück) gebaut ist, nicht nur wir die Torheit des Projekts sehen, sehen wir auch, dass die in Bezug auf die Energieproduktion angekündigt Prognosen bidonnées waren, dann werden wir Zeuge der fortschreitende Verschlechterung dieser Straße ...
Letztendlich wird dies ein zusätzliches Symbol für die Leichtigkeit unserer Politik sein, die öffentliche Gelder verschwendet, indem skrupellose Hersteller angeboten werden, die bereit sind, öffentliche Gelder zu beschaffen.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Solarstraßen Ségolène lachen




von Christophe » 28/12/17, 14:39

Ahmed hat geschrieben:Was für manche teuer ist, ist für andere rentabel, es ist ein großes Prinzip der Wirtschaft ... : Wink:


Ja, außer dass es in der Politik immer dasselbe ist, was davon profitiert ...

Das heißt, die Unternehmen, die "Beziehungen" in der Politik haben, auch wenn die Öffentlichkeit Ausschreibungen durchführt, sollen demokratisch und transparent sein (was diffamiere ich hier? Aber nein ... nicht einmal wahr !!)

Fragen Sie also diesen ehemaligen lothringischen Unternehmer, der das "Mafia" -System des öffentlichen Baumarktes in einem Buch anprangerte. Er wurde mit dem Tod bedroht (ich weiß nicht, ob er heute noch lebt ...) ... wenn dies kein Beweis dafür ist, dass der Begriff Mafia gut verwendet wurde (aber dass sie dumm und gemein sind! !) ... ja ja wir reden heute über Frankreich ...

ps: danke für die entschuldigung meiner naivität ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Solarstraßen Ségolène lachen




von Christophe » 28/12/17, 14:47

Petrus schrieb:Und ein neues Video von EEVblog zum Jubiläum:


Er ist gut in ihm :) Ich müsste auch zu den Videos gehen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Solarstraßen Ségolène lachen




von Christophe » 28/12/17, 14:50

Grelinette schrieb: Aber ich sehe, dass der Kommentator mit einer einfachen kleinen Schultafel erklärt, warum die Sonnenstraße ein absurdes Projekt ist.


Du hast es richtig verstanden :)

Andererseits sind 20-Minuten lang, persönlich hätte ich das Ding in 3-Minuten-Chrono verschickt ... (das ist, was wir seit 18-Monat höher gemacht haben ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 129-Gäste